
Meine Leidenschaft gilt interaktiven Geschichten. Ich genieße es, sie zu erleben, zu schreiben und mich darüber auszutauschen, wie sie auf mich und andere Menschen wirken. Das Quest Office soll dafür für mich und andere einen Raum schaffen: Quest steht für die Geschichten, die wir erleben und gestalten möchten. Jede Geschichte findet ihr passendes Medium. Daher umfasst meine bisherige Arbeit interaktive Hörbücher, Mystery-Erzählspiele sowie kooperative Gesellschaftsspiele – und ich sehe die Grenzen noch lange nicht erreicht. Das Office steht dafür, dass ich Euch auf diese Reise mitnehmen möchte: Ein Projekt beginnt mit einer ersten Idee, durchläuft Fehlschläge, führt schließlich zum fertigen Werk und mündet in der Rezension. Diesen Prozess möchte ich mit Euch über unseren Podcast und unseren Discord-Server teilen. Der Podcast gibt vor allem anderen Schaffenden und Rezipienten eine Stimme und ermöglicht es uns, in ihre Welt einzutauchen. Die Geschichten, die mich als Schaffenden faszinieren, werfen fantastische Perspektiven auf reale Welten. Ein Beispiel ist das Erzählspiel Scherbenfresser, das das Grauen eines mythischen Schreckens mit Fluchterlebnissen kombiniert und so ein einzigartiges Mystery-Erlebnis schafft. Mittlerweile kann es sowohl als Gesellschaftsspiel am Tisch als auch als interaktives Hörspiel gespielt werden. Derzeit ist das Quest Office auf einer Mission, die Nacht zu retten: Wir arbeiten an Chosen, einem kooperativen Kartenspiel. In einer sterbenden Welt folgt Ihr den Konstellationen des nächtlichen Sternenhimmels. Chosen belohnt Euch mit außergewöhnlichen Landschaften, die Ihr wie ein Gruppenpuzzle zusammenstellt.
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QOP 18 Staffelrückblick mit Gerrit_toxische Kommunikation im Game Design_ Höhepunkte
Meine Leidenschaft gilt interaktiven Geschichten. Ich genieße es, sie zu erleben, zu schreiben und mich darüber auszutauschen, wie sie auf mich und andere Menschen wirken. Das Quest Office soll dafür für mich und andere einen Raum schaffen: Quest steht für die Geschichten, die wir erleben und gestalten möchten. Jede Geschichte findet ihr passendes Medium. Daher umfasst meine bisherige Arbeit interaktive Hörbücher, Mystery-Erzählspiele sowie kooperative Gesellschaftsspiele – und ich sehe die Grenzen noch lange nicht erreicht. Das Office steht dafür, dass ich Euch auf diese Reise mitnehmen möchte: Ein Projekt beginnt mit einer ersten Idee, durchläuft Fehlschläge, führt schließlich zum fertigen Werk und mündet in der Rezension. Diesen Prozess möchte ich mit Euch über unseren Podcast und unseren Discord-Server teilen. Der Podcast gibt vor allem anderen Schaffenden und Rezipienten eine Stimme und ermöglicht es uns, in ihre Welt einzutauchen. Die Geschichten, die mich als Schaffenden faszinieren, werfen fantastische Perspektiven auf reale Welten. Ein Beispiel ist das Erzählspiel Scherbenfresser, das das Grauen eines mythischen Schreckens mit Fluchterlebnissen kombiniert und so ein einzigartiges Mystery-Erlebnis schafft. Mittlerweile kann es sowohl als Gesellschaftsspiel am Tisch als auch als interaktives Hörspiel gespielt werden.

QOP Folge 17 mit David_Was ist eine Blockade_Abprubtes Finale in Spielen_Was macht KI mit Illustrationen
Meine Leidenschaft gilt interaktiven Geschichten. Ich genieße es, sie zu erleben, zu schreiben und mich darüber auszutauschen, wie sie auf mich und andere Menschen wirken. Das Quest Office soll dafür für mich und andere einen Raum schaffen: Quest steht für die Geschichten, die wir erleben und gestalten möchten. Jede Geschichte findet ihr passendes Medium. Daher umfasst meine bisherige Arbeit interaktive Hörbücher, Mystery-Erzählspiele sowie kooperative Gesellschaftsspiele – und ich sehe die Grenzen noch lange nicht erreicht. Das Office steht dafür, dass ich Euch auf diese Reise mitnehmen möchte: Ein Projekt beginnt mit einer ersten Idee, durchläuft Fehlschläge, führt schließlich zum fertigen Werk und mündet in der Rezension. Diesen Prozess möchte ich mit Euch über unseren Podcast und unseren Discord-Server teilen. Der Podcast gibt vor allem anderen Schaffenden und Rezipienten eine Stimme und ermöglicht es uns, in ihre Welt einzutauchen. Die Geschichten, die mich als Schaffenden faszinieren, werfen fantastische Perspektiven auf reale Welten. Ein Beispiel ist das Erzählspiel Scherbenfresser, das das Grauen eines mythischen Schreckens mit Fluchterlebnissen kombiniert und so ein einzigartiges Mystery-Erlebnis schafft. Mittlerweile kann es sowohl als Gesellschaftsspiel am Tisch als auch als interaktives Hörspiel gespielt werden.

