Kitty lebt mit ihren Freunden in Cherry Town, einer pittoresken kleinen Stadt, wo jeder jeden kennt, und findet jeden Tag eine neue Herausforderung.
In Cherry Town findet eine Boogie-Woogie-Rollschuh-Party statt. Kitty und Haroshee freuen sich sehr, und auch Frdio ist ganz aufgeregt, weil Zonty ihr ferngesteuerte Super-Rollschuhe gebaut.
Es ist Freundschaftstag und Kitty hat vorgeschlagen, dass sich alle Freunde gegenseitig ein Freundschaftsgeschenk basteln. Doch Frido hat noch nie etwas für jemanden selbst gemacht. Als sie kein Geschenk für Zonty hat, ist er wütend.
Kitty tritt gegen Vastus in mehreren Sportarten an und zeigt am Ende, dass es egal ist, ob man gewinnt oder verliert. Nur, dass man es versucht zählt.
P.I. und Badtz-Maru haben eine Schatzkarte gefunden und wollen den Schatz finden. Dieser versteckt sich in einem alten, pinguinischen Tempel. Dafür verwandelt sich Kitty in eine Entdeckerin und gemeinsam mit Haroshee ziehen die vier los.
Kitty und Haroshee bemerken, dass die Brücke kaputt ist. Die Biber Tuck, Tulip und Timber wollen sie reparieren, können sich aber nicht einigen, welches Material das Beste ist- und dann gerät auch noch Haroshee wegen des Streits in Gefahr.
Keroppi will Kitty und Pinky einen Zaubertrick vorführen. Während er nach den richtigen Requisiten sucht, schauen sich Pinky und Kitty in seinem Zelt um, und Kitty schwingt einen Zauberstab. Danach ist draußen von Keroppi keine Spur mehr!
Die Freunde sind im Wald und wollen zelten. Doch plötzlich bemerken sie, dass ihre Marshmallows verschwunden sind, die sie über dem Lagerfeuer rösten wollten. Pinky erzählt daraufhin, dass es ein Monster namens "Schleckermaul" geben soll.
Frido ist wütend über die lange Schlange am Smoothie-Wagen. Als sie endlich an der Reihe ist, ist auch noch das Obst ausgegangen. Kitty lädt sie ein, einfach mit ihr zusammen in der Küche selbst Smoothies zu machen.
In Cherry Town findet das große Törtchen-Turnier statt und Kitty und ihre Freunde wollen gewinnen, indem sie das größte Törtchen aller Zeiten backen. Doch auch Frido möchte es auf die Titelseite der Lokalseite schaffen.
In Cherry Town findet ein Gesangswettbewerb statt. Rio möchte unbedingt teilnehmen, aber er traut sich nicht, allein auf der Bühne zu stehen und laut zu singen. Deshalb will Kitty gemeinsam mit ihm ein Duett singen.
Zing und Kitty sind nachts unterwegs zum Hafen, um Keroppi zu überraschen, der mit seinem Boot unterwegs nach Cherry Town ist. Doch plötzlich gehen alle Lichter in der Stadt aus.
Nori will am Wettbewerb "die süßeste Süßigkeit der Welt" teilnehmen und backt dafür einen Mega-Kuchen. Allerdings schmeckt er nicht richtig. Es fehlt ihm eine Zutat: Kirsch-Streusel, die nur auf dem Kirsch-Gebirge wachsen
P.I. möchte eine Schmuck-Modenschau veranstalten. Als Model dient ihm Pinky, die Rio überreden will, ebenfalls mit auf die Bühne zu gehen. Sie legt ihm einen Armreif an, doch ab dem Moment wiederholt er alles, was Pinky sagt und tut.
Rio bereitet alles für einen Spieleabend vor. Pinky wollte für ihn die Einladungen verschicken, doch sie hat sich ablenken lassen und es vergessen. Damit alle Freunde noch rechtzeitig zum Spieleabend kommen, eilt Kitty zur Hilfe.
Pinky hat einen traurigen Tag, doch Kitty will sich damit nicht abfinden. Da sie immer alle ihre Freunde zum Lächeln bringt, ist sie sich sicher, dass ihr das auch bei Pinky gelingt. Doch egal, was sie macht, Pinky wird nicht fröhlicher.
In Cherry Town findet ein Volksfest statt und alle müssen mithelfen. Frido ist an der Reihe das Riesenrad zu bedienen, doch sie will nicht arbeiten. Da kommt sie auf die Idee, mit dem Kopier-Gerät von Zonty eine zweite Frido zu erschaffen.
