Morgengebet in Einfacher Sprache (28.3.2025)
Kelch und Amen
28.03.2025 • 10 Min.
Im Morgengebet wird der Psalm 100 in Einacher Sprache gebetet. Hier zum Vergleich der Originaltext: Psalm 100 Verse 1b–5 Jauchzt vor dem Herrn, alle Länder der Erde! / Dient dem Herrn mit Freude! * Kommt vor sein Antlitz mit Jubel! Erkennt: Der Herr allein ist Gott. / Er hat uns geschaffen, wir sind sein Eigentum, * sein Volk und die Herde seiner Weide. Tretet mit Dank durch seine Tore ein! / Kommt mit Lobgesang in die Vorhöfe seines Tempels! * Dankt ihm, preist seinen Namen! Denn der Herr ist gütig, / ewig währt seine Huld, * von Geschlecht zu Geschlecht seine Treue. Folge direkt herunterladen Gedanken, Impulse und Gebete. Das ist "Kelch und Amen". "Kelch und Amen" ist ein Angebot des Weihekandidaten Oliver Kelch. Ich möchte während meiner Ausbildung und auch nach meiner Weihe die digitalen Medien intensiv nutzen und Menschen von meinem Glauben über Podcasts, Videos, Reels und Radio erzählen. Vielleicht findet der ein oder die andere ja dann einen neuen, modernen Zugang zu Glauben und Kirche. Ich freue mich auch über Fragen und Meinungen und danke für einen Austausch. Wir sind dabei beim Podcast Festival Recklinghausen. Am 9. April 2027 sind wir mit unserem Podcast Live auf der Bühne. #DigitaleKirche www.st-peter-recklinghausen.de