Die kleinen Supermonster Frankie, Drac, Lobo, Cleo und Katya verbringen die Nacht im Supermonster-Kindergarten und lernen, mit ihren Monsterkräften umzugehen.
Ein neues Supermonster kommt in den Kindergarten: Spike. Cleo hat die Aufgabe, ihm alles zu zeigen und zu erklären. Spike ist jedoch so wissbegierig, dass Cleo nicht immer die Antwort kennt. Also denkt sie sich lauter lustige Sachen aus.
Die Supermonster machen mal wieder einen Ausflug ins Naturkundemuseum. Spike will unbedingt die Schnitzeljagd dort gewinnen, um den anderen zu beweisen, dass er beim Spielen nicht immer alles verdirbt.
Katya hat Hexen-Schluckauf und kann daher nicht mehr so hexen, wie sie möchte. Ihre Freunde haben zwar gute Vorschläge, wie sie den Schluckauf loswerden kann, doch nichts scheint zu helfen.
Zur Monster-Dank-Nacht möchten die Supermonster Esmie und Igor eine Freude machen. Gemeinsam besuchen sie Luigis Restaurant und kochen dort ein Menü für die beiden.
Die Supermonster machen mal wieder einen Ausflug in die Bücherei. Zuerst sind sie enttäuscht, dass der Vollmond nicht zu sehen ist, aber dann stellen sie fest, dass Lesen auch ohne Mond einen Zauber hat.
Mrs. Snow hat die Supermonster gebeten, ein paar Stunden auf ihr Baby Sami aufzupassen. Doch das klingt einfacher, als es ist, denn Sami hält den ganzen Kindergarten auf Trab.
Als Spike in den Kindergarten kommt erzählt er stolz, dass er seit einigen Tagen entschieden hat, nicht mehr zu baden. Und noch jemand hat keine Lust gewaschen zu werden: GrrBus.
Die Supermonster können es kaum erwarten, endlich das Gemüse aus ihrem Garten zu ernten. Doch dann entdecken sie, dass die meisten Früchte angeknabbert wurden. Also machen sie sich auf die Suche nach dem Knabberer.