Camilla: Glamour, Land und Leute - Informationen zur Royals Doku
In den mehr als siebzig Jahren ihres Lebens hat Queen Camilla, Gemahlin von König Charles III, so einige Menschen kennenlernen dürfen, die sie auf ihrem Weg stark beeinflusst haben. Im Jahr 2022 wurde Camilla 75 Jahre alt. Anlässlich ihres eigenen Jubiläums, begleiten Zuschauer und Zuschauerinnen die ehemalige Herzogin von Cornwall in einer spannenden und informativen Dokumentation bei der Vorbereitung der Jubiläumsausgabe des Magazins „Country Life“, die sie als Gastredakteurin eingeladen hatte.
Was verrät die Doku über die ehemalige Duchess of Cornwall?
Einer der Gründe, weshalb Charles und Camilla sich seit vielen Jahrzehnten so nahe stehen, ist sicherlich die gemeinsame Herkunft. Schließlich lassen die Familienstammbäume der beiden darauf schließen, dass diese zwei über mehrere Ebenen vom selben Adelsgeschlecht abstammen. Außerdem ist Camilla, Duchess of Cornwall, wie sie bis zu ihrer Hochzeit von Charles offiziell tituliert wurde, ein großer Fan von Pferden, Hunden und sonstigen Freuden des britischen Landlebens. In der Dokumentation über die Gestaltung der Jubiläumsausgabe des britischen Magazins „Country Life“ wird dies besonders deutlich. Darüber hinaus verrät Camilla in diesem Film auch so einiges über die Menschen, die sie im Laufe ihres Lebens kennenlernen durfte und die sie besonders geprägt oder beeindruckt haben. Diese werden in der Dokumentation übrigens von britischen Schauspielern und Schauspielerinnen dargestellt - auch Camilla selbst wird in diesem Format von einer anderen Person gespielt. Ihre deutschen Synchronstimmen erhalten sie von deutschen Sprechern wie Jens Wendland, Robin Brosch oder Gerhart Hinze.
Wie wurde Camilla zur britischen Königin?
Königin Camilla, die die meisten noch unter dem Namen Camilla Parker Bowles kennen, wurde als Camilla Rosemary Shand in London geboren. Sie wuchs im britischen Sussex auf und schloss ihre Schulbildung mit den O-Levels ab, was dem mittleren Schulabschluss entspricht. Nachdem sie ein Jahr für eine Raumausstatterfirma gearbeitet hatte, traf sie den zukünftigen König Charles 1970 bei einem Polospiel. Die beiden verliebten sich und führten eine Beziehung, ohne jedoch die Hoffnung auf ein gemeinsames Leben als Mann und Frau zu haben. Da Camilla weder adelig noch jungfräulich war, als die beiden sich begegneten, erfüllte sie nicht die Voraussetzungen, um die Ehefrau von Thronanwärter Charles werden zu können. Stattdessen verlobte sich Camilla 1973 mit dem Kavallerie-Offizier Andrew Parker Bowles, den sie später auch heiratete. 1995 wurde die Ehe, aus der zwei Kinder hervorgingen, geschieden. 2005, mehr als 30 Jahre nach ihrem Kennenlernen, heiratete sie den Thronfolger Charles und wurde so, nach dem Tod von Queen Elisabeth, 2023 selbst zur Königin gekrönt.
Camilla: Glamour, Land und Leute: Zusammenfassende Infos
Produktionsland
- Großbritannien
Genre
- Dokumentation
Originalsprache (OV)
- Englisch
Filmlänge
- 55 Minuten
Ähnliche Filme und Dokus
- König Charles III: Zwischen Liebe und Berufung
- Harry und Meghan - Nach dem Bruch mit der Queen
- Herzogin Kate: Glanz und Güte für die Krone
Podcasts über England die Royals
Begleite die ehemalige Duchess of Cornwall auf ihrem Weg zur Produktion der Jubiläumsausgabe von „Country Life“ und erfahre mehr über die heutige Königin von England. Du kannst dir Camilla: Glamour, Land und Leute jetzt im Stream auf RTL+ online anschauen.