Zwischen Sarah und Leonard hat es gewaltig gefunkt. Doch es hängt ein Schatten über den beiden ... Hat ihre Liebe eine Chance?
Clarissa und Arno erleben ein paar glückliche Momente, als sie einen Schauplatz ihrer unbekümmerten Jugendzeit besuchen. Dann holt Arno Clarissa wieder auf den Boden der Realität zurück. Er lehnt es ab, die Nacht mit ihr zu verbringen.
Susanne und Oliver lassen sich im Gefängnis trauen. Arno entschließt sich im letzten Moment, an der Zeremonie teilzunehmen. Barbara und Stefan zeigen sich das erste Mal öffentlich als Paar. Sophie will ihren Bruder der Polizei übergeben.
Franks Auftauchen in der Pension weckt bei Sophie unangenehme Erinnerungen. Henning setzt sich für Franks Verbleib in der Pension ein, weil er sich weitere Informationen über Sophies Vergangenheit erhofft.
Zufällig erfährt Christoph, dass Julia in der Redaktion noch immer als "Julia Brandner" firmiert, und korrigiert das. Julia ist wütend, weil er sie vor ihren Kollegen bloßgestellt hat. Doch Christoph lässt mit seinem Namen nicht spaßen.
Anna kann für eine Kollegin von Iris babysitten und soll noch am selben Abend damit anfangen. Aki zieht Florian damit auf, dass seine Freundin arbeitet. Arno kann Clarissas Panzer nicht durchdringen. Fiona plant eine große Reise mit Max.
Als ein wertvolles Rennpferd stirbt, hat Tanja eine Idee, wie sie und Henning daraus Profit schlagen könnten. Arno beginnt daran zu zweifeln, dass Clarissa wahrer Gefühle fähig ist. Anna will neben der Schule einen Job annehmen.
Gero erkennt, dass Stefan sich verändert hat, und vermutet Barbaras Einfluss dahinter, doch die kann sich auch keinen Reim darauf machen. Derweil erkennt Tanja, wen sie in Friedenau für ihre ehrgeizigen Pläne benutzen kann.
Die Gang lässt Sophie frei, doch Frank bekommt nun Ärger mit dem Anführer der Gang. Julia von Anstetten stellt sich als Julia Brandner in Köln vor. Barbara und Stefan sind sich ihrer Beziehung nicht sicher. Jan bemüht sich um Tanja.
Jan hat das Gefühl, dass Tanja ihm nach ihrer gemeinsamen Nacht aus dem Weg geht. Er stellt sie zur Rede, doch Tanja lässt ihn kühl abblitzen. Susanne rät ihm, Tanja Zeit zu lassen, sich über ihre Gefühle im Klaren zu werden.
Die Nacht mit Clarissa lässt für Arno die Erde beben. Er ist ihr wieder völlig verfallen. Auch Clarissa ist in Hochstimmung, sie genießt ihre Macht über Arno, auch wenn sie ihn schnell loswerden will. Stefans Avancen verunsichern Barbara.
Durch ihre Fotos handelt sich Julia erheblichen Ärger ein, obwohl sie ihre Unschuld beteuert. Empört stellt Julia ihren Boss zur Rede, lehnt sich dabei aber zu weit aus dem Fenster. Sie wird gefeuert. Und ausgerechnet Henning tröstet sie.
Jan und Tanja schlafen in Hennings Zimmer miteinander. Am nächsten Morgen werden sie von Henning dort angetroffen. Als Julia erfährt, wie schnell sich Jan getröstet hat, ist sie enttäuscht. Tanja hingegen entwickelt Interesse für Henning.
Tanja hat eindeutiges Interesse an Jan und kann ein weiteres Date arrangieren. Aber diesmal will sie es wissen und sich zu diesem Zweck besonders vorbereiten. Jan ist von ihrem Anblick überwältigt. Florian erwischt Anna und Aki im Park.
Anna besucht Aki in Köln, ohne Florian davon zu erzählen. Susanne ist verunsichert, weil ihre Familie so tut, als ob sie ihre Ehe mit Oliver akzeptiert. Der einzige, der Susanne ehrlich seine Meinung sagt, ist Alex.
Gero und Stefan überreden Barbara zu einem "Big Deal". Anna erklärt Florian ihr seltsames Verhalten. Sophie will Henning nicht mehr länger in der Pension ertragen. Nach ihrem Besuch bei Oliver überrascht Susanne ihre Familie.
Sophie vermutet, dass Henning beim Aidstest war. Florian richtet für Anna eine Überraschungsparty aus. Susanne sucht Rat bei einer Selbsthilfegruppe. Clarissa erklärt Charlie, dass sie an Arno interessiert ist.
Arno nimmt sein Verbot zurück - er hat nichts gegen Iris' Berufstätigkeit. Stefan drängt Barbara, den Kampf mit Clarissa aufzunehmen. Sophie trifft auf einen "alten Bekannten" - ein Zufall? Florian schmiedet geheime Pläne.
Jan versucht, zwischen Tanja und Julia zu vermitteln. Julia entschuldigt sich für ihren Wutanfall. Sie kann aber ihre Eifersucht nur schwer unterdrücken, vor allem da sie glaubt, Jan habe sich schon zu einem Rendezvous mit Tanja verabredet.
Arno ist von der Stärke seiner Gefühle für Clarissa verwirrt. Er appelliert an Iris, sobald wie möglich nach Hause zu kommen. Um Clarissa zu entgehen, lehnt er sogar einen Auftrag von Christoph ab, der seine Firma sanieren könnte.
Arno erkennt, dass sein Fehler mit dem Großauftrag nur zustande kam, weil seine Gedanken ständig um Clarissa kreisen. Er trifft sie, um sich auszusprechen. In dem Gespräch über die gemeinsame Vergangenheit kommen sich die beiden näher.
Jan lernt beim Zwangsverkauf eines Gestüts Tanja kennen, die Tochter des Gestütbesitzers. Auch ihr Pferd musss verkauft werden, und Christoph kauft es. Jan ist sehr angetan von Tanja, denn sie hat bemerkenswerte Ähnlichkeit mit Julia.
Nachdem sie mit Henning Schluss gemacht hat, will Sophie sich den Bericht über ihre Vergangenheit sichern, damit Clarissa ihr damit nicht mehr schaden kann, doch Clarissa weigert sich standhaft, den Bericht herauszugeben.
Henning ist schockiert, als er erfährt, dass Sophie früher als Prostituierte gearbeitet hat. Er überlegt, ob unter diesen Voraussetzungen noch eine Beziehung mit ihr möglich ist, doch dann trifft Sophie eine Entscheidung ...