Barbie – Die Prinzessin und der Popstar: Ein rosarotes Abenteuer
In diesem bezaubernden Animationsfilm aus der Barbie-Reihe schlüpft die berühmteste Puppe der Welt in die prunkvollen Kleider von Prinzessin Tori aus dem Königreich Mirabella. Doch sie ist es leid, Prinzessin zu sein. Stattdessen würde Tori viel lieber das Leben eines Popstars führen. Da kommt ihr die gefeierte Sängerin Keira gerade recht, vor allem, weil sie ihr wie ein Ei dem anderen gleicht.
Barbie – Die Prinzessin und der Popstar: Wer spielt mit?
Im Mittelpunkt dieses rosaroten Musicals steht Barbie als lebenslustige Prinzessin Victoria (Tori), die viel lieber mit ihren jüngeren Schwestern Meredith und Trevi spielt, als gesellschaftlichen Pflichten nachzukommen. Ermahnt und zurechtgewiesen wird die Prinzessin oft von Amelia, ihrer strengen Tante. Bei einem Fest lernt Tori die berühmte Popsängerin Keira kennen, die sich ebenfalls ein anderes Leben wünscht: Ihr so umjubeltes Popstar-Dasein empfindet sie zunehmend als Belastung. Und dann wäre da noch der tapfere Prinz Liam, der sich Hals über Kopf in eines der Mädchen verliebt. In welches, das ist nicht ganz einfach, bei so viel Ähnlichkeit …
Worum geht es in dem musikalischen Märchen Barbie – Die Prinzessin und der Popstar?
Anlässlich des 500. Jubiläums des Königreichs Mirabella kommen viel zu viele Empfänge und Bälle auf die junge Prinzessin Tori zu – findet sie jedenfalls. Statt sich bei diesen Anlässen zu langweilen und gute Miene zu machen, würde Tori viel lieber spielen, singen und Spaß haben – wie ihr großes Vorbild, der Popstar Keira.
Als sie Keira bei einem Fest im Schloss kennenlernt, schließen die beiden Freundschaft und entdecken ein magisches Geheimnis, das sie wie Zwillinge aussehen lässt. Schnell ist ein Rollentausch besiegelt: Keira wird zur Prinzessin und Tori zum Popstar. Die beiden Freundinnen erleben im Leben der anderen jede Menge Abenteuer, doch nicht alles entpuppt sich als das, was sie sich vorgestellt haben. Und dann verdunkelt sich auch noch der Himmel über Mirabella, denn der Schutzzauber des Königreichs ist in Gefahr.
In welchen Barbie-Filmen ist Barbie eine Prinzessin?
Barbie – Die Prinzessin und der Popstar ist der 23. Film aus der Reihe Barbie, doch nicht der erste, in dem sie in die Rolle einer Prinzessin schlüpft. Immer wieder stehen in den Barbie-Filmen Töchter mit blauem Blut im Mittelpunkt des Geschehens. Und immer werden sie zu echten Heldinnen.
Auf RTL+ findest du folgende Barbie-Märchen mit Prinzessinnen in den Hauptrollen:
- Barbie in Die 12 tanzenden Prinzessinnen (2006)
- Barbie als Prinzessin der Tierinsel (2007)
- Barbie – Die Prinzessinnen-Akademie (2011)
- Barbie – Eine Prinzessin im Rockstar Camp (2015)
- Barbie in Die Super-Prinzessin (2015)
- Barbie Prinzessinnen-Abenteuer (2020)
Barbie – Die Prinzessin und der Popstar: Zusammenfassende Informationen
Erstausstrahlung
- 11. September 2012
Deutschsprachige Erstausstrahlung
- 13. September 2012
Regisseur
- Zeke Norton
Produktionsland
- USA und Kanada
Genre
- Animationsfilm
Titellied
- „Hier bin ich“
Originaltitel
- Barbie: The Princess & The Popstar
Originalsprache (OV)
- Englisch
Du liebst Barbie und möchtest keines ihrer vielen Abenteuer mehr verpassen? Dann streame jetzt den Film Barbie Die Prinzessin und der Popstar auf RTL+!