"Staatsanwalt Posch ermittelt" zeigt das Zusammenspiel zwischen Polizei und Staatsanwaltschaft bis zur Überführung des Täters.
Der Brandermittler Severin soll bei einem Hausbrand ums Leben gekommen sein. Seine Dienstmarke wird am Tatort gefunden. Doch bei dem Opfer handelt es sich nicht um Severin. Aber wer ist dann der Tote? Und wo ist der Brandermittler?
Helmut, Inhaber eines Fotoladens, wird tot aufgefunden. Als die Ermittler herausfinden, dass Helmuts Angestellter, der Fotolaborant Frank, die Kundenfotos per Fotomontage verunstaltet, gerät Frank ins Fadenkreuz der Ermittlungen.
Mavie wird in Folie gewickelt tot im Wald gefunden. Verdächtig macht sich ihr aggressiver Freund Ben. Als er entlastet wird, sucht er auf eigene Faust nach dem Täter. Erste Informationen erhofft er sich von Mavies Freundin Cora.
Der Autowaschanlagenbesitzer Rolf wird tot in seiner Waschanlage aufgefunden. Unter Verdacht geraten die Kioskbesitzerin Elvira, die Rolf hasst, weil er ihre Tochter im Bikini Autos waschen lässt, und Rolfs Zwillingsbruder Arne.
Vier ehemalige WG-Mitbewohner werden angegriffen - zwei werden getötet, die anderen beiden durch eine Briefbombe verletzt. Es stellt sich heraus, dass zehn Jahre zuvor in der WG ein Mädchen bei Drogenexperimenten starb.
Die junge Lena wird erdrosselt neben ihrem verunfallten Auto gefunden, und das Escort-Model Sonja liegt erstochen in ihrer Wohnung. Als Sonjas Blut an Lenas Pulli entdeckt wird, ist klar, dass die beiden Fälle zusammenhängen.
Videothekbesitzer Benni wird ermordet in seinem Laden gefunden. Es stellt sich heraus, dass er mit seinem Kumpel Michi heimlich Kunden beim Sex gefilmt und die Aufnahmen verkauft hatte. Hat sich einer der unfreiwilligen Darsteller gerächt?
Eine junge Frau läuft gefesselt und lediglich mit Unterwäsche und Perücke bekleidet auf die Straße und wird überfahren. Die Ermittler finden heraus, dass das Opfer eine offenbar gefährliche Chat-Bekanntschaft gemacht hatte.
Ina behauptet, von einem Unbekannten verfolgt und beinahe vergewaltigt worden zu sein. Ihr Ex-Freund Jan und ihre ehemals beste Freundin Astrid sagen aus, Ina leide unter Verfolgungswahn. Doch dann wird sie tot aufgefunden.
Der Hotelpage Harald wird tot im Aufzug gefunden. Bevor er starb, konnte er noch ein Zeichen in den Boden ritzen. Es stellt sich heraus, dass er das Opfer eines Gaunerpärchens wurde, das einen Bankraub begangen hatte.
Nach einer wilden Studentenparty wird Fritz tot vor der Haustür gefunden. Es stellt sich heraus, dass die Studenten Lars und Moritz dort junge Mädchen mit Drogen gefügig machten und dann bei Sex filmten...
Hannes wird tot in seinem Auto gefunden, die Spur führt in ein Kickboxstudio, in dem Hannes einen Extremkurs absolvieren musste, um seinen Job zu behalten. Dann stellt sich heraus, dass Hannes' Chef ihn mit Sex-Fotos erpressen wollte...