''
Nur im Upgrade

Little Mix

Top-Titel

Cover Glory Days (Expanded Edition)
Power
Little Mix
Power
Little MixGlory Days (Expanded Edition)04:07
Cover Between Us (Deluxe Version)
Black Magic
Little Mix
Black Magic
Little MixBetween Us (Deluxe Version)03:28
Cover Get Weird (Expanded Edition)
Secret Love Song (feat. Jason Derulo)
Little Mix, Jason Derulo
Secret Love Song (feat. Jason Derulo)
Little Mix, Jason DeruloGet Weird (Expanded Edition)04:10
Cover Glory Days (Expanded Edition)
Shout Out to My Ex
Little Mix
Shout Out to My Ex
Little MixGlory Days (Expanded Edition)04:03
Cover Between Us (Deluxe Version)
Touch
Little Mix
Touch
Little MixBetween Us (Deluxe Version)03:33

Diskografie

Premium Inhalt
Between Us (Deluxe Version) Album • 2021
Premium Inhalt
Between Us (The Experience) Album • 2021
Premium Inhalt
No - EP EP • 2021
Premium Inhalt
Between Us Album • 2021
Premium Inhalt
Between Us Single • 2021
Premium Inhalt
Love (Sweet Love) - EP Single • 2021
Premium Inhalt
Kiss My (Uh Oh) [Girl Power Remix] (feat. Becky Hill, RAYE & Stefflon Don) Single • 2021
Premium Inhalt
Kiss My (Uh Oh) (Acoustic) Single • 2021
Premium Inhalt
Kiss My (Uh Oh) (Billen Ted Remix) Single • 2021
Premium Inhalt
Heartbreak Anthem (Clean Bandit Remix) Single • 2021
Premium Inhalt
Heartbreak Anthem (Remixes) Single • 2021
Alle
anzeigen →

Little Mix: Songs voller Girlpower

Vier Powerfrauen, vier einzigartige Stimmen – eine Girlgroup! Von 2011 bis 2020 brachten die Sängerinnen Jessica (Jesy) Nelson, Leigh-Anne Pinnock, Perrie Edwards und Jade Thirlwall einen Hit nach dem anderen heraus. Im Laufe ihrer Karriere kam es zu vielen musikalischen Kollaborationen mit Artists wie Jason Derulo, Machine Gun Kelly und Ariana Grande. Seit 2022 legt die Gruppe eine Pause ein – plant jedoch ein Comeback.

TV-Show brachte Little Mix zusammen

2011 nahmen Nelson, Pinnock, Edwards und Thirlwall bei den Auditions für die britische TV-Sendung „The X Factor“ teil – allerdings als Solo-Sängerinnen. Erst als die Jury die vier jungen Frauen zu einer Girlgroup vereinte, kam es zur Gruppengründung. Zunächst nannten sich die Girls Rhythmix – im Oktober desselben Jahres traten sie dann erstmals als Little Mix in der Sendung auf. Schließlich gewannen sie im Dezember als erste Girlgroup die Talentshow – kurz darauf veröffentlichten sie ihre erste Single „Cannonball“, die es auf Platz eins der britischen Charts schaffte.

„Secret Love Song“, „No More Sad Song“, „Power“ und viele weitere Lieder der Girlgroup Little Mix erwarten dich hier auf RTL+!

Songs von Little Mix stürmen die Charts

In den darauffolgenden Jahren eroberten Little Mix mit ihren Titeln die Charts – und damit weltweit die Herzen ihrer Fans. In Großbritannien erreichten die Girls in ihrer bisherigen Karriere insgesamt fünf Nummer-eins-Hits. In Deutschland stürmten Songs wie „Shout Out To My Ex“,Woman Like Me“ und „Heartbreak Anthem“ die Chartlisten.

Zu jedem ihrer Alben gingen die vier Sängerinnen zusammen auf Tour – zuletzt im Jahr 2022 in Großbritannien und Irland mit Songs aus ihrem Studioalbum „Confetti“. Im Laufe ihrer Karriere traten Little Mix auch immer wieder in der Sendung auf, der sie ihren Erfolg zu verdanken haben: „The X Factor“. Darüber hinaus performten die Frauen als Supporting Act oder als Gastauftritt bei den Tourneen von Weltstars wie Demi Lovato, Ariana Grande und Taylor Swift.

Alben von Little Mix (Auswahl)

  • DNA“ (2012): Knapp ein Jahr nach ihrem „The X Factor“-Sieg veröffentlichten Little Mix ihr Debütalbum, das in die Top 5 der Billboard 200 einstieg. Es war das erste Mal, dass eine britische Girlgroup einen solchen Erfolg verbuchen konnte.
  • Get Weird“ (2015): Das dritte Studioalbum enthält einige der größten Hits der Girlgroup, darunter „Black Magic“, „Secret Love Song“ (feat. Jason Derulo) und „Love Me Like You“.
  • Glory Days“ (2016): Die dazugehörige Single „Shout Out To My Ex“ erntete der Girlgroup ihren ersten Brit Award für die „British Single Of The Year“. Außerdem hielt sich das vierte Album von Little Mix insgesamt 97 Wochen in den britischen Albumcharts.
  • Confetti“ (2020): Es ist das letzte Album, auf dem das vollständige Quartett zu hören ist. In Deutschland gehört es zu den erfolgreichsten Alben der Girlgroup und erreichte Platz 18 der Albumcharts.

Häufig gestellte Fragen zu Little Mix

Wer hat Little Mix verlassen?

Im Dezember 2020 verkündete Sängerin Jesy Nelson ihren Ausstieg aus der Girlgroup Little Mix. Seitdem treten Little Mix als Trio ohne Nelson auf. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Girlgroup erschien im Jahr 2021 eine Compilation mit ihren erfolgreichsten Hits, „Between Us“.

Wie geht es mit Little Mix weiter?

Nach der Tour zu ihrem Album „Confetti“ legten Little Mix im Jahr 2022 eine Pause ein. Die Sängerinnen Perrie Edwards und Leigh-Anne Pinnock waren im Jahr zuvor erstmals Mütter geworden. In einem Instagram-Beitrag betonte die Girlgroup, dass die Pause nicht das Aus des Trios bedeute – sie hätten Pläne für die Zukunft. Im Juni 2023 veröffentlichte Leigh-Anne Pinnock ihre erste Solo-Single „Don’t Say Love“.

Little Mix auf einen Blick

Gründungsjahr

  • 2011

Musikgenre

Erstes Album

  • DNA“ (2012)

Bekannteste Songs

  • u. a. „Cannonball“, „Shout Out To My Ex“, „No More Sad Songs“, „Heartbreak Anthem“, „Secret Love Song“

Auszeichnungen

  • u. a. MTV Europe Music Awards, Brit Awards, iHeartRadio Music Awards

Ähnliche Künstler und Künstlerinnen

Gefühlvoll, aber mit Power: Das zeichnet die Songs von Little Mix aus. Lausche den melodischen Stimmen der vier Powerfrauen aus Großbritannien und entdecke die Little Mix-Playlisthier auf RTL+.