Die Neuauflage des Klassikers - Neue Abenteuer aus dem Nimmerland
Nur Wendy und Tinker Bell gelangen nach Nimmerland, da die Jungs beim Flug getrödelt haben. Als die am Stern ankommen, ist der Durchgang nach Nimmerland verschlossen. Hook hat den magischen Sextanten geklaut.
John will für das Schultheater Fechten lernen. Peter will es ihm in Nimmerland beibringen. Doch dort haben die Wildschweine den Freizeitpark verwüstet. Während die Kinder die Wildschweine verscheuchen, treffen sie auf die Piraten.
Hook gelingt es, die Monster aus dem Großen Buch der Diebin Sienna zum Leben zu erwecken. Er gibt ihnen den Befehl, die Einwohner von Nimmerland gefangen zu nehmen und auf die "Jolly Roger" zu bringen. Nur Michael gelingt es zu entkommen.
Michael ist total genervt, weil ihm die größeren Kinder nie zuhören. Tinker Bell hat dasselbe Problem. Als Wasser aus dem Feensee gestohlen wird, machen sich Michael und Tinker Bell zusammen auf die Suche nach dem Dieb.
Chubs fordert die Darlings zu einem Backwettbewerb heraus. John findet im Großen Buch ein Rezept, für das ein Ei des Sumpfmonsters gebraucht wird. Die Jungs ziehen los, um eines zu besorgen. Doch das Ei wird ihnen von Hook abgenommen.
Die Meerjungfrauen überreden Michael, vom verzauberten Wasser der Lagune zu trinken, um ihn zu kontrollieren. Er sorgt nun dafür, dass die Piraten und die Verlorenen Kinder ebenfalls von dem Wasser trinken und sich in Zombies verwandeln.
Weil er nicht stark genug ist, wird John immer als Letzter ausgewählt. Als es ihm auch in Nimmerland passiert, verlässt er die Gruppe. Er geht zum Baum des Raunens und wünscht sich, dass sein Verstand zu Muskelkraft wird.
Die Verlorenen Kinder haben Hook zum Geburtstag eine riesige Statue gebaut, die aussieht wie er selbst. Um Hook zu ärgeren, wollen sie die Statue mit juckenden Pflanzen füllen. Doch es kommt alles ganz anders, weil Peter hypnotisiert wird.
Mit seinem Übermut bringt Michael Nimmerland in Gefahr. Mit seinem Bruder John will er Beaver Bob beim Brauen eines Mut-Trankes helfen. Doch er ist unaufmerksam und wirft Blumen hinein, die auf keinen Fall in den Trank dürfen.
Michael will bei einem Fotowettbewerb mitmachen und nimmt eine Sofortbild-Kamera mit nach Nimmerland. Obwohl Wendy und John ihn warnen, macht er Fotos von vielen Dingen und bemerkt nicht, dass die dadurch verschwinden.
Alle freuen sich, dass Michael die neue Captain Muscles DVD mit nach Nimmerland bringt. Als sie den Film ansehen, passiert ein Unglück: Plötzlich tritt Captain Muscles aus dem Film heraus, und eine Phiole fliegt aus dem Film.
Die drei Geschwister streiten sich die ganze Zeit. Darum schlägt Lily ihnen vor, dass sie dem Stein der Zwietracht alles anvertrauen sollen. Der Stein nimmt ihren Zorn auf sich. Dann tauchen dort die Piraten auf und greifen die Kinder an.
Die Verlorenen Kinder sind verschwunden. Peter, Tinker Bell und die Geschwister suchen sie überall. Eine Spur führt die Freunde in die Halle der Chumbas. Dort finden sie die Verlorenen Kinder, die Piraten und die Indianer starr wie Statuen.
John meint, keine Talente zu haben. Da entdeckt er Sienna, die Hooks Hakensammlung gestohlen hat. Sie sucht einen Haken, der unsichtbar macht. John meint, Unsichtbarkeit wäre ein tolles Talent, und beschließt, auch nach dem Haken zu suchen.
Michael darf sich um die Zauberfröschin Pakwa kümmern und beweisen, dass er verantwortungsvoll sein kann. Es ist sehr wichtig, Pakwa vor dem Schlafen zu füttern. Als er vergisst, sie zu füttern, tauchen Hunderte Frösche auf.
In Nimmerland demoliert das schwarze Monster Noctarum die magische Barriere, hinter der es gefangen ist. Lily ist die tapfere Auserkorene, die die Barriere wieder stabilisieren darf. Dafür muss sie sieben Diamanten suchen.
In Nimmerland findet die große Schatzjagd statt. Es werden Dreierteams gebildet. Weil Wendy allen zeigen will, was Mädchen drauf haben, gibt es ein Mädchenteam. Die Piraten haben gelauscht und nur das Wort "Schatz" richtig mitbekommen.
In Nimmerland geht die Sonne nicht mehr auf, weil ein Orchester aus verschiedenen Kreaturen und ein Chor von alten Eichen beim Singen der "Sinfonie der Sterne" gestört wurden. Nun muss geklärt werden, wer der Übeltäter ist.
In Nimmerland haben die Verlorenen Kinder die gefährliche Monstertür gefangen und am Boden festgebunden. Doch sie kann sich wieder losreißen und John und Wendy verschlingen. Die beiden Geschwister befinden sich nun in der Nachtwelt.
Die Darling-Geschwister nehmen an der großen Totem-Zeremonie der Indianer teil. Dabei erscheint ein Tier, das sich einen Menschen aussucht, dessen Totemtier es sein will. Diesmal erscheint ein Marmoset-Äffchen und sucht sich John aus.
Die Quelle, aus der alles Wasser in Nimmerland kommt, ist versiegt. Der Häuptling will mit der Wasserfee in Kontakt treten. Die Kinder sollen den Wächter ablenken, und die Fee entfernt alle Verunreinigungen aus dem Wasser.
Jaro stiehlt im Indianerdorf eine Schatulle mit Puppen, die die Nimmerland-Einwohner darstellen. Wenn man eine Puppe aktiviert und dann bewegt, macht die betreffende Person genau dasselbe. Der Häuptling benutzt sie, um Menschen zu heilen.
Wendy ist unter einer Trauerweide eingeschlafen. Sie träumt davon, viele Wendys zu sein. In Nimmerland werden Träume wahr, die man unter einer Trauerweide hat. So tauchen plötzlich mehrere Wendys auf.
Der schreckliche Barrum hat vor Urzeiten über Nimmerland geherrscht, bis ihn die Altvorderen in einer Muschel gefangen setzten. Wer die Muschel findet und Barrum aufweckt, soll dessen Macht erhalten. Genau das planen Sienna und Hook.
Michael findet die Muschel, in der Barrum gefangen ist, und weckt ihn auf. Von da an ist Michael der kleine Meister von Barrum, und Barrum erfüllt ihm jeden Wunsch. Peter und Wendy warnen Michael davor, leichtfertig Wünsche auszusprechen.
Hook ist immer noch im Besitz der Muschel, und Barrum erfüllt seine Wünsche. Dann zieht Hook auf einem Elefanten los, um ganz Nimmerland zu erobern. Peter muss ihn in Fesseln begleiten. Die anderen Kinder bringen Michael in Sicherheit.