Die kleinen Supermonster Frankie, Drac, Lobo, Cleo und Katya verbringen die Nacht im Supermonster-Kindergarten und lernen, mit ihren Monsterkräften umzugehen.
Die kleinen Supermonster Frankie, Drac, Lobo, Cleo und Katya verbringen die Nacht im Supermonster-Kindergarten und lernen, mit ihren Monsterkräften umzugehen. Zoe ist zum ersten Mal hier und anfangs etwas schüchtern und aufgeregt.
Igor schlägt den Kindern vor, einen Tanz einzustudieren, um Esmie damit zu überraschen. Alle sind begeistert bis auf Drac, dem das Tanzen zunächst nicht so leicht fällt. Doch gemeinsam stellen sie eine wunderbare Vorführung auf die Beine.
Der Kindergarten macht einen Ausflug in den Park. Frankie denkt, Katya hätte ihren Zauberstab vergessen und nimmt ihn mit. Doch beim Spielen zerbricht er und einige Tiere geraten außer Rand und Band.
Katya möchte so gern eine gute Hexe sein und allen anderen helfen. Beim Ausflug in die Bücherei richtet sie jedoch nur Chaos an, weil sie Fehler beim Aufsagen der Zaubersprüche macht.
Die Supermonster machen einen Ausflug in den Vergnügungspark. Igor ermahnt sie, immer zusammen zu bleiben. Lobo hat jedoch den Ehrgeiz, mit allen Fahrgeschäften zu fahren. Heimlich entwischt er immer wieder.
Die Eltern sind in den Kindergarten zum Büffet eingeladen. Da Cleos Mutter eine echte Königin ist, üben die Supermonster vorher, sich anständig zu benehmen.
Die Supermonster machen einen Ausflug ins Naturkundemuseum. Doch Frankie hat ständig Pech. Er macht aus Versehen lauter Sachen kaputt, weshalb er ganz traurig ist.
Der Kindergarten macht einen Ausflug in den Streichelzoo. Alle Kinder freuen sich, die niedlichen Monstertiere kennenzulernen. Nur Cleo hat etwas Angst. Sie freundet sich aber nach kurzer Zeit mit einem Greif-Baby an.
Drac bekommt von seinem Opa einen Zauberkasten des berühmten Zauberers Abner K. Dabner geschickt. Sofort plant er eine Zaubershow, die er den anderen Kindern vorführen will.
Die Supermonster machen in einer Vollmondnacht einen Ausflug in die Bibliothek. Lobo hat als einziger keine Lust zu lesen, obwohl sein Vater ihm gesagt hat, dass bei Vollmond lesen für kleine Werwölfe besonders spannend sein kann.
Die Supermonster machen einen Ausflug zu Luigis Pizzeria, um zu lernen, wie man eine Pizza selbst backt. Doch Luigi bekommt eine Bestellung für zwanzig Pizzen und glaubt, dass er das alleine nicht schafft.
Lobos Vater besucht den Kindergarten, um den kleinen Supermonstern etwas über seinen Beruf als Feuerwehrmann zu erzählen. Glorb spielt das hilflose Opfer, das gerettet werden muss und genießt die Aufmerksamkeit der Monsterkinder.
Es ist Halloween und die Supermonster freuen sich sehr darauf, durch die Nachbarschaft zu ziehen und Süßigkeiten zu sammeln. Es ist die einzige Nacht, in der sie außerhalb des Kindergartens ihre Monsterkräfte benutzen dürfen.
Nachdem die Supermonster ihr Halloweenchaos beseitigt haben, geht endlich die Halloweenparty im Kindergarten los. Alle Nachbarn sind mitgekommen, unter anderem auch Spike, ein kleiner Drache.