Benson Boone – ein Sänger, der weiß, was er will
Mit seiner markanten Stimme stürmte der US-amerikanische Sänger Benson Boone in den letzten Jahren mehrmals die Charts. Songs wie „Ghost Town“ oder „In The Stars“ gingen in den USA und Europa viral. Einen absoluten Hit landete der Newcomer aber mit „Beautiful Things“, der in vielen Ländern, darunter auch Deutschland, den Platz eins besetzte.
Vom Schüler zum Internet-Star
Benson Boone wuchs in der Kleinstadt Monroe im US-Staat Washington auf. Schon als Jugendlicher begann er mit dem Klavierspielen. Zum Singen kam er jedoch eher zufällig: Ein Freund bat ihn im Jahr 2019, bei einem Schulband-Wettbewerb Klavier zu spielen und den Gesang zu übernehmen.
Inspiriert von dieser Erfahrung begann Benson noch als Schüler, eigens komponierte Songs auf Social-Media-Plattformen hochzuladen. Im Handumdrehen hatte er Millionen von Followern. Nach einem kurzen Ausflug an die Uni (Fachbereich Architektur) entschied sich der Sänger und Songwriter jedoch, es mit einer Musikkarriere zu versuchen – zur Freude seiner Fans und mit großem Erfolg bei Streaming und Musikverkäufen.
Hol dir jetzt auf RTL+ die besten Benson Boone-Songs in deine Playlist und entdecke auch das Debütalbum des Newcomers.
Benson Boone und „American Idol“
Durch seine Songs und Videos wurde auch das TV-Format „American Idol“ auf das junge Talent aufmerksam und der Musiker nahm im Jahr 2021 an der 19. Staffel der erfolgreichen Castingshow teil. Nachdem er die Runde der letzten 24 Künstlerinnen und Künstler erreicht hatte, entschied Benson Boone sich aber, die Show freiwillig zu verlassen. Er wollte seinen eigenen Weg gehen und nicht das Etikett einer Castingshow an sich kleben haben.
Nur einige Monate später wurde er vom Label Night Street Records unter Vertrag genommen, das 2016 von Sänger und Songwriter Dan Reynolds gegründet worden war.
Titel von Benson Boone
- „Ghost Town“ (2021): Die Debütsingle des Künstlers landete in Norwegen auf Platz eins.
- „In the Stars“ (2022): Seine dritte Single erreichte in Großbritannien Gold und in den USA Platin.
- „Beautiful Things“ (2024): Boone schrieb diese Rockballade gemeinsam mit Jack LaFrantz and Evan Blair.
Benson Boones erstes Album „Fireworks & Rollerblades“ erschien im April 2024.
Häufig gestellte Fragen über Benson Boone
Wie ist Benson Boone berühmt geworden?
In den USA wurde der Sänger durch die Castingshow „American Idol“ berühmt. Seinen Fans in Europa ist er aber vor allem aus den sozialen Medien bekannt. Dort veröffentlicht Benson seine Songs bis heute.
Wann geht Benson Boone auf Tour?
Zum ersten Mal präsentierte der Künstler seine Songs in Europa im Sommer 2024. Informationen zu aktuellen Konzerten findest du auf der Seite des Künstlers.
Benson Boone auf einen Blick
Geburtstag
- 25. Juni 2002
Musikgenre
Erstes Studioalbum
- „Fireworks & Rollerblades“ (2024)
Ähnliche Künstlerinnen und Künstler
Rockige Balladen von Benson Boone kannst du jetzt als Stream auf RTL+ hören – zum Tanzen, Kochen, Autofahren, Laufen und und und …


























