''
Nur im Upgrade

Taylor Swift

Top-Titel

Cover The Life of a Showgirl
The Fate of Ophelia
Taylor Swift
The Fate of Ophelia
Taylor SwiftThe Life of a Showgirl03:46
Cover The Life of a Showgirl
Opalite
Taylor Swift
Opalite
Taylor SwiftThe Life of a Showgirl03:55
Cover The Life of a Showgirl
Elizabeth Taylor
Taylor Swift
Elizabeth Taylor
Taylor SwiftThe Life of a Showgirl03:28
Cover The Life of a Showgirl
E
Father Figure
Taylor Swift
E
Father Figure
Taylor SwiftThe Life of a Showgirl03:32
Cover The Life of a Showgirl
E
The Life of a Showgirl
Taylor Swift, Sabrina Carpenter
E
The Life of a Showgirl
Taylor Swift, Sabrina CarpenterThe Life of a Showgirl04:01

Diskografie

Premium Inhalt
The Life of a Showgirl Album • 2025
Premium Inhalt
The Life of a Showgirl (Track by Track Version) Album • 2025
Premium Inhalt
THE TORTURED POETS DEPARTMENT | TS The Eras Tour Setlist EP • 2024
Premium Inhalt
I Can Do It With a Broken Heart (Dombresky Remix) Single • 2024
Premium Inhalt
I Can Do It With a Broken Heart Single • 2024
Premium Inhalt
Fortnight (Acoustic Version) Single • 2024
Premium Inhalt
Fortnight (BLOND:ISH Remix) Single • 2024
Premium Inhalt
THE TORTURED POETS DEPARTMENT Album • 2024
Premium Inhalt
THE TORTURED POETS DEPARTMENT: THE ANTHOLOGY Album • 2024
Premium Inhalt
You're Losing Me (From The Vault) Single • 2023
Premium Inhalt
1989 (Taylor's Version) Album • 2023
Alle
anzeigen →

Taylor Swift Songs auf RTL+ streamen

Taylor Swifts Songs sind eingängig, erzählen Geschichten aus ihrem Leben und machen sie zu einer der bedeutendsten Künstlerinnen unserer Zeit. Seit dem Beginn ihrer Karriere als Sängerin im Alter von 16 Jahren feiert Taylor Swift einen Erfolg nach dem anderen. So ist sie die erste und einzige weibliche Solo-Künstlerin, die dreimal den GRAMMY Award in der Kategorie „Album of the Year“ gewann.

Erst Nashville, dann die Welt

Taylor Alison Swift wurde am 13. Dezember 1989 in Reading, Pennsylvania, geboren. Im Alter von zehn Jahren gewann sie einen nationalen Wettbewerb mit ihrem Gedicht „Monster In My Closet“ – ein erster Indikator für ihre späteren Erfolge als Songwriterin. Zur selben Zeit begann Taylor Swift, Lieder in Wettbewerben zu singen, und lernte später Gitarre. Mit elf Jahren unterschrieb sie ihren ersten Songwriter-Vertrag bei Sony. Aber Taylor Swift wollte auf die Bühne und genau dort – im legendären Bluebird Café in Nashville – wird sie letztlich entdeckt und erhält ihren ersten Plattenvertrag.

Vom Country Girl zum internationalen Popstar

Ihr erstes Album „Taylor Swift mit dem Song „Tim McGraw“ brachte die junge Taylor Swift schon früh auf die Erfolgsspur. Mit ihrem zweiten Studio-Album Fearless schaffte die Musikerin es an die Spitze der Charts und gewann die Auszeichnung „Album of the Year“ bei den GRAMMYs. Der Song „Love Story“ von diesem Album gehört zu einem der erfolgreichsten aus Taylor Swifts Diskografie. Es folgen die Alben Speak Now und Red. Letzteres entfernt sich bereits merklich vom bisherigen Country-Sound der Songs von Taylor Swift und startet ihre Entwicklung zur Pop-Ikone. Mit allen ihren anschließend veröffentlichten Studioalben feiert Taylor Swift bis heute Chart-Erfolge.

Lust, reinzuhören? Alle Alben und Songs von Taylor Swift findest du auf RTL+!

Bedeutende Alben & Songs aus Taylor Swifts Karriere

  • Taylor Swifts Album „1989“ gilt als ihr erstes reines Pop-Album. Darauf befinden sich die Taylor Swift-Songs „Bad Blood“ und „Blank Space“ – und viele weitere Fan-Favoriten.
  • Lover heißt das siebte Album von Taylor Swift. Es erschien nach Reputation und brachte die Songs „Cruel Summer“ und „False God“ – zwei der gefeaturten Taylor Swift-Songs aus „The Summer I Turned Pretty“, einer erfolgreichen Teenie-Serie.
  • Die Schwester-Alben „Folklore“ & „Evermore“ sind Taylor Swifts Releases Nummer acht und neun. Das Besondere an diesen Alben: Sie entstanden während der Corona-Pandemie im Heimstudio der Sängerin und sind soundtechnisch ein Spiegelbild dieser Zeit.

Kollaborationen mit anderen Musikern und Musikerinnen

Im Laufe ihrer Karriere arbeitete Taylor Swift bereits mit zahlreichen verschiedenen Künstlern zusammen. Am längsten jedoch mit Jack Antonoff der Band Bleachers, der auch einen Großteil ihrer letzten Studioalben produzierte. Taylor Swift veröffentlichte Songs mit u. a. folgenden Künstlern und Künstlerinnen:

Häufige Fragen zu Taylor Swift

Welches Lied von Taylor Swift wird am häufigsten gehört?

„Shake It Off“ zählt aktuell in Deutschland zu den erfolgreichsten Songs von Taylor Swift und wird entsprechend häufig gehört. Aber auch Songs wie „Blank Space“ oder „Lover“ erreichten bereits Streaming-Zahlen im neunstelligen Bereich.

Wieso hat Taylor Swift ihre Alben neu aufgenommen?

Der Grund, warum Taylor Swift ihre ersten sechs Studioalben neu aufnimmt, ist, dass sie nicht Eigentümerin der Masters – sprich der Rechte an den Aufnahmen dieser Alben – ist. Mit den sogenannten Re-Recordings, die den Zusatz „(Taylor’s Version)“ tragen, stellt sie sicher, dass ihre Fans genau die Musikaufnahmen hören, die wirklich ihr gehören.

Taylor Swift auf einen Blick

Geburtstag

  • 13. Dezember 1989

Musikgenre

Erstes Album

Auszeichnungen (Auswahl)

  • GRAMMY, MTV Video Music Awards, Billboard Music Awards, MTV Europe Music Awards

Ähnliche Künstlerinnen

Du möchtest die Lieder von Taylor Swift online hören? Kein Problem: Auf RTL+ findest du alle Taylor-Swift-Songs & -Alben!