Der Film Pets – tierische Mitbewohner auf Abwegen in Manhattan
Wer wissen will, was Haustiere so treiben, wenn ihre Frauchen und Herrchen ausgeflogen sind, sollte den Film Pets 1 schauen. Der mitreißende Animationsfilm hat alles, was ein guter Familienfilm braucht: sympathische und witzige Figuren, einen spannenden Plot und jede Menge Humor.
Pets ist ein wunderbares Animations-Spektakel, bei dem nicht nur Tierfreunde auf ihre Kosten kommen. Die Komödie wurde übrigens ohne Altersbeschränkung freigegeben.
Die Stimmen in der deutschen Fassung von Pets
Die Besetzungsliste der Synchronsprecherinnen und -sprecher liest sich wie ein Who's who des deutschen Films. In die Rollen der beiden Protagonisten, des Jack Russells Max und des Neufundländermischlings Duke, schlüpfen Jan Josef Liefers und Dietmar Bär. Das coole Kaninchen Snowball wird von Fahri Yardim gesprochen, während Jella Haase dem Zwergspitzmädchen Gidget ihre Stimme leiht. In weiteren Rollen: Mario Barth als Mops Mel, Martina Hill als Katze Chloe, Dieter Hallervorden als Basset Pops und Uwe Ochsenknecht als Falke Tiberius.
Erlebe ein rasantes Abenteuer mit Max, Duke und den anderen Pets. Schau dir hier auf RTL+ Pets – der Film an!
Was passiert in Pets 1?
Der Jack-Russell-Terrier Max liebt sein Leben: Er wird von seiner Besitzerin Katie nach allen Regeln der Kunst verwöhnt und hat in der Nachbarschaft Manhattans viele gute Kumpels: die Spitzdame Gidget, den Mops Mel, den Dackel Buddy und den Sittich Sweetpea. Doch eines Tages ist es mit seiner Ruhe vorbei: Katie bringt einen Hund namens Duke aus dem Tierheim mit nach Hause, der Max ab jetzt Gesellschaft leisten soll. Der Jack Russell ist allerdings nicht begeistert, denn Max und Duke können sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen. Bei einem gemeinsamen Spaziergang werden sie von einer Horde gemeiner Straßenkatzen angegriffen und landen schließlich im Transporter eines Tierfängers.
Da kommt das Kaninchen Snowball ins Spiel und rettet die beiden. Snowball ist Chef einer Truppe von Straßentieren, die misshandelt und/oder ausgesetzt wurden. Als das Kaninchen herausfindet, dass Max und Duke wohlbehütete Haustiere sind, richtet sich sein Zorn gegen die beiden „feinen Herren“. Schon bald merkt Snowball jedoch, dass es besser ist, Kräfte zu bündeln und gemeinsame Sache zu machen.
Wie viele Pets-Filme gibt es?
Bisher gibt es zwei Filme aus der Reihe Pets.
Nach der Veröffentlichung von Pets 1 im Jahr 2016 kam drei Jahre später Pets 2 in die Kinos. Für die Synchronisation konnten dieselben Schauspielerinnen und Schauspieler gewonnen werden. Neu im Sprecherteam ist nur Wolfgang Pampel, der den Hofhund Rooster spricht.
Pets-Film: Zusammenfassende Informationen
Erstausstrahlung
- 2016
Deutschsprachige Erstausstrahlung
- 2016
Regie
- Chris Renaud
- Yarrow Cheney
Produktionsland
- USA
Genre
- Animationsfilm
Originaltitel
- The Secret Life of Pets
Originalsprache
- Englisch
Ähnliche Titel
Knappe eineinhalb Stunden bestes Entertainment mit viel Witz und einer Prise Spannung: Sieh jetzt auf RTL+ den Animationsfilm Pets 1 an und entdecke dabei auch die Hörspiele zu den Filmen: Pets – Das Original-Hörspiel zum Kinofilm und Pets 2 – Das Original-Hörspiel zum Kinofilm.