QO Folge 16 mit Gudrun Siebenwinter feministisches Schreiben_KI_Insta_Power Fantasy
Meine Leidenschaft gilt interaktiven Geschichten. Ich genieße es, sie zu erleben, zu schreiben und mich darüber auszutauschen, wie sie auf mich und andere Menschen wirken. Das Quest Office soll dafür für mich und andere einen Raum schaffen: Quest steht für die Geschichten, die wir erleben und gestalten möchten. Jede Geschichte findet ihr passendes Medium. Daher umfasst meine bisherige Arbeit interaktive Hörbücher, Mystery-Erzählspiele sowie kooperative Gesellschaftsspiele – und ich sehe die Grenzen noch lange nicht erreicht. Das Office steht dafür, dass ich Euch auf diese Reise mitnehmen möchte: Ein Projekt beginnt mit einer ersten Idee, durchläuft Fehlschläge, führt schließlich zum fertigen Werk und mündet in der Rezension. Diesen Prozess möchte ich mit Euch über unseren Podcast und unseren Discord-Server teilen. Der Podcast gibt vor allem anderen Schaffenden und Rezipienten eine Stimme und ermöglicht es uns, in ihre Welt einzutauchen. Die Geschichten, die mich als Schaffenden faszinieren, werfen fantastische Perspektiven auf reale Welten. Ein Beispiel ist das Erzählspiel Scherbenfresser, das das Grauen eines mythischen Schreckens mit Fluchterlebnissen kombiniert und so ein einzigartiges Mystery-Erlebnis schafft. Mittlerweile kann es sowohl als Gesellschaftsspiel am Tisch als auch als interaktives Hörspiel gespielt werden.

QOP Folge 15 mit Eurelia_Start ins Hobby_Erzählen oder Würfeln
Meine Leidenschaft gilt interaktiven Geschichten. Ich genieße es, sie zu erleben, zu schreiben und mich darüber auszutauschen, wie sie auf mich und andere Menschen wirken. Das Quest Office soll dafür für mich und andere einen Raum schaffen: Quest steht für die Geschichten, die wir erleben und gestalten möchten. Jede Geschichte findet ihr passendes Medium. Daher umfasst meine bisherige Arbeit interaktive Hörbücher, Mystery-Erzählspiele sowie kooperative Gesellschaftsspiele – und ich sehe die Grenzen noch lange nicht erreicht. Das Office steht dafür, dass ich Euch auf diese Reise mitnehmen möchte: Ein Projekt beginnt mit einer ersten Idee, durchläuft Fehlschläge, führt schließlich zum fertigen Werk und mündet in der Rezension. Diesen Prozess möchte ich mit Euch über unseren Podcast und unseren Discord-Server teilen. Der Podcast gibt vor allem anderen Schaffenden und Rezipienten eine Stimme und ermöglicht es uns, in ihre Welt einzutauchen. Die Geschichten, die mich als Schaffenden faszinieren, werfen fantastische Perspektiven auf reale Welten. Ein Beispiel ist das Erzählspiel Scherbenfresser, das das Grauen eines mythischen Schreckens mit Fluchterlebnissen kombiniert und so ein einzigartiges Mystery-Erlebnis schafft. Mittlerweile kann es sowohl als Gesellschaftsspiel am Tisch als auch als interaktives Hörspiel gespielt werden. Derzeit ist das Quest Office auf einer Mission, die Nacht zu retten: Wir arbeiten an Chosen, einem kooperativen Kartenspiel. In einer sterbenden Welt folgt Ihr den Konstellationen des nächtlichen Sternenhimmels. Chosen belohnt Euch mit außergewöhnlichen Landschaften, die Ihr wie ein Gruppenpuzzle zusammenstellt.

