''
Nur im Upgrade

Demi Lovato

Top-Titel

Cover Confident (Deluxe Edition)
E
Cool for the Summer
Demi Lovato
E
Cool for the Summer
Demi LovatoConfident (Deluxe Edition)03:34
Cover Confident (Deluxe Edition)
E
Confident
Demi Lovato
E
Confident
Demi LovatoConfident (Deluxe Edition)03:25
Cover Fast
Fast
Demi Lovato
Fast
Demi LovatoFast03:01
Cover Heart Attack
Heart Attack
Demi Lovato
Heart Attack
Demi LovatoHeart Attack03:31
Cover Échame La Culpa
Échame La Culpa
Luis Fonsi, Demi Lovato
Échame La Culpa
Luis Fonsi, Demi LovatoÉchame La Culpa02:53

Diskografie

Premium Inhalt
Here All Night (Remixes) Single • 2025
Premium Inhalt
Here All Night Single • 2025
Premium Inhalt
Fast Single • 2025
Premium Inhalt
Fast (Extended Version + Remixes) Single • 2025
Premium Inhalt
You'll Be OK, Kid (From the Original Documentary “Child Star”) Single • 2024
Premium Inhalt
Chula Single • 2024
Premium Inhalt
Papa Was a Rolling Stone (feat. Demi Lovato) Single • 2024
Premium Inhalt
REVAMPED Album • 2023
Premium Inhalt
Penhasco2 Single • 2023
Premium Inhalt
Confident (Rock Version) Single • 2023
Premium Inhalt
Let Me Down Easy Single • 2023
Alle
anzeigen →

Die Karriere-Highlights von Demi Lovato: Vom Barney-Kind zur Pop-Ikone

Demi Lovato, geboren am 20. August 1992 in Albuquerque, New Mexico, ist eine US-amerikanische Sängerin, Songschreiberin und Schauspielerin, die sich als nichtbinär identifiziert. Bekannt wurde sie durch ihre Rolle als Mitchie Torres im Disney-Film "Camp Rock". Im Jahr 2008 startete sie ihre Gesangskarriere und ihr zweites Studioalbum "Here We Go Again" erreichte Platz eins der amerikanischen Charts.

Demi Lovato: Vom abgelehnten Barney-Kind zur erfolgreichen Schauspielerin und Sängerin

Demi Lovato begann ihre Karriere schon früh und setzte sich das Ziel, Schauspielerin zu werden. Als Kind bewarb sie sich für die beliebte Kinderfernsehserie "Barney and Friends", wurde jedoch abgelehnt. Doch sie ließ sich nicht entmutigen und setzte ihre Ausbildung fort, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Sie lernte Gitarre, Klavier, Gesang und Tanz und erhielt schließlich die Chance, ihre Talente zu zeigen. Durch ihre Rolle in dem Film "Last Break!" konnte sie ihr Gesangstalent unter Beweis stellen und wurde anschließend für die TV-Serie "Sonny Munro" gecastet. Ein Treffen mit dem CEO von Disney verhalf ihr schließlich zur Rolle der Mitchie Torres in "Camp Rock".

Lovato ist bei Hollywood Records und Jonas Records unter Vertrag und konnte schon früh große Erfolge feiern. "Camp Rock" wurde ein riesiger Erfolg und zog 8,9 Millionen Zuschauer an. Der Soundtrack zum Film erreichte in den USA Platz drei und die Single "This Is Me" mit Joe Jonas schaffte es auf Platz neun der US-Charts. Seitdem hat Lovato ihre Gesangskarriere erfolgreich vorangetrieben; ihr zweites Studioalbum "Here We Go Again" erreichte sogar Platz eins der amerikanischen Charts

Das bedeutende Jahr 2008: Demi Lovato startet ihre Karriere als in Musik und Schauspiel und feiert große Erfolge

Das Jahr 2008 war für Demi Lovato ein bedeutendes Jahr in ihrer Karriere. Sie veröffentlichte ihr erstes Studioalbum "Don't Forget" mit den Jonas Brothers und begann ihre erste Tournee als Headliner auf der Demi Live! Warm Up Tour und der Burnin' Up Tour der Jonas Brothers. Außerdem führte sie ihre Schauspielkarriere mit der Disney-Channel-Serie "Sonny Munro" und "Protecting the Princess" fort.

