Beatrice Egli: Schlagersängerin mit Herz
Spätestens seit der zehnten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) kennt man Beatrice Egli als hervorragende Sängerin mit einem Faible für Schlager und gefühlvolle Songs. Mittlerweile gilt sie als einer der erfolgreichsten Musik-Stars der Schweiz: Sie konnte zahlreiche Nummer-eins-Hits und -Alben verbuchen, allen voran die bekannte Single „Mein Herz“, mit der sie 2013 die Musikwelt begeisterte.
Beatrice Eglis Weg zur Musik
Beatrice Margerite Egli wurde 1988 in Lachen in der Schweiz geboren und interessierte sich schon früh für die Musik. Mit 14 nahm sie Gesangsunterricht und begann, auf Volksfesten aufzutreten. Egli schloss eine Ausbildung als Friseurin ab, arbeitete jedoch nur ein Jahr in diesem Beruf. Stattdessen fokussierte sie sich seit 2007 auf die Musik und arbeitete zunächst mit Lys Assia zusammen, mit der sie auch ihr erstes Album „Sag mir wo wohnen die Engel“ veröffentlichte. Zudem absolvierte sie 2011 eine Schauspielausbildung in Hamburg. Nach ihrem Gewinn bei DSDS übernahm sie in den Folgejahren Moderationen verschiedener Sendungen und spielte sich 2018 in der Daily Soap „Sturm der Liebe“ in drei Folgen selbst.
Von der Volksfest-Sängerin zum Schlagerstar
Während ihre ersten Alben Beatrice Egli nur mäßige Erfolge brachten, änderte sich dies 2013. Mit dem Hit „Mein Herz“ gewann sie „Deutschland sucht den Superstar“. Mit dem darauffolgenden Album „Glücksgefühle“ erreichte sie in den Schweizer Charts erstmalig Platz eins und stieg auch in Deutschland und Österreich auf den zweiten Platz. Seitdem gelangen Beatrice Egli mit neuen Studioalben immer wieder einstellige Chartplatzierungen. Ihr Album „Alles was du brauchst“ (2021) schaffte es schließlich in Deutschland auf Platz eins.
Jetzt die Lieder von Beatrice Egli anhören: „Mein Herz“, „Bunt“, „Volles Risiko“ und viele mehr findest du auf RTL+!
Die bekanntesten Alben von Beatrice Egli
- „Sag mir wo wohnen die Engel“ (2007): erstes Studioalbum, zusammen mit Lys Assia
- „Glücksgefühle“ (2013): mit „Mein Herz“, Beatrice Eglis erstem Nummer-eins-Hit
- „Alles was du brauchst“ (2021): mit Beatrice Eglis bekannter Single „Ganz egal“
Beatrice Egli zusammen mit anderen Künstlerinnen und Künstlern
Nach ihrem ersten Album, das sie zusammen mit der Schweizer Schlagersängerin Lys Assia aufnahm, arbeitete Beatrice Egli an neuen Liedern und Alben vorwiegend allein. Mit wachsendem Erfolg wirkte sie jedoch hin und wieder in Sonderveröffentlichungen anderer Künstlerinnen und Künstler mit, unter anderem bei ihren Vorbildern Helene Fischer („Die Hölle morgen früh“, 2017) und Andrea Berg („Mosaik“, 2022).
Beatrice Egli: Konzerte und Auftritte
Wie alle erfolgreichen Künstlerinnen und Künstler geht Beatrice Egli mit ihren Liedern und Alben regelmäßig auf Tournee und besucht dabei viele größere Städte im deutschsprachigen Raum sowie Dänemark und Belgien. Zudem ist die Schweizer Sängerin im Fernsehen in diversen Formaten zu sehen, neben Musik- auch in Talk-, Game- und anderen Celebrity-Shows.
Häufig gestellte Fragen zu Beatrice Egli
Welchem typischen Stil folgen die Lieder von Beatrice Egli?
Beatrice Egli singt überwiegend Schlager auf Deutsch. Musikalisch sind ihre Lieder in der Regel sehr gefühlvoll und thematisieren häufig die große Liebe, Trennungsschmerz, neue Chancen und andere sentimentale Themen.
Mit welchem Lied wurde Beatrice Egli berühmt?
Obwohl Beatrice Egli bereits seit 2007 als professionelle Sängerin tätig ist, gelang ihr der Durchbruch erst 2013 mit dem Hit „Mein Herz“. Mit dem vom Dieter Bohlen komponierten Stück gewann sie am 11. Mai im Finale der zehnten Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ gegen Lisa Wohlgemuth mit hervorragenden 70,25 Prozent beim Voting.
Beatrice Egli auf einen Blick
Geburtstag und Geburtsort
- 21. Juni 1988 in Lachen, Schweiz (Kanton Schwyz)
Musikgenre
Erstes Album
- „Sag mir wo wohnen die Engel“ (2007)
Bekannteste Songs
- „Mein Herz“, „Verrückt nach dir“, „Herz an“, „Verliebt, verlobt, verflixt nochmal“, „Bunt“, „Alles was du brauchst“, „Ganz egal“, „Volles Risiko“
Auszeichnungen (Auswahl)
- Echo Pop – Newcomer des Jahres
- Prix Walo – Schlager
- Swiss Music Award – Best Female Solo Act
- Smago! Award
Ähnliche Künstler
Sehnt sich auch „Dein Herz“ nach gefühlvollen Schlagern? Dann kannst du dir jetzt die beliebtesten Lieder von Beatrice Egli anhören – ganz bequem auf RTL+!