QOP Folge 14 mit David - Side Quest - Wir arbeiten im Podcast weiter am Spiel - Wie ist der Spannungsbogen?
Meine Leidenschaft gilt interaktiven Geschichten. Ich genieße es, sie zu erleben, zu schreiben und mich darüber auszutauschen, wie sie auf mich und andere Menschen wirken. Das Quest Office soll dafür für mich und andere einen Raum schaffen: Quest steht für die Geschichten, die wir erleben und gestalten möchten. Jede Geschichte findet ihr passendes Medium. Daher umfasst meine bisherige Arbeit interaktive Hörbücher, Mystery-Erzählspiele sowie kooperative Gesellschaftsspiele – und ich sehe die Grenzen noch lange nicht erreicht. Das Office steht dafür, dass ich Euch auf diese Reise mitnehmen möchte: Ein Projekt beginnt mit einer ersten Idee, durchläuft Fehlschläge, führt schließlich zum fertigen Werk und mündet in der Rezension. Diesen Prozess möchte ich mit Euch über unseren Podcast und unseren Discord-Server teilen. Der Podcast gibt vor allem anderen Schaffenden und Rezipienten eine Stimme und ermöglicht es uns, in ihre Welt einzutauchen. Die Geschichten, die mich als Schaffenden faszinieren, werfen fantastische Perspektiven auf reale Welten. Ein Beispiel ist das Erzählspiel Scherbenfresser, das das Grauen eines mythischen Schreckens mit Fluchterlebnissen kombiniert und so ein einzigartiges Mystery-Erlebnis schafft. Mittlerweile kann es sowohl als Gesellschaftsspiel am Tisch als auch als interaktives Hörspiel gespielt werden. Derzeit ist das Quest Office auf einer Mission, die Nacht zu retten: Wir arbeiten an Chosen, einem kooperativen Kartenspiel. In einer sterbenden Welt folgt Ihr den Konstellationen des nächtlichen Sternenhimmels. Chosen belohnt Euch mit außergewöhnlichen Landschaften, die Ihr wie ein Gruppenpuzzle zusammenstellt.

QOP Folge 13 mit Julia über Horror & Fhtagn & LARP_Wie entsteht Spannung ohne Monster
Meine Leidenschaft gilt interaktiven Geschichten. Ich genieße es, sie zu erleben, zu schreiben und mich darüber auszutauschen, wie sie auf mich und andere Menschen wirken. Das Quest Office soll dafür für mich und andere einen Raum schaffen: Quest steht für die Geschichten, die wir erleben und gestalten möchten. Jede Geschichte findet ihr passendes Medium. Daher umfasst meine bisherige Arbeit interaktive Hörbücher, Mystery-Erzählspiele sowie kooperative Gesellschaftsspiele – und ich sehe die Grenzen noch lange nicht erreicht. Das Office steht dafür, dass ich Euch auf diese Reise mitnehmen möchte: Ein Projekt beginnt mit einer ersten Idee, durchläuft Fehlschläge, führt schließlich zum fertigen Werk und mündet in der Rezension. Diesen Prozess möchte ich mit Euch über unseren Podcast und unseren Discord-Server teilen. Der Podcast gibt vor allem anderen Schaffenden und Rezipienten eine Stimme und ermöglicht es uns, in ihre Welt einzutauchen. Die Geschichten, die mich als Schaffenden faszinieren, werfen fantastische Perspektiven auf reale Welten. Ein Beispiel ist das Erzählspiel Scherbenfresser, das das Grauen eines mythischen Schreckens mit Fluchterlebnissen kombiniert und so ein einzigartiges Mystery-Erlebnis schafft. Mittlerweile kann es sowohl als Gesellschaftsspiel am Tisch als auch als interaktives Hörspiel gespielt werden. Derzeit ist das Quest Office auf einer Mission, die Nacht zu retten: Wir arbeiten an Chosen, einem kooperativen Kartenspiel. In einer sterbenden Welt folgt Ihr den Konstellationen des nächtlichen Sternenhimmels. Chosen belohnt Euch mit außergewöhnlichen Landschaften, die Ihr wie ein Gruppenpuzzle zusammenstellt.

