Wie du besseren Content erstellst – Das 9C Framework für dein Content Marketing

In dieser Episode spreche ich über typische Content-Fuck-ups – und darüber, wie ein durchdachtes Framework dein Content Marketing wirklich nach vorne bringen kann. In Redaktionsmeetings merke ich immer wieder, wie schnell man in Unklarheiten, Tool-Ping-Pong und operative Hektik rutscht, wenn die strategische Basis fehlt.Deshalb widme ich mich in dieser Folge der Frage, wie wir Content wirklich als strategisches Asset begreifen können – nicht als Zufallsprodukt oder To-do-Liste, sondern als etwas, das Wirkung erzeugt, Orientierung gibt und Teams verbindet.Ich stelle euch ein Framework vor, das die wichtigsten strategischen Dimensionen im Content Marketing abbildet. Jede dieser Dimensionen hilft dabei, typische Fehler zu vermeiden, Prioritäten klarer zu setzen und bessere Entscheidungen zu treffen. Ich erkläre, warum diese Bausteine so entscheidend sind, wie sie zusammenhängen und wie du sie Schritt für Schritt in deinem Team anwenden kannst.Wenn du also wissen möchtest, wie du mehr Fokus, Klarheit und Wirksamkeit in deine Content-Arbeit bekommst – und wie du die größten Stolperfallen elegant umgehst – dann hör in die Folge rein. ------Mehr Impulse für strategisches Marketing?Wenn du regelmäßig klare Denkanstöße, praxisnahe Frameworks und ehrliche Einblicke rund um Marke, Strategie & Kommunikation erhalten möchtest, dann abonniere auch den marketingBRIEF Newsletter.Hier kannst du mich erreichendr.rebecca@rebelko.de