Keroppi hat von seinen Reisen viele neue Spiele mitgebracht und die Freunde wollen einen Überraschungs-Spieleabend für Rio veranstalten. Aber Pinky weiß nicht, ob sie ihrem besten Freund etwas verheimlichen kann.
Die Bewohner von Cherry Town pflanzen Blumen ein, doch Zing bemerkt, dass die Blume von Frido viel größer als seine ist. Mit dem Größenveränderer von Zonty möchte sie das ändern, richtet allerdings ein ganz schönes Chaos damit an.
P.I ist auf der Suche nach seinem Nachdenk-Hut, ohne den er sich vollkommen hilflos vorkommt. Kitty und Haroshee helfen ihm dabei und gemeinsam merken die drei, dass P.i: auch ohne seinen Hut prima Probleme lösen kann.
Frido ist sauer auf Zonty. Deshalb droht sie damit wegzugehen und nie wiederzukommen. In ihrem Zorn wird sie allerdings durch den Größenverwandler klein geschrumpft und alle sind auf der Suche nach ihr.
Die Biber-Drillinge treten in einer Show auf. Jedoch ist ihnen ihre Finalnummer "Das Raumschiff" noch nie gegglückt. Da breitet sich schnell Lampenfieber aus und zu allem Überfluss hat Timber auch noch Schluckauf. Kitty eilt zur Hilfe.
Pinky pflückt eine Blume im Wald. Daraufhin wird sie von einem Schmetterling verfolgt, der sich als die Königin des Schwarms herausstellt. Als Pinky nach Cherry Town geht, folgen ihr plötzlich unzählige Schmetterlinge.
Badtz-Maru hat die Krone von König Fluglos gestohlen. Sie verleiht ihm die Macht, seine Freunde dazu zu bringen, alles zu tun, was er sagt. Kitty will die Krone unbedingt zurück bringen, doch dazu muss sie sie erst einmal finden.
Zing und Vastus treten beim großen Cherry Town Mega-Rennen gegeneinander an. Doch Vastus hat Unterstützung von zwei Tänzern, die einen Anfeuer-Tanz seiner Stadt durchführen. Kitty möchte für Zing auch so einen Tanz erfinden.
Keroppi hat eine große Abenteuer-Reise mit seinem Segelboot geplant und Kitty möchte ihn begleiten. Aber sie zweifelt, ob sie Cherry Town verlassen kann. Denn Kittys Freunde sind von der Nachricht bestürzt.
Rio traut sich nicht, mit Rollschuhen die große Rampe runterzufahren, wie seine Freunde. Deshalb will er sich von Keroppi hypnotisieren lassen, um der mutigste Rollschuhfahrer der Welt zu werden.
Kitty und ihre Freunde räumen das Museum auf und ein Schlüssel und ein staubiges Buch, die zu einem Schatz führen. Frido will den Schatz jedoch ganz für sich alleine haben.
Nori hat sich einen Spezial-Smoothie ausgedacht, den alle Cherry Town Bewohner haben wollen. Doch schon nach kurzer Zeit ist er erschöpft. Kitty und Haroshee wollen für Nori übernehmen, doch der Smoothie misslingt ihnen.
Bei einem Fußballspiel werden Teams ausgelost und die besten Freunde getrennt. Während Zonty und Rio gemeinsam als Team Spaß haben und Tore schießen, gelingt es Frido und Pinky einfach nicht, als Team zusammenzuspielen.
Frido will auf keinen Fall mit Kitty allein sein, weil sie es nicht aushält, dass Kitty immer so gut gelaunt ist. Doch als sie zu früh zu Kittys Pizzaparty kommt, muss sie mit ihr Pizza backen und hat überraschend viel Spaß.
Zur Feier von Vastus' Sieg im Armdrücken will Pinky eine noble Teeparty veranstalten. Doch Vastus hat Angst, dass er sich blamiert, weil er nicht weiß, wie man sich piekfein benimmt.
DB plant eine Tanzparty. Doch es fehlen noch Musik, Kuchen und Dekoration. Die Biber sollten alles liefern, aber da sie sich so sehr beeilt haben, haben sie die völlig falschen Dinge mitgebracht.
Badtz-Maru will der Superheld Super-Badtz sein und allen in Cherry Town helfen. Doch niemand ist je in echter Gefahr und muss gerettet werden.
DB hat abends eine Show, doch er hat plötzlich Angst, dass er sein Publikum nicht begeistern kann, weil er seinen Tanz schon so oft aufgeführt hat. Er denkt, er müsste den Zuschauern etwas Brandneues bieten.