Quest Office Podcast Folge 12 QOP 12 Welche Regeln unterstützen die Narrative_Wiederholungswürfe sind schlechtes Design
Kommentare, Fragen und Wünsche bitte an gianni@questoffice.online Mehr zu Quest Office und Gianni auf www.questoffice.online Axel Kuckuk: https://cuculum.de/ https://www.3w6-podcast.com/3w6-con-2025 https://fhtagn-rpg.de/de https://freeleaguepublishing.com/ https://degenesis.com/ https://faterpg.de/engel/engel-publikationen/engel-dritte-edition/ https://www.system-matters.de/20620/kleine-reihe-als-pdf/1o candles https://sphaerenmeisters-spiele.de/Ten-Candles https://www.rpg.net/reviews/archive/12/12354.phtml

Quest Office Podcast 11 Was macht eigentlich die Spielleitung? Wie mixt man RPG Systeme?
Meine Leidenschaft gilt interaktiven Geschichten. Ich genieße es, sie zu erleben, zu schreiben und mich darüber auszutauschen, wie sie auf mich und andere Menschen wirken. Das Quest Office soll dafür für mich und andere einen Raum schaffen: Quest steht für die Geschichten, die wir erleben und gestalten möchten. Jede Geschichte findet ihr passendes Medium. Daher umfasst meine bisherige Arbeit interaktive Hörbücher, Mystery-Erzählspiele sowie kooperative Gesellschaftsspiele – und ich sehe die Grenzen noch lange nicht erreicht. Das Office steht dafür, dass ich Euch auf diese Reise mitnehmen möchte: Ein Projekt beginnt mit einer ersten Idee, durchläuft Fehlschläge, führt schließlich zum fertigen Werk und mündet in der Rezension. Diesen Prozess möchte ich mit Euch über unseren Podcast und unseren Discord-Server teilen. Der Podcast gibt vor allem anderen Schaffenden und Rezipienten eine Stimme und ermöglicht es uns, in ihre Welt einzutauchen. Die Geschichten, die mich als Schaffenden faszinieren, werfen fantastische Perspektiven auf reale Welten. Ein Beispiel ist das Erzählspiel Scherbenfresser, das das Grauen eines mythischen Schreckens mit Fluchterlebnissen kombiniert und so ein einzigartiges Mystery-Erlebnis schafft. Mittlerweile kann es

QOP 10 Gegen alle Stürme & PbtA_Braucht ein Spiel Alleinstellungsmerkmale
Quest Office Podcast von Gianni zu kreativem Erzählen und interaktiven Geschichten Kommentare, Fragen und Wünsche bitte an gianni@questoffice.online Mehr zu Quest Office und Gianni auf www.questoffice.online Meine Leidenschaft gilt interaktiven Geschichten. Ich genieße es, sie zu erleben, zu schreiben und mich darüber auszutauschen, wie sie auf mich und andere Menschen wirken. Das Quest Office soll dafür für mich und andere einen Raum schaffen: Quest steht für die Geschichten, die wir erleben und gestalten möchten. Jede Geschichte findet ihr passendes Medium. Daher umfasst meine bisherige Arbeit interaktive Hörbücher, Mystery-Erzählspiele sowie kooperative Gesellschaftsspiele – und ich sehe die Grenzen noch lange nicht erreicht. Das Office steht dafür, dass ich Euch auf diese Reise mitnehmen möchte: Ein Projekt beginnt mit einer ersten Idee, durchläuft Fehlschläge, führt schließlich zum fertigen Werk und mündet in der Rezension. Diesen Prozess möchte ich mit Euch über unseren Podcast und unseren Discord-Server teilen. Der Podcast gibt vor allem anderen Schaffenden und Rezipienten eine Stimme und ermöglicht es uns, in ihre Welt einzutauchen. Die Geschichten, die mich als Schaffenden faszinieren, werfen fantastische Perspektiven auf reale Welten. Ein Beispiel ist das Erzählspiel Scherbenfresser, das das Grauen eines mythischen Schreckens mit Fluchterlebnissen kombiniert und so ein einzigartiges Mystery-Erlebnis schafft. Mittlerweile kann es sowohl als Gesellschaftsspiel am Tisch als auch als interaktives Hörspiel gespielt werden. Derzeit ist das Quest Office auf einer Mission, die Nacht zu retten: Wir arbeiten an Chosen, einem kooperativen Kartenspiel. In einer sterbenden Welt folgt Ihr den Konstellationen des nächtlichen Sternenhimmels. Chosen belohnt Euch mit außergewöhnlichen Landschaften, die Ihr wie ein Gruppenpuzzle zusammenstellt.

