Lissi und der Wilde Kaiser als Hörbuch auf RTL+ erleben
Ein Ultimatum des Teufels – und die einzige Chance, der Hölle zu entkommen, besteht für den Yeti darin, die Kaiserin zu entführen. „Lissi und der Wilde Kaiser“ erzählt die Geschichte der Entführung der Kaiserin Lissi und der daraufhin erfolgenden Verfolgungsjagd, die bis nach Bayern führt. Das Hörspiel beruht auf dem gleichnamigen Film, für den Michael Bully Herbig und Alfons Biedermann als Drehbuchautoren tätig waren. Neben den Originalstimmen aus dem Film fungiert Biedermann als Erzähler des Hörbuches.
Davon handelt der Film „Lissi und der Wilde Kaiser“
Der harmonische Schein des Lebens von Kaiserin Lissi und Kaiser Franz wird jäh getrübt, als ein Yeti die Kaiserin entführt. Kaiser Franz macht gemeinsam mit seiner Schwiegermutter und dem Feldmarschall Verfolgungsjagd auf den Yeti. Dieser hatte keine andere Wahl, als die Kaiserin zu entführen, denn der Teufel und dessen Echo haben ihm angedroht, dass er ansonsten zur Hölle fahren muss. Mit der Zeit freundet Kaiserin Lissi sich mit dem Yeti an. Allerdings werden sie nicht nur von ihrer Familie gesucht, sondern auch von den Kammerjägern Ignaz und Schwaiger, die es auf die hohe Belohnung abgesehen haben. Aufgrund einer Verletzung beschließen Kaiserin Lissi und der Yeti, vorerst Unterschlupf bei König Bussi von Bayern zu suchen. Doch wird es Kaiser Franz gelingen, seine geliebte Kaiserin wiederzufinden?
„Lissi und der Wilde Kaiser“ ist eine Parodie auf die bekannte Sissi-Trilogie aus den 1950er Jahren. Der Film basiert auf eine Sketchserie, die in der Comedyshow Bullyparade zu sehen war. Während die Sketchserie jedoch von Michael Bully Herbig und seinen Kollegen verkörpert wurde, entschied Herbig sich dafür, die Figuren im Film zu animieren. Allerdings sind Michael Bully Herbig und seine Kollegen Christian Tramitz und Rick Kavanian als Synchronsprecher im Hörbuch „Lissi und der Wilde Kaiser“ zu hören – und das gleich in mehreren Rollen.
Die filmreife Karriere von Michael Bully Herbig
Michael Alexander „Bully“ Herbig kam am 29. April 1968 in München zur Welt. Er ist als Schauspieler, Regisseur, Produzent, Komiker, Synchronsprecher und Unternehmer tätig. Im Anschluss an die Mittlere Reife absolvierte Herbig eine Ausbildung zum Fotografen. Es folgten diverse Auftritte in Radio-Formaten, eigene Radiosendungen sowie Auftritte im regionalen Fernsehen. Bekanntheit erlangte er vor allem ab 1997 durch seine TV-Show Bullyparade sowie die Filme Der Schuh des Manitu, (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 und Lissi und der Wilde Kaiser.
Seinen Kollegen Rick Kavanian lernte Michael Bully Herbig im Jahr 1992 im Rahmen der Produktion einer Radiosendung kennen. 1997 arbeiteten die beiden erstmals mit Christian Tramitz zusammen. Gemeinsam hat das Comedy-Trio zahlreiche Erfolge zu verbuchen, unter anderem die Show Bullyparade sowie zahlreiche Kino-Filme wie Lissi und der Wilde Kaiser und Bullyparade, der Film. Heutzutage macht Herbig hauptsächlich durch seine Entertainment-Shows LOL: Last One Laughing und Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli von sich reden.
Das Hörbuch „Lissi und der Wilde Kaiser“: Zusammenfassende Infos
Erscheinungsdatum
- November 2007
Autor
- Michael Bully Herbig, Alfons Biedermann
Genre
- Comedy
Sprecher
- Alfons Biedermann sowie die Originalstimmen aus dem Film
Spieldauer
- 2 Stunden
Verlag
- Spassgesellschaft!
Ähnliche Hörbücher
- Die Geschichte vom Brandner Kaspar
- Der Boandlkramer und die ewige Liebe
- Stromberg – das Hörspiel zum Film
Weitere Formate von und mit Michael Bully Herbig
- Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli
- Hui Buh, das Schlossgespenst
- Hui Buh und das Hexenschloss
- Die blaue Couch
Du hast Lust, den Kinoerfolg „Lissi und der Wilde Kaiser“ von Michael Bully Herbig noch einmal als Hörbuch zu erleben? Dann solltest du jetzt das Hörspiel zum Film hören. Noch mehr Unterhaltung findest du auch in den Serien, Filmen und Shows im Stream auf RTL+.