Zonty macht einen Zeltausflug und Frido will auf sein Haustier Hüpfer aufpassen. Doch sie ist schnell gelangweilt von dem Frosch. Als sie nicht aufpasst, hoppelt Hüpfer davon und mit Kittys Hilfe macht Frido sich auf die Suche.
Als Podo Kittys Stimme hört, will sie, dass Kitty als Sängerin bei ihrem Konzert mitsingt und auf Tournee geht. Ab dem Moment behandeln alle Freunde von Kitty sie anders als zuvor.
Kitty, Frido und Pinky wollen ihr Pfadfinderabzeichen bekommen und bauen dafür einen Unterschlupf für ein kleines Waldtier. Nur Frido schummelt und nimmt Kitty einen Stein weg.
Kitty und ihre Freunde entdecken im P.I.s Museum ein altes Buch über die Pinguinischen Spiele. Gemeinsam wollen sie diese nachspielen und Zing hofft auf den Sieg. Doch es stellt sich heraus, dass die Spiele weniger mit Sport zu tun haben.
Vastus hat ein Riesen-Geheimnis. Er hat ein Plüschtier, das er über alles liebt, will aber nicht, dass die anderen Bewohner:innen von Cherry Town davon erfahren, weil er glaubt, dass sie ihn dann auslachen werden.
Zonty möchte unbedingt eine Hauptrolle in DBs Stück spielen und konstruiert dafür einen hochtalentierten Roboter, der an seiner Stelle agiert. Bis sein Schwindel auffliegt.
Kitty wird von den Bibern bei der Arbeit ausgenutzt und macht alles alleine, was Frido dazu veranlasst, ihr beizubringen, "Nein" zu sagen. Doch Kitty muss erst lernen, ihre eigenen Grenzen zu setzen und für sich selbst einzustehen.
Kitty und Haroshee entdecken im Wald seltene Glitzerbeeren, die Nori für einen Nachtisch verwenden soll. DB isst sie versehentlich auf, doch mit Kittys Hilfe und Noris Backkünsten wird trotzdem ein leckerer Kuchen für alle gebacken.
Nachdem Kitty und ihre Freund:innen sich bei einer spontanen Musiksession zerstreiten, gründen sie zwei Bands, doch Kittys Doppelbelastung gefährdet das Konzert, bis sie die Streithähne versöhnt.
Nachdem Pinky das gemeinsame Drachenland-Spiel mit Regeländerungen stört, begreift sie, dass Anpassungsfähigkeit wichtig ist, um das Miteinander zu erhalten.
P.I. ist zu sehr aufs Training fokussiert und übergibt seine Verantwortung für das Museum an Kitty. Nach einem Unfall mit einer Statue erkennt er aber, dass man Freizeitaktivitäten erst nach der Arbeit planen sollte.
DB will unbedingt beim Cherry Town Pogo-Gogo-Rennen gewinnen, doch als er im Training einen Unfall hat und sich den Zeh anstößt, sieht er nur noch Gefahren.
Nori hat sich einen besonderen Smoothie einfallen lassen, der allerdings sehr lange dauert. Kitty möchte ihm helfen und bekommt einen Hilfsroboter von Zonty. Doch plötzlich schmeißt dieser Kitty und Nori raus und übernimmt den Imbisswagen.
Podo Pooch gibt ein Konzert und fast ganz Cherry Town steht Kopf, weil alle Fans von Podo sind. Alle bis auf Keroppi. Er mag keine Konzerte und lehnt Podos Einladung zu ihrem Konzert ab. Doch Podo will Keroppi unbedingt zu ihrem Fan machen.
Kitty kehrt nach einer langen Reise mit Keroppi nach Cherry Town zurück. Alle ihre Freunde erwarten sie und haben eine Willkommensparty vorbereitet. Nur Haroshee ist nirgendwo zu finden. Detektivin Kitty begibt sich auf die Suche.
Badtz-Maru erzählt der Gruppe eine wilde Abenteuergeschichte, die sich als nicht ganz wahr herausstellt. Als er daraufhin denkt einen Geist gesehen zu haben, glauben ihm seine Freunde nicht. Nur Kitty hilft ihm.
P.I. will eine Ausstellung im Museum veranstalten, in der Kunstwerke über die Menschen von Cherry Town gezeigt werden. Jeder soll ein Kunstwerk erschaffen, das ihn repräsentiert, ohne sich selbst abzubilden. Nur Frido hat Schwierigkeiten.
Der Cherry Town-Dreier-Team-Wettkampf steht an und Zing und Tulip wählen ihre Teammitglieder, was Rio die Chance gibt, über sich hinaus zu wachsen und es allen zu beweisen.