QOP Folge 9 Wir arbeiten an einem Spiel_Wie wichtig sind Items
Meine Leidenschaft gilt interaktiven Geschichten. Ich genieße es, sie zu erleben, zu schreiben und mich darüber auszutauschen, wie sie auf mich und andere Menschen wirken. Das Quest Office soll dafür für mich und andere einen Raum schaffen: Quest steht für die Geschichten, die wir erleben und gestalten möchten. Jede Geschichte findet ihr passendes Medium. Daher umfasst meine bisherige Arbeit interaktive Hörbücher, Mystery-Erzählspiele sowie kooperative Gesellschaftsspiele – und ich sehe die Grenzen noch lange nicht erreicht. Das Office steht dafür, dass ich Euch auf diese Reise mitnehmen möchte: Ein Projekt beginnt mit einer ersten Idee, durchläuft Fehlschläge, führt schließlich zum fertigen Werk und mündet in der Rezension. Diesen Prozess möchte ich mit Euch über unseren Podcast und unseren Discord-Server teilen. Der Podcast gibt vor allem anderen Schaffenden und Rezipienten eine Stimme und ermöglicht es uns, in ihre Welt einzutauchen. Die Geschichten, die mich als Schaffenden faszinieren, werfen fantastische Perspektiven auf reale Welten. Ein Beispiel ist das Erzählspiel Scherbenfresser, das das Grauen eines mythischen Schreckens mit Fluchterlebnissen kombiniert und so ein einzigartiges Mystery-Erlebnis schafft. Mittlerweile kann es sowohl als Gesellschaftsspiel am Tisch als auch als interaktives Hörspiel gespielt werden. Derzeit ist das Quest Office auf einer Mission, die Nacht zu retten: Wir arbeiten an Chosen, einem kooperativen Kartenspiel. In einer sterbenden Welt folgt Ihr den Konstellationen des nächtlichen Sternenhimmels. Chosen belohnt Euch mit außergewöhnlichen Landschaften, die Ihr wie ein Gruppenpuzzle zusammenstellt.

QOP Folge 8: Gegenstände erzählen Geschichten, wie gehe ich mit Feedback um?
Meine Leidenschaft gilt interaktiven Geschichten. Ich genieße es, sie zu erleben, zu schreiben und mich darüber auszutauschen, wie sie auf mich und andere Menschen wirken. Das Quest Office soll dafür für mich und andere einen Raum schaffen: Quest steht für die Geschichten, die wir erleben und gestalten möchten. Jede Geschichte findet ihr passendes Medium. Daher umfasst meine bisherige Arbeit interaktive Hörbücher, Mystery-Erzählspiele sowie kooperative Gesellschaftsspiele – und ich sehe die Grenzen noch lange nicht erreicht. Das Office steht dafür, dass ich Euch auf diese Reise mitnehmen möchte: Ein Projekt beginnt mit einer ersten Idee, durchläuft Fehlschläge, führt schließlich zum fertigen Werk und mündet in der Rezension. Diesen Prozess möchte ich mit Euch über unseren Podcast und unseren Discord-Server teilen. Der Podcast gibt vor allem anderen Schaffenden und Rezipienten eine Stimme und ermöglicht es uns, in ihre Welt einzutauchen. Die Geschichten, die mich als Schaffenden faszinieren, werfen fantastische Perspektiven auf reale Welten. Ein Beispiel ist das Erzählspiel Scherbenfresser, das das Grauen eines mythischen Schreckens mit Fluchterlebnissen kombiniert und so ein einzigartiges Mystery-Erlebnis schafft. Mittlerweile kann es sowohl als Gesellschaftsspiel am Tisch als auch als interaktives Hörspiel gespielt werden. Derzeit ist das Quest Office auf einer Mission, die Nacht zu retten: Wir arbeiten an Chosen, einem kooperativen Kartenspiel. In einer sterbenden Welt folgt Ihr den Konstellationen des nächtlichen Sternenhimmels. Chosen belohnt Euch mit außergewöhnlichen Landschaften, die Ihr wie ein Gruppenpuzzle zusammenstellt.

