Sarah Engels-Lieder: Mit Castingshow zum Ruhm
Da schließt sich der Kreis: Sie begann ihre Karriere bei „DSDS“ und ist mittlerweile selbst Jurymitglied in Castingshows. Nicht nur musikalisch hat Sarah Engels einiges drauf, auch als Moderatorin und Schauspielerin ist sie gefragt.
Sarah Engels: Von der Schulbühne zu „DSDS“
Sarah Engels wurde am 15. Oktober 1992 in Köln geboren und hat italienische Wurzeln. Schon in ihrer Kindheit und Jugend stand sie am liebsten auf der Bühne und arbeitete beim Gesangsunterricht hart an ihrem Traum von der Musik. 2009 nahm sie bei „DSDS“ teil, schied aber früh in der Staffel aus.
„Call My Name“: Sarah Engels bei „DSDS“
Im Jahr 2011 war Sarah Engels erneut Kandidatin bei „Deutschland sucht den Superstar“. Diesmal begeisterte sie Jury und Zuschauer mit ihren Songs und ihrem Kämpfergeist. Mit ihren Cover-Versionen von Leona Lewis und Mariah Carey sang sie sich bis auf den zweiten Platz und in die Herzen der Zuschauer. Außerdem lernte sie bei der Show ihren späteren Ehemann Pietro Lombardi kennen, mit dem sie gemeinsam im Finale stand – ein doppelter Gewinn. Beide sangen in der Finalshow ihre jeweilige Interpretation des Songs „Call My Name“.
„Gebe nicht auf“: Sarah Engels’ neue Lieder
Stillstand gibt es bei Sarah Engels nicht, denn sie geht musikalisch immer wieder neue Wege. Ihr Debütalbum „Heartbeat“ mit der Single „Call My Name“ machte sie solo zum Star. Nach ihrer Hochzeit mit Pietro Lombardi arbeitete sie als Sarah Lombardi vor allem im Doppelpack mit ihrem Ehemann. Als Sarah & Pietro veröffentlichten die beiden zwei Alben. Nach ihrer Scheidung war ihr Song „Gebe nicht auf“ ihr neues Mantra: Als Sarah veröffentlichte sie unter neuem Namen das Album „Zurück zu mir“, an dem sie mitgeschrieben hat. Mittlerweile steht sie wieder als Sarah Engels auf der Bühne und hat sich für ihren neuen Song „Ma Bonita“ 2022 Verstärkung von Luca Hänni geholt. Aber egal, welcher Name auf ihren Alben steht – Hauptsache, es ist ihre tolle Stimme drin!
Träume dich weg mit der Musik von Sarah Engels: Lieder und Alben findest du hier auf RTL+!
Sarah Engels Alben (Auswahl)
- „Heartbeat“ (2011): das Debütalbum von Sarah Engels nach „DSDS“
- „Dream Team“ (2013): das erste gemeinsame Album mit Pietro Lombardi
- „Zurück zu mir“ (2018): ihr viertes Album mit dem von ihr mitgeschriebenen Song „Miss You Love“
Die Songs von Sarah Engels: Mit diesen Stars steht sie auf der Bühne
Ungeschlagen in der Rangliste der meisten gemeinsamen Songs: Pietro Lombardi. Mit ihm sang sie vor allem softe Balladen und Gute-Laune-Pop wie „Dream Team“ oder „Nimmerland“. „Weekend“ mit Schlagerstar DJ Herzbeat zeigt, dass sie sich auch im Schlager pudelwohl fühlt. Mit Pietro Basile sang sie erstmals auf Italienisch – mit Erfolg: „Mama“ schoss auf Platz 5 der deutschen Singlecharts.
Sarah Engels im TV: „Chandelier“ & Tanzparkett
Alles und noch viel mehr: Sarah Engels hatte ihren ersten öffentlichen Auftritt zwar singend bei „DSDS“, ist mittlerweile aber auch im Fernsehen aktiv. In der Realityshow „Sarah & Pietro … bauen ein Haus“ wurde sie gemeinsam mit Pietro Lombardi beim Bau ihres eigenen Hauses begleitet. Etwas weniger chaotisch als beim Hausbau ging es auf dem „Traumschiff“ mit Kurs auf Namibia zu, wo sie ein Crewmitglied spielte. Doch damit nicht genug: Bei „Let’s Dance“ tanzte sie sich bis auf den zweiten Platz! Ein Highlight war ihre versteckte Teilnahme bei „The Masked Singer“: In der Show überzeugte sie als Skelett mit „Chandelier“ von Sia und anderen Balladen, die ihre Stimme glänzen ließen, und nahm am Ende den Siegerpokal mit nach Hause.
Häufig gestellte Fragen zu Sarah Engels
Welche Musik macht Sarah Engels?
Sarah Engels steht für sanften Pop und viel Gefühl. Ihre Songtitel verraten, worüber sie am liebsten singt: die Liebe. „Ti Amo Mi Amor“, „Love Is Love“ und „Verliebt“ zeigen außerdem, wie wohl sie sich dabei fühlt, ihre Songs auf verschiedenen Sprachen rüberzubringen. „Kämpferherz“ wurde für eine ganz besondere Liebe in ihrem Leben geschrieben: Das Lied war für Alessio, ihren Sohn.
Wie weit kam Sarah Engels bei „DSDS“?
Aller guten Dinge sind drei: Sarah Engels hat bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ nie aufgegeben und immer wieder darum gekämpft, Jury und Zuschauer von ihrem Talent überzeugen zu dürfen. Bei ihrer ersten Teilnahme 2009 kam sie immerhin bis in den Recall und 2010 in die zweite Runde. Im Jahr 2011 schaffte sie es endlich in die lang ersehnten Live-Shows und ihre „DSDS“-Reise endete im Finale der Show.
Sarah Engels auf einen Blick
Geburtstag
- 15. Oktober 1992
Musikgenre
Erstes Album
- „Heartbeat“ (2011)
Bekannteste Songs
- u. a. „Gebe nicht auf“, „Call My Name“, „Hinterher“
Auszeichnungen
- u. a. Napster-Fanpreis, Die Eins der Besten
Ähnliche Künstlerinnen
Du hast Lust auf Musik von Sarah Engels? Bei soften Songs wie „Call My Name“, „Gebe nicht auf“ oder „Ti Amo Mi Amor“ kommst du ins Träumen! Lass dich verzaubern mit Liedern von Sarah Engels oder entdecke weitere Pop-Künstler und -Künstlerinnen hier auf RTL+.






























