„Das Haus im Wald“ von Mark Dawson: Mord am Weihnachtsabend

In einem abgelegenen Haus im Wald fallen am Weihnachtsabend Schüsse. Als DCI Mackenzie Jones am Tatort eintrifft, findet sie mehrere Leichen. Der Fall scheint klar: Ein Familienstreit ist eskaliert. Doch dann tauchen neue Beweise auf – und zu Mackenzies Ärger ein nicht unbekannter, jedoch unberechenbarer Privatdetektiv.

Mit „Das Haus im Wald“ legt Mark Dawson den Auftakt zu einer Romanreihe vor, die es in sich hat. Ein Highlight für Anhänger klassischer Thriller.

Worum geht es im Hörbuch „Das Haus im Wald“?

Am Weihnachtsabend geht ein Anruf bei DCI Mackenzie Jones ein: Ralph Mallender glaubt, seinen Vater leblos in der Küche des einsam gelegenen Hauses gesehen zu haben, in dem die Familie Weihnachten feiern wollte. Dass das Fest in einer Tragödie mündete, wird schnell klar: Die Leichen seiner Mutter und seiner Geschwister werden ebenfalls gefunden. Hat Mallenders jähzorniger Bruder die Familie ermordet und tötete anschließend sich selbst? Für Jones ist das zunächst so gut wie sicher – bis Indizien auf Ralph Mallender als Täter hindeuten.

Ralphs Ehefrau schaltet Privatdetektiv Atticus Priest ein. Der Ermittler und die Polizistin treffen nicht zum ersten Mal aufeinander. Priest nimmt erst Jones Recherche auseinander und stößt dann auf ein Geheimnis, dessen Entdeckung zu unvorhergesehenen Ereignissen führt.

Privatdetektiv gegen Polizistin – wer findet den Mörder? Streame jetzt das Hörbuch „Das Haus im Wald“ hier auf RTL+ und knacke den Fall!

Mark Dawson: Erfolgreicher Thriller-Autor mit Vergangenheit

Mark Dawson gewann zehn Jahre lang Einblick in Finanzverbrechen, bevor er sich als Autor selbstständig machte. Als Anwalt deckte er Geldwäschegeschäfte auf, und er vertrat Prominente in Verleumdungsklagen. Sein literarischer Durchbruch gelang Dawson 2023 mit der „John Milton“-Reihe. Zu Bestsellern wurden unter anderem auch die „Beatrix Rose“-Reihe, die die Geschichte der gleichnamigen Auftragskillerin erzählt, sowie die Buchserie um den Agenten Charlie Cooper.

Nina-Carissima Schönrock und Omid-Paul Eftekhari lesen „Das Haus im Wald“

Nach Stationen bei lokalen Radio- und TV-Sendern widmet sich Nina-Carissima Schönrock seit 2020 der Vertonung von Romanen und arbeitet als Synchronsprecherin, etwa für die Cartoon-Reihe South Park und die Serie The Good Doctor. Unter anderem ist sie auf den Hörbüchern „Zeit der Pfirsichblüte“ von Anja Saskia Beyer und „Let's be Free“ von Nicole Böhm und Anabelle Stehl zu hören.

Omid-Paul Eftekhari ist seit 2017 als freiberuflicher Sprecher aktiv. Er vertonte zum Beispiel „Polly“ und „Das Haus meiner Schwester“ von Rebekah Stoke sowie Stefanie Mühlenhaupts „Der letzte Schwarm“.

Häufig gestellte Fragen zu den Thrillern von Mark Dawson

Worüber schreibt Mark Dawson?

Mark Dawson hat sich als Autor von Thrillern der Extraklasse einen Namen gemacht. Bekannt wurde er für seine „John Milton“-Reihe: In deren Mittelpunkt steht ein Ex-Geheimagent, der seine Vergangenheit hinter sich lassen will, dabei aber immer wieder in ein Netz aus Intrigen und Gefahren gerät.

Wann erscheint ein neues Buch der „Atticus Priest“-Reihe?

Band vier der Reihe, „All the Devils Are Here“, ist bereits auf Englisch erschienen. Der deutsche Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

„Das Haus im Wald“: Das Hörbuch auf einen Blick

Erscheinungsjahr

  • 2025

Autor

  • Mark Dawson

Originaltitel

  • „The House in the Woods“

Genre

  • Thriller
  • Krimi

Sprecherin und Sprecher

  • Nina-Carissima Schönrock
  • Omid-Paul Eftekhari

Spieldauer

  • 13 Std. 14 Min.

Verlag Buch

  • Independently published (Eigenverlag)

Verlag Hörbuch

  • Winterfeld Krimi und Thriller

Weitere Bände und ähnliche Titel

Nervenkitzel pur: „Das Haus im Wald“ ist hier auf RTL+ im Stream verfügbar. Jetzt reinhören und Hochspannung genießen!