Quest Office Podcast 7. Folge mit Browse 14.04.25
Meine Leidenschaft gilt interaktiven Geschichten. Ich genieße es, sie zu erleben, zu schreiben und mich darüber auszutauschen, wie sie auf mich und andere Menschen wirken. Das Quest Office soll dafür für mich und andere einen Raum schaffen: Quest steht für die Geschichten, die wir erleben und gestalten möchten. Jede Geschichte findet ihr passendes Medium. Daher umfasst meine bisherige Arbeit interaktive Hörbücher, Mystery-Erzählspiele sowie kooperative Gesellschaftsspiele – und ich sehe die Grenzen noch lange nicht erreicht. Das Office steht dafür, dass ich Euch auf diese Reise mitnehmen möchte: Ein Projekt beginnt mit einer ersten Idee, durchläuft Fehlschläge, führt schließlich zum fertigen Werk und mündet in der Rezension. Diesen Prozess möchte ich mit Euch über unseren Podcast und unseren Discord-Server teilen. Der Podcast gibt vor allem anderen Schaffenden und Rezipienten eine Stimme und ermöglicht es uns, in ihre Welt einzutauchen. Die Geschichten, die mich als Schaffenden faszinieren, werfen fantastische Perspektiven auf reale Welten. Ein Beispiel ist das Erzählspiel Scherbenfresser, das das Grauen eines mythischen Schreckens mit Fluchterlebnissen kombiniert und so ein einzigartiges Mystery-Erlebnis schafft. Mittlerweile kann es sowohl als Gesellschaftsspiel am Tisch als auch als interaktives Hörspiel gespielt werden. Derzeit ist das Quest Office auf einer Mission, die Nacht zu retten: Wir arbeiten an Chosen, einem kooperativen Kartenspiel. In einer sterbenden Welt folgt Ihr den Konstellationen des nächtlichen Sternenhimmels. Chosen belohnt Euch mit außergewöhnlichen Landschaften, die Ihr wie ein Gruppenpuzzle zusammenstellt.

Quest Office Podcast 6. Folge mit Ulf 07_04_25
Meine Leidenschaft gilt interaktiven Geschichten. Ich genieße es, sie zu erleben, zu schreiben und mich darüber auszutauschen, wie sie auf mich und andere Menschen wirken. Das Quest Office soll dafür für mich und andere einen Raum schaffen: Quest steht für die Geschichten, die wir erleben und gestalten möchten. Jede Geschichte findet ihr passendes Medium. Daher umfasst meine bisherige Arbeit interaktive Hörbücher, Mystery-Erzählspiele sowie kooperative Gesellschaftsspiele – und ich sehe die Grenzen noch lange nicht erreicht. Das Office steht dafür, dass ich Euch auf diese Reise mitnehmen möchte: Ein Projekt beginnt mit einer ersten Idee, durchläuft Fehlschläge, führt schließlich zum fertigen Werk und mündet in der Rezension. Diesen Prozess möchte ich mit Euch über unseren Podcast und unseren Discord-Server teilen. Der Podcast gibt vor allem anderen Schaffenden und Rezipienten eine Stimme und ermöglicht es uns, in ihre Welt einzutauchen. Die Geschichten, die mich als Schaffenden faszinieren, werfen fantastische Perspektiven auf reale Welten. Ein Beispiel ist das Erzählspiel Scherbenfresser, das das Grauen eines mythischen Schreckens mit Fluchterlebnissen kombiniert und so ein einzigartiges Mystery-Erlebnis schafft. Mittlerweile kann es sowohl als Gesellschaftsspiel am Tisch als auch als interaktives Hörspiel gespielt werden. Derzeit ist das Quest Office auf einer Mission, die Nacht zu retten: Wir arbeiten an Chosen, einem kooperativen Kartenspiel. In einer sterbenden Welt folgt Ihr den Konstellationen des nächtlichen Sternenhimmels. Chosen belohnt Euch mit außergewöhnlichen Landschaften, die Ihr wie ein Gruppenpuzzle zusammenstellt.

Quest Office Podcast 5. Folge mit David (31.03.25)
Meine Leidenschaft gilt interaktiven Geschichten. Ich genieße es, sie zu erleben, zu schreiben und mich darüber auszutauschen, wie sie auf mich und andere Menschen wirken. Das Quest Office soll dafür für mich und andere einen Raum schaffen: Quest steht für die Geschichten, die wir erleben und gestalten möchten. Jede Geschichte findet ihr passendes Medium. Daher umfasst meine bisherige Arbeit interaktive Hörbücher, Mystery-Erzählspiele sowie kooperative Gesellschaftsspiele – und ich sehe die Grenzen noch lange nicht erreicht. Das Office steht dafür, dass ich Euch auf diese Reise mitnehmen möchte: Ein Projekt beginnt mit einer ersten Idee, durchläuft Fehlschläge, führt schließlich zum fertigen Werk und mündet in der Rezension. Diesen Prozess möchte ich mit Euch über unseren Podcast und unseren Discord-Server teilen. Der Podcast gibt vor allem anderen Schaffenden und Rezipienten eine Stimme und ermöglicht es uns, in ihre Welt einzutauchen. Die Geschichten, die mich als Schaffenden faszinieren, werfen fantastische Perspektiven auf reale Welten. Ein Beispiel ist das Erzählspiel Scherbenfresser, das das Grauen eines mythischen Schreckens mit Fluchterlebnissen kombiniert und so ein einzigartiges Mystery-Erlebnis schafft. Mittlerweile kann es sowohl als Gesellschaftsspiel am Tisch als auch als interaktives Hörspiel gespielt werden. Derzeit ist das Quest Office auf einer Mission, die Nacht zu retten: Wir arbeiten an Chosen, einem kooperativen Kartenspiel. In einer sterbenden Welt folgt Ihr den Konstellationen des nächtlichen Sternenhimmels. Chosen belohnt Euch mit außergewöhnlichen Landschaften, die Ihr wie ein Gruppenpuzzle zusammenstellt.

