Tom und Jerry sind zurück! Anders als vor vielen Jahren jedoch, ziehen die beiden ewigen Streithähne auch mal gemeinsam an einem Strang.
Tom wird dabei gefilmt, wie er in Jerrys Mauseloch stecken bleibt. Das Video gelangt ins Internet und ruckzuck wird Tom zu einer Lachnummer. Jetzt setzt Tom alles daran, seinen guten Ruf wiederherzustellen.
Jerry ist krank und muss in seiner Wohnung bleiben. Das nutzt Tom natürlich sofort aus und klaut Jerrys Lieblingsessen.
Bei Toms heutigen Jagd nach Jerry, flüchtet dieser ins Naturkundemuseum. Dort verbreiten die beiden jede Menge Chaos.
Kater Butch hat eine Idee: Er will eine Katzenbruderschaft gründen.
Da Rick bald operiert wird, darf er zwölf Stunden lang nichts essen oder trinken. Damit ihm keiner etwas vorisst beschließt er, das Verbot auf das ganze Haus auszuweiten.
Hat Tom etwa Haarausfall? Der Kater macht sich große Sorgen, dass er bald wie eine Nacktkatze aussieht. Doch insgeheim hat Jerry seine Finger im Spiel.
Tom ist verletzt und muss deswegen eine Halskrause tragen. Das gefällt dem Kater gar nicht, Jerry dafür umso mehr.
Tom, ein Detektiv, erleidet bei einer Arbeit eine Verletzung und muss dringend ins Krankenhaus für Tiere gebracht werden. Dort wird er von einem Tierarzt behandelt.
Tom und Jerry befinden sich in einem endlosen Wettrüsten, bei dem sie sich immer wieder gegenseitig herausfordern und versuchen, den anderen zu übertreffen. Dabei geht es darum, wer mehr besitzt und wer am Ende als Sieger hervorgeht.
Toddles braucht drigend einen neuen Tanzpartner, da sie von ihrem letzten versetzt worden ist. Wer ist da besser geeignet als unser Kater Tom?
Jerry steht vor einem mysteriösen Fall: Irgendetwas scheint mit Kater Tom passiert zu sein. Der sieht total mitgenommen aus und verhält sich gar nicht so wie üblich.
Tom findet einen Zauberstab, mit dem er Objekte zum Leben erwecken kann. Nichts macht ihm mehr Spaß, als diese dann auf den kleinen Jerry zu hetzen...
Jerry belauscht ein Gespräch zwischen Rick und Ginger, in dem sie über die alte Katze diskutieren, die zu nichts zu gebrauchen ist. Jerry traut seinen Ohren nicht. Wollen sie etwa Tom gegen eine neue Katze austauschen?
Als Tom mal wieder Jerry durch die Straßen jagt, wird er von dem Klang eines Liedes gebremst. Jemand singt tatsächlich von einem Kater, der durch die Unterschätzung seines Gegners ein schreckliches Ende findet. Das gibt Tom zu denken...
Tom und Jerry werden gebeten, auf Tyke aufzupassen, während Papa Spike ein Nickerchen macht. Obwohl sie anfangs keine Probleme haben, gerät die Situation außer Kontrolle, als Tyke sich verletzt und Tom und Jerry versuchen, ihm zu helfen.
Wer hat eigentlich zuerst in dem Haus gewohnt? Tom oder Jerry?
Tom entdeckt eine neue Chance, um Jerry zu ärgern. Mittels einer unsichtbar machenden Creme will er der kleinen Maus heimlich auflauern.
Auf unerklärliche Weise verschwinden im Haus allerhand Gegenstände. Tom und Jerry versuchen, dem Dieb eine Falle zu stellen.
Tom und Jerry möchten einem kleinen Entlein helfen, das auf der Suche nach seiner großen Liebe ist.
Hildie und Beatie sind es leid, dass Tom ständig hinter Jerry her ist und Ärger macht. Sie beschließen, ihn in einen freundlichen Kater zu verwandeln, damit er endlich friedlich mit Jerry zusammenleben kann.
In dieser Szene geht es um Tyke, einen kleinen Hund, der nicht verlieren kann. Tom und Jerry versuchen ihm beizubringen, dass es nicht schlimm ist, auch mal zu verlieren und dass es beim Spielen vor allem um den Spaß geht.
Als Jerry seine Wohnung betrat, musste er überrascht feststellen, dass sich eine Ratte in seinem Zuhause breit gemacht hat.
Tom ist voller Vorfreude auf seine Hochzeit mit Toodles. Doch als der große Tag endlich da ist, wird aus dem Traum eine Katastrophe und Tom muss sich mit einem Albtraum auseinandersetzen.