Ich – Einfach unverbesserlich 3: Neue Schurken, neue Abenteuer
Ex-Schurke Gru, seine Adoptivtöchter und Agentin Lucy feiern als eingespieltes Team Erfolge in der Anti-Verbrecher-Liga ALG, und auch privat läuft es hervorragend. Doch ein neuer Superschurke steht schon in den Startlöchern. Der ehemalige Kinderstar Balthazar Bratt macht Gru das Leben schwer. Weil es ihm zunächst nicht gelingt, ihn zu schnappen, verliert er seinen Job bei der ALG. Das gefällt nicht nur den Minions nicht. Aber es naht Hilfe von überraschender Seite.
Das Publikum trifft in Ich – Einfach unverbesserlich 3 auf Bösewichte, die auch gut sein können, auf ungeahnte Verwandtschaft – und auf die heimlichen Stars der Filmreihe: Grus fleißige Helfer, die Minions.
Ein Kinderstar, der zum Schurken wird, Hollywood am Rande des Abgrunds: Kann Gru die Welt noch einmal retten? Jetzt Ich – Einfach unverbesserlich 3 ansehen und rasante Unterhaltung erleben!
Neue Gesichter und alte Bekannte: Die Charaktere in Ich – Einfach unverbesserlich 3
Der ehemalige Superschurke und Adoptivvater Gru sowie die Adoptivtöchter Margo, Edith und Agnes sind im dritten Teil der Filmreihe erneut mit an Bord. Auch Agentin Lucy ist den Zuschauerinnen und Zuschauern bereits aus Ich – Einfach unverbesserlich Teil 2 bekannt. Ihnen stehen neue Figuren zur Seite: Der ehemalige Kinderstar Balthazar Bratt und dessen Kollege Clive tun alles dafür, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Dem Publikum dürfte nicht nur die deutsche Stimme von Gru aus Ich – Einfach unverbesserlich 3 bekannt vorkommen. Die Stimmenrolle des Ex-Schurken übernahm, wie in Ich – Einfach unverbesserlich 1 und 2, abermals Oliver Rohrbeck. Schauspielerin und Comedian Martina Hill spricht die Rolle der Lucy, für Balthazar Bratt saß Joko Winterscheidt hinter dem Mikrofon. Der YouTuber Julien Bam ist als Clive zu hören.
Was passiert in Ich – Einfach unverbesserlich 3?
Für den Schurken Balthazar Bratt läuft es nicht gut: Er hasst die Filmindustrie in Hollywood für die Absetzung seiner TV-Serie und sinnt auf Rache. Sein fieser Plan, die Traumfabrik durch einen Superlaser zu zerstören, soll ihm die Weltherrschaft sichern. Dafür braucht Bratt allerdings einen riesigen rosafarbenen Diamanten.
Zunächst verhindern Gru und Agentin Lucy den Diamantendiebstahl, Bratt entkommt jedoch und sorgt damit dafür, dass Gru arbeitslos wird. Einmal noch begeben sich er und Lucy von der Anti-Verbrecher-Liga in ein gewohnt rasantes und urkomisches Abenteuer.
Was kam zuerst: Ich – Einfach unverbesserlich oder Die Minions?
Ich – Einfach unverbesserlich, der erste Film rund um Gru und die Minions, kam 2010 in die Kinos, gefolgt von Teil 2 und dem ersten Prequel mit den Minions in der Hauptrolle. Es folgten Ich – Einfach unverbesserlich 3 sowie 2022 Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss. Ich – Einfach Unverbesserlich 4 erschien 2024.
Wer die ganze Story hinter den Minions und Gru erfahren möchte, sollte die Filme inhaltlich chronologisch anschauen – und das geht so: Minions und Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss erzählen die Vorgeschichte der vorwitzigen gelben Fantasiewesen. Die Handlung von Ich – Einfach Unverbesserlich spielt mehrere Jahrzehnte später und wird in Teil 1 bis 4 fortlaufend erzählt.
Ich – Einfach unverbesserlich 3: Zusammenfassende Informationen
Erstausstrahlung
- 14. Juni 2017
Deutschsprachige Erstausstrahlung
- 6. Juli 2017
Regisseure
- Pierre Coffin
- Kyle Balda
Produktionsland
- USA
Genre
- Animation
Titellied
- Pharrell Williams, „Yellow Light“
Originaltitel
- Despicable Me 3
Originalsprache (OV)
- Englisch
Dauer
- 90 Min.
Fleißige, aber frustrierte Minions, neue Schurken und ein Kinderstar auf Abwegen: Schau dir jetzt Ich – einfach unverbesserlich 3 als ganzen Film auf Deutsch an – hier auf RTL+!