Quest Office Podcast 4. Folge mit Marot (24.03.25)
Meine Leidenschaft gilt interaktiven Geschichten. Ich genieße es, sie zu erleben, zu schreiben und mich darüber auszutauschen, wie sie auf mich und andere Menschen wirken. Das Quest Office soll dafür für mich und andere einen Raum schaffen: Quest steht für die Geschichten, die wir erleben und gestalten möchten. Jede Geschichte findet ihr passendes Medium. Daher umfasst meine bisherige Arbeit interaktive Hörbücher, Mystery-Erzählspiele sowie kooperative Gesellschaftsspiele – und ich sehe die Grenzen noch lange nicht erreicht. Das Office steht dafür, dass ich Euch auf diese Reise mitnehmen möchte: Ein Projekt beginnt mit einer ersten Idee, durchläuft Fehlschläge, führt schließlich zum fertigen Werk und mündet in der Rezension. Diesen Prozess möchte ich mit Euch über unseren Podcast und unseren Discord-Server teilen. Der Podcast gibt vor allem anderen Schaffenden und Rezipienten eine Stimme und ermöglicht es uns, in ihre Welt einzutauchen. Die Geschichten, die mich als Schaffenden faszinieren, werfen fantastische Perspektiven auf reale Welten. Ein Beispiel ist das Erzählspiel Scherbenfresser, das das Grauen eines mythischen Schreckens mit Fluchterlebnissen kombiniert und so ein einzigartiges Mystery-Erlebnis schafft. Mittlerweile kann es sowohl als Gesellschaftsspiel am Tisch als auch als interaktives Hörspiel gespielt werden. Derzeit ist das Quest Office auf einer Mission, die Nacht zu retten: Wir arbeiten an Chosen, einem kooperativen Kartenspiel. In einer sterbenden Welt folgt Ihr den Konstellationen des nächtlichen Sternenhimmels. Chosen belohnt Euch mit außergewöhnlichen Landschaften, die Ihr wie ein Gruppenpuzzle zusammenstellt.

Quest Office Podcast 3. Folge mit Frank (17.03.2025)
Meine Leidenschaft gilt interaktiven Geschichten. Ich genieße es, sie zu erleben, zu schreiben und mich darüber auszutauschen, wie sie auf mich und andere Menschen wirken. Das Quest Office soll dafür für mich und andere einen Raum schaffen: Quest steht für die Geschichten, die wir erleben und gestalten möchten. Jede Geschichte findet ihr passendes Medium. Daher umfasst meine bisherige Arbeit interaktive Hörbücher, Mystery-Erzählspiele sowie kooperative Gesellschaftsspiele – und ich sehe die Grenzen noch lange nicht erreicht. Das Office steht dafür, dass ich Euch auf diese Reise mitnehmen möchte: Ein Projekt beginnt mit einer ersten Idee, durchläuft Fehlschläge, führt schließlich zum fertigen Werk und mündet in der Rezension. Diesen Prozess möchte ich mit Euch über unseren Podcast und unseren Discord-Server teilen. Der Podcast gibt vor allem anderen Schaffenden und Rezipienten eine Stimme und ermöglicht es uns, in ihre Welt einzutauchen. Die Geschichten, die mich als Schaffenden faszinieren, werfen fantastische Perspektiven auf reale Welten. Ein Beispiel ist das Erzählspiel Scherbenfresser, das das Grauen eines mythischen Schreckens mit Fluchterlebnissen kombiniert und so ein einzigartiges Mystery-Erlebnis schafft. Mittlerweile kann es sowohl als Gesellschaftsspiel am Tisch als auch als interaktives Hörspiel gespielt werden. Derzeit ist das Quest Office auf einer Mission, die Nacht zu retten: Wir arbeiten an Chosen, einem kooperativen Kartenspiel. In einer sterbenden Welt folgt Ihr den Konstellationen des nächtlichen Sternenhimmels. Chosen belohnt Euch mit außergewöhnlichen Landschaften, die Ihr wie ein Gruppenpuzzle zusammenstellt.

