Zwischen Sarah und Leonard hat es gewaltig gefunkt. Doch es hängt ein Schatten über den beiden ... Hat ihre Liebe eine Chance?
Anna bleibt bei Florian. Florian kümmert sich nun intensiv um sie, und die beiden kommen sich näher. Sophie entdeckt an Henning eine ganz neue Seite. Max will Alex überreden, als Nachfolger in sein Unternehmen einzusteigen.
Anna entschließt sich, ohne Florian nach Hause zurückzukehren. Clarissa befürchtet, dass Henning Julia alles erzählt, und versucht, ihren Sohn zum Schweigen zu verpflichten. Susanne hat sich in den "Fall Oliver" völlig verrannt.
Clarissa erfährt von Dr. Seewald, dass die Knochenmarkspende eines engen Verwandten Julias Überlebenschancen erhöhen würde. Die neue Freiheit bringt für Florian und Anna eine Reihe neuer Probleme mit sich.
Julia geht zurück ins Krankenhaus, um sich der Therapie zu unterziehen. Dort muss sie Fragen zu Familienkrankheiten beantworten. Sophie ändert ihre Einstellung zu Henning. Florian und Anna erleben ihre erste gemeinsame Nacht.
Jan heftet sich an die Spuren seines Bruders. Er schaltet Fiona ein, die sich bereit erklärt, ihm bei der Suche nach Florian zu helfen. Clarissa versucht, ihre Affäre mit Alex vor Henning geheim zu halten.
Alex stattet Clarissa einen Überraschungsbesuch ab. Zunächst ist Clarissa erbost über diese Frechheit, aber dann gewinnt Alex' Charme. Kati gesteht Gero und Barbara, dass sie Model werden will und dass Clarissa ihr dabei hilft.
Julia spielt weiterhin die Gesunde. Weder ihren Eltern noch Gero gelingt es, sie zur Vernunft zu bringen. Doch bald hat sie eine Todesahnung. Anna und Florian wissen nicht wohin. Sophie stellt Henning ihren angeblichen Freund vor.
Julia will ihre lebensbedrohliche Krankheit nicht wahrhaben. Florian und Anna laufen von zu Hause weg. Iris und Arno erfahren, dass sie Florian zu Unrecht verdächtigt haben. Sophie erhält eine Einladung von Henning, wird jedoch versetzt.
Vom schlechten Gewissen geplagt, kehrt Geo in den Nachtclub zurück und findet Julia einer Ohnmacht nahe. Er bringt sie ins Krankenhaus. Dort bestätigt sich ein furchtbarer Verdacht: Julia hat Leukämie.
Henning schöpft neue Hoffnung für seine Beziehung zu Sophie. Clarissa lässt Stefan nicht aus ihren Klauen und setzt ihn weiter unter Druck. Anna und Florian finden nach ihrer Aussprache nicht zueinander. Anna ist verzweifelt.
Sophie setzt sich auf einer Krisensitzung für Henning ein und rettet ihn vor einer großen Blamage. Anna und Renate haben einen heftigen Streit, weil Renate Hannelore die Beziehung zwischen Anna und Florian verraten hat.
Obwohl Barbara dagegen ist, will Kati Model werden und scheint auch Clarissas Unterstützung zu haben. Renate lässt Hannelore wissen, dass Florian und Anna zusammen sind. Sophie sieht sich von Hennings Jugendasyl-Poster denunziert.
Henning hilft Benji aus der Patsche. Sophie bleibt davon nicht unbeeindruckt. Die Anzeichen für Julias Erkrankung verdichten sich, wie Gero es befürchtet hat. Auch Jan scheint Anzeichen außergewöhnlicher Erschöpfung zu zeigen.
Gero kommt zu dem Schluss, dass Julia ernsthaft krank ist. Trotzdem nehmen die beiden ihre Hochzeitspläne wieder auf. Zu Florians und Annas Leidwesen hat Renate Florian noch nicht aufgegeben. Oliver wird in Untersuchungshaft genommen.
Gero erklärt Julia, wie eine Beziehung aussehen sollte. Doch Julia stellt klar, dass er das für sie Wesentliche außer Acht gelassen habe. Sophie ist sauer auf Henning. Sie nimmt an, er habe Benji die Polizei auf den Hals gehetzt.
Julia und Gero intensivieren ihre Freundschaft. Clarissas emotionale Kälte gegenüber Christoph und andere Indizien lassen für Charlie nur eine Erklärung zu. Jan scheint mit Fiona ein Geheimnis zu teilen und weckt damit Iris' Misstrauen.
Christoph und Barbara erkennen, dass Clarissa "Cara Donna" ruinieren will. Christoph stellt seine Frau zur Rede. Renate will Florian nicht aufgeben. Florian sieht sich gezwungen, ein deutliches Zeichen zu setzen.
Julia begibt sich nach anfänglichem Widerstand in psychotherapeutische Behandlung. Renate präsentiert sich stolz mit einem Verlobungsring. Christoph und Barbara kommen Clarissa allmählich auf die Schliche.
Sophie findet für die Ablehnung von Hennings Vorschlag nirgends Unterstützung und muss schließlich widerwillig zustimmen. Julias besorgniserregendes Verhalten veranlasst den Hausarzt zu einer bestürzenden Empfehlung.
Julia stellt Jan zur Rede. Jan erkennt, dass sie die Wahrheit nicht ertragen würde. Schweren Herzens entschließt Jan sich, Julia abzuweisen. Barbara lässt sich beinahe darauf ein, für "Ligne Clarisse" zu arbeiten.