Das Jahr 2009 brachte für Lovato noch mehr Erfolge. Im Juli veröffentlichte sie ihr zweites Studioalbum "Here We Go Again", das auf Anhieb auf Platz eins der Billboard 200-Charts debütierte. Das Album brachte einige erfolgreiche Singles hervor, darunter "Remember December" und "Here We Go Again". Sie war auch auf mehreren Auftritten der Jonas Brothers World Tour in Südamerika und Europa zu sehen und trat im November 2009 erneut bei den europäischen Terminen der Tour auf. Parallel dazu setzte sie ihre Schauspielkarriere fort und trat in der zweiten Staffel von "Sonny Munro" auf. Sie lieferte auch einen Gastauftritt in der sechsten Staffel von "Grey's Anatomy" ab, wofür sie den People's Choice Award als bester TV-Gaststar gewinnen konnte.

Im September 2010 wurde Fortsetzung von "Camp Rock" ausgestrahlt, in der Lovato erneut eine Hauptrolle spielte. Der Soundtrack zu "Camp Rock 2: The Final Jam" wurde im August veröffentlicht und erreichte Platz drei in den USA. Demi Lovato hatte damit in kurzer Zeit eine erfolgreiche Karriere als Sängerin und Schauspielerin aufgebaut und sich als feste Größe in der Unterhaltungsbranche etabliert.

Von der Schauspielerin zur Pop-Ikone - Demi Lovatos Karriere-Highlights

Demi Lovato verließ die Serie "Sonny Munroe" im April 2011; der Grund dafür war, dass sie sich nicht länger wohl fühlte. Im September 2011 veröffentlichte sie ihr drittes Album "Unbroken", das zwei erfolgreiche Singles hervorbrachte. Lovato war auch als Jurymitglied in der zweiten Staffel von "The X Factor" tätig und produzierte 2017 den Dokumentarfilm "Beyond Silence". Sie war Teil der jährlichen Time-Liste der 100 einflussreichsten Menschen im April 2017.

Lovato lieh ihre Stimme mehreren erfolgreichen Liedern anderer Künstler, darunter "Sorry Not Sorry", "Échame la culpa" und "Instruction". Sie trat bei den Grammy Awards und sogar beim Super Bowl LIV auf. Im April 2020 veröffentlichte sie die Single "I'm Ready", zusammen mit Sam Smith.

Demi Lovatos Kampf gegen Drogen und ihre persönliche Entwicklung in der Öffentlichkeit

Bei all dem Erfolg, den Lovato in Film und Musik hatte - privat lief es nicht immer so rosig. 2010 begab sie sich nach einem Vorfall auf einem Flug wegen körperlicher und emotionaler Probleme in eine Rehabilitationsklinik. Im März 2018 feierte sie sechs Jahre Abstinenz vom Drogenkonsum und veröffentlichte im Juni 2018 den dazu passenden Song "Sober". Im Juli 2018 wurde sie jedoch wegen einer Überdosis ins Krankenhaus eingeliefert. Sie konnte sich von diesem Zwischenfall glücklicherweise wieder erholen. Eine Dokumentarfilmserie über ihre schwierige Verganheit mit Drogen existiert.

Lovato hatte mehrere Beziehungen und war im Juli 2020 kurzzeitig mit Max Ehrich verlobt, trennte sich jedoch im September desselben Jahres. Im März 2021 bestätigte Lovato ihre pansexuelle Orientierung, im Mai 2021 gab sie bekannt, dass sie sich als nichtbinär identifiziere. Sie verwendet die Pronomen "sie/ihr" sowie das englische "they/them".

Alle Alben von Demi Lovato

Die größten Hits von Demi Lovato (Auswahl)

  • "Heart Attack" (2013)
  • "Confident" (2015)
  • "Cool for the Summer" (2022)

Weitere Informationen

Erste Single

Erstes Album

Musikgenre

Ähnliche Künstler

Hör dir alle großen Titel von Demi Lovato an, die in den letzten Jahren Musikgeschichte geschrieben haben, und entdecke Songs, die du noch nicht kennst. Jetzt geht es besonders einfach: Streame unsere Demi Lovato-Playlists mit Pop vom Feinsten hier auf RTL+, wann immer du willst und wo immer du gerade bist!