Quest Office Podcast 2. Folge (10.03.2025)
Meine Leidenschaft gilt interaktiven Geschichten. Ich genieße es, sie zu erleben, zu schreiben und mich darüber auszutauschen, wie sie auf mich und andere Menschen wirken. Das Quest Office soll dafür für mich und andere einen Raum schaffen: Quest steht für die Geschichten, die wir erleben und gestalten möchten. Jede Geschichte findet ihr passendes Medium. Daher umfasst meine bisherige Arbeit interaktive Hörbücher, Mystery-Erzählspiele sowie kooperative Gesellschaftsspiele – und ich sehe die Grenzen noch lange nicht erreicht. Das Office steht dafür, dass ich Euch auf diese Reise mitnehmen möchte: Ein Projekt beginnt mit einer ersten Idee, durchläuft Fehlschläge, führt schließlich zum fertigen Werk und mündet in der Rezension. Diesen Prozess möchte ich mit Euch über unseren Podcast und unseren Discord-Server teilen. Der Podcast gibt vor allem anderen Schaffenden und Rezipienten eine Stimme und ermöglicht es uns, in ihre Welt einzutauchen. Die Geschichten, die mich als Schaffenden faszinieren, werfen fantastische Perspektiven auf reale Welten. Ein Beispiel ist das Erzählspiel Scherbenfresser, das das Grauen eines mythischen Schreckens mit Fluchterlebnissen kombiniert und so ein einzigartiges Mystery-Erlebnis schafft. Mittlerweile kann es sowohl als Gesellschaftsspiel am Tisch als auch als interaktives Hörspiel gespielt werden. Derzeit ist das Quest Office auf einer Mission, die Nacht zu retten: Wir arbeiten an Chosen, einem kooperativen Kartenspiel. In einer sterbenden Welt folgt Ihr den Konstellationen des nächtlichen Sternenhimmels. Chosen belohnt Euch mit außergewöhnlichen Landschaften, die Ihr wie ein Gruppenpuzzle zusammenstellt.

Quest Office Podcast 1. Folge (03.03.25)
Meine Leidenschaft gilt interaktiven Geschichten. Ich genieße es, sie zu erleben, zu schreiben und mich darüber auszutauschen, wie sie auf mich und andere Menschen wirken. Das Quest Office soll dafür für mich und andere einen Raum schaffen: Quest steht für die Geschichten, die wir erleben und gestalten möchten. Jede Geschichte findet ihr passendes Medium. Daher umfasst meine bisherige Arbeit interaktive Hörbücher, Mystery-Erzählspiele sowie kooperative Gesellschaftsspiele – und ich sehe die Grenzen noch lange nicht erreicht. Das Office steht dafür, dass ich Euch auf diese Reise mitnehmen möchte: Ein Projekt beginnt mit einer ersten Idee, durchläuft Fehlschläge, führt schließlich zum fertigen Werk und mündet in der Rezension. Diesen Prozess möchte ich mit Euch über unseren Podcast und unseren Discord-Server teilen. Der Podcast gibt vor allem anderen Schaffenden und Rezipienten eine Stimme und ermöglicht es uns, in ihre Welt einzutauchen. Die Geschichten, die mich als Schaffenden faszinieren, werfen fantastische Perspektiven auf reale Welten. Ein Beispiel ist das Erzählspiel Scherbenfresser, das das Grauen eines mythischen Schreckens mit Fluchterlebnissen kombiniert und so ein einzigartiges Mystery-Erlebnis schafft. Mittlerweile kann es sowohl als Gesellschaftsspiel am Tisch als auch als interaktives Hörspiel gespielt werden. Derzeit ist das Quest Office auf einer Mission, die Nacht zu retten: Wir arbeiten an Chosen, einem kooperativen Kartenspiel. In einer sterbenden Welt folgt Ihr den Konstellationen des nächtlichen Sternenhimmels. Chosen belohnt Euch mit außergewöhnlichen Landschaften, die Ihr wie ein Gruppenpuzzle zusammenstellt.
