Zwischen Sarah und Leonard hat es gewaltig gefunkt. Doch es hängt ein Schatten über den beiden ... Hat ihre Liebe eine Chance?
Mila muss sich zwischen ihrer Liebe für Martin und ihrer Rache an den Lahnsteins entscheiden. Sie schickt Martin weg, der die Welt nicht mehr versteht. Frederic hat unterdessen Besuch von Tanja, die ihn um Hilfe bitten will.
Frederic will mit Mila feiern, da sie einen Teil ihres Plans umgesetzt haben: Tristan sitzt in der Psychiatrie, Sebastian im Gefängnis und Dr. Behrends wurde aus dem Weg geräumt. Mila hat keine Zeit für Frederic.
Die Lahnsteins sind alarmiert, denn in letzter Zeit ist zu viel passiert. Hat jemand es auf die Familie abgesehen? Sogar Martin beginnt, gegen sie zu ermitteln. Sebastian schafft es jedoch, Martins Verdacht zu entkräften.
Tristan ist sicher, dass Ansgar ihm die Drogen untergeschoben hat. Dann glaubt er auch noch, seine Schwester Helena zu sehen. Nun kann Tristan Wahn und Wirklichkeit tatsächlich nicht mehr voneinander unterscheiden.
Mila verfolgt weiterhin ihren Rachefeldzug und sieht dabei zu, wie Tristan aufgrund der Drogen, die sie ihm unterschiebt, immer weiter abdriftet. Auch Frederic verfolgt weiter den Plan, über Tanja an Sebastian heranzukommen.
Mila hat es tatsächlich geschafft, Tristans Interesse zu wecken. Um ihn noch näher kennenzulernen, fädelt sie einen geschickten Plan ein, um mehr Zeit mit ihm zu verbringen. Unterdessen hat sie Frederic auf Sebastian angesetzt.
Mila verlängert ihren Aufenthalt in Düsseldorf. Gerade als Tristan und Mila sich anfreunden, ereignet sich ein Notfall in der "Lahnstein Bank": Ein Hacker verweigert jeglichen Zugriff auf alle Computersysteme.
Tanjas und Sebastians Hochzeit steht an. Sogar Nico kehrt genau zum richtigen Zeitpunkt zurück. Sie bringt eine Freundin mit, die sofort alle Sympathien der Lahnsteins auf sich zieht: Mila von Draskow, die etwas zu verbergen scheint.
Berg hat Hannes in seiner Gewalt. Er verlangt die Diamanten, ansonsten stirbt der Junge. Die Lahnsteins suchen verzweifelt nach einer Lösung. Tanja weiß sich nicht anders zu helfen und sucht Berg in seinem Hotel auf.
Vincent Berg hält seine Geiseln im Schloss fest. Während die Polizei wegen der von Berg deponierten Bombe nichts unternehmen kann, sind auch die Lahnsteins nicht in der Lage, Bergs Forderung nach den Diamanten zu erfüllen.
Bei Alexas Beerdigung kommt es zu einem unerwarteten Treffen zwischen den Lahnsteins und Vincent Berg. Bereits kurz darauf steht Berg erneut bei den Lahnsteins auf Schloss Königsbrunn vor der Tür. Berg ist schwer bewaffnet.
Sebastian, Tanja und Frank arbeiten daran, Vincent Bergs diplomatische Immunität aberkennen zu lassen. Auch Alexa muss erfahren, dass ihr Vater seinen Diplomatenstatus einer Erpressung zu verdanken hat.
Die Lahnsteins hoffen inständig, dass Alexa ihnen den an sie überschriebenen Besitz wieder zurückgibt. Alexa hat einen ganz anderen Plan und überschreibt das gesamte Lahnstein-Vermögen ihrem Vater, Vincent Berg.
Während sich das tödliche Gift in Ansgars Körper ausbreitet, starrt Alexa ihn geschockt an. Sie ruft noch einen Krankenwagen, dann verschwindet sie. Alexa taucht in einem Hotel unter, wo sie später eine unwirkliche Begegnung macht.
Ansgar verlangt von Alexa, ihren Kampf unter sich zu Ende zu bringen. Zu Ansgars Überraschung willigt Alexa ein, stellt jedoch einige Bedingungen: Alexa entscheidet, wie sie ihr Duell ausfechten und sie und Ansgar treffen sich allein.
Kim schafft es nicht, Alexa Gewalt anzutun, und wird dafür von ihr verhöhnt. Während Ansgar verzweifelt versucht, seine Tochter zu finden, schafft es Alexa tatsächlich, Kim zu überwältigen. Nun muss Kim um ihr Leben fürchten.
Charlie schöpft Hoffnung, als Jo eine Veränderung von Bellas Reflexen diagnostiziert. Nun sind positive Sinneseindrücke wichtig, die Bella an das Diesseits binden. Charlie, Olli und Andi kümmern sich rührend um Bella.
Angesichts der drohenden Insolvenz versammelt Elisabeth die Familie. Sie verkündet, den befreundeten Adel um Hilfe zu bitten. Die Familie organisiert ein Fest. Der tiefe Fall der Lahnsteins hat sich aber rumgesprochen.
Tanja freut sich, dass Sebastian Mosch aus Eifersucht verprügelt hat. Sebastian bleibt weiterhin skeptisch. Um Moschs Unterschrift zu ergattern, verabredet sich Tanja erneut mit ihm und findet in Sebastian doch noch einen Verbündeten.
Tanja ist verletzt, denn Sebastian ermutigt sie auch noch, für die Rettung der Firma mit Mosch zu schlafen. Schließlich trifft sie sich tatsächlich mit Mosch, doch anstatt sich mit ihm einzulassen, schlägt sie ihm einen Deal vor.