Der Minions-Film im Stream: Auf der Suche nach dem Superschurken
Minions sind kleine, gelbe Einzeller, die sich am liebsten einem fiesen Superschurken unterordnen. Doch die sind gar nicht so einfach zu finden und, noch wichtiger, zu behalten. Im Minions-Film als Stream ist den fleißigen Fantasiewesen wieder einmal ein böser Boss abhandengekommen. Höchste Zeit, einen neuen zu suchen. Dabei geraten die Helferchen in ein kunterbuntes Abenteuer mit zahlreichen witzigen Momenten.
Die Charaktere: Helden und Bösewichte im Minions-Film
Als der Minions-Film erstmals auf die Leinwand kam, kannte das Publikum die lustigen gelben Wesen bereits aus der Filmreihe Ich – Einfach unverbesserlich. In ihrem eigenen Streifen spielten sie die Hauptrollen. Zusätzlich trat auch der eine oder andere Bekannte auf. Im Fokus des Films stehen die Minions Sir Kevin, Bob und Stuart. Sie treffen auf Scarlet Overkill, der sie beim Diebstahl der Queen-Krone helfen sollen. Im Original lieh Sandra Bullock der Superschurkin ihre Stimme. Die deutsche Version sprach Comedian Carolin Kebekus.
Den Stimmenpart von Scarlets Mann, dem listigen Erfinder Herb Overkill, übernahm Sascha Rotermund, Stammsprecher von Jon Hamm, der die Figur im Original einsprach. In einer Nebenrolle ist Oliver Rohrbeck zu hören: „Justus Jonas“ von den Drei ??? spricht im Minions-Film den Bösewicht Gru, den späteren Besitzer der Minions. Übrigens finden sich auch auf dem Soundtrack zum Minions-Film zahlreiche bekannte Namen: Unter anderem werden Songs von The Turtles, The Kinks und The Who verwendet. Tipp: Die Story mit Unterhaltungsgarantie ist auch als Hörspiel verfügbar: „Minions“ und „Minions 2 – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ sorgen als Original-Hörspiel zum Kinofilm für vergnügliches Kopfkino.
Erlebe die Minions in ihrem ersten Abenteuer und erfahre alles über ihre abenteuerliche Lebensgeschichte. Jetzt den Minions-Film streamen – hier auf RTL+!
Wie viele Teile des Minions-Films gibt es?
Erstmals zu sehen waren die Fantasiewesen im 2010er-Kinoerfolg Ich – Einfach unverbesserlich. In den Fortsetzungen Ich – Einfach unverbesserlich 2 (2013), Ich - Einfach unverbesserlich 3 (2017) und Teil 4 (2014) avancieren sie zu den Stars der Minions-Filmreihe. Mit dem Minions-Film aus dem Jahr 2015 sowie der 2022er-Fortsetzung Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss widmen sich zwei Blockbuster der Geschichte der quietschgelben Assistenten.
Die insgesamt sechs Titel erzählen die Story jedoch nicht chronologisch nach Veröffentlichungsdatum. Die korrekte Minions-Filmreihenfolge startet mit dem Prequel: Was die Minions eigentlich sind, woher sie stammen und wie sie Gru, ihren späteren Boss, treffen, ist Thema in Minions und Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss. Im Anschluss folgen die vier Teile von Ich – Einfach unverbesserlich.
Welche Sprache sprechen die Minions?
Die Worte erscheinen unsinnig, sind es aber nicht: Die Minions verständigen sich auf Minionesisch, einem Kauderwelsch, das sich der Wörter und Phrasen verschiedener Sprachen bedient. Zu hören sind unter anderem Einflüsse aus dem Spanischen, Englischen, Koreanischen, Französischen und Portugiesischen.
Entwickelt haben die Minions-Sprache übrigens die Regisseure Pierre Coffin und Chris Renaud; sie sprechen sie im Original auch selbst ein. Für die verschiedenen Synchronisationen wurden die englischen Wörter für ein besseres Verständnis in die jeweilige Zielsprache übersetzt.
Minions – Film & Stream: Zusammenfassende Informationen
Erstausstrahlung
- 11. Juni 2015
Deutschsprachige Erstausstrahlung
- 2. Juli 2015
Regisseure
- Pierre Coffin
- Kyle Balda
Produktionsland
- USA
Genre
- Animation
Titellied
- The Turtles, „Happy Together“
Originalsprache (OV)
- Englisch
Dauer
- 90 Min.
Auszeichnungen
- People’s Choice Award (2016)
- Golden Trailer Award (2016)
Du willst den Minions-Film in voller Länge sehen? Hol dir jetzt den Stream hier auf RTL+ und genieße temporeiche Action mit Wortwitz und Spannung!