Alok: Der Star-DJ aus Brasilien
Tomorrowland, Lollapalooza und Parookaville – Alok kennt sie alle! Der Dance- & Electro-Experte aus Brasilien zählt zu den weltweit größten und erfolgreichsten DJs. So kamen im Laufe seiner Karriere viele Zusammenarbeiten mit berühmten Artists zustande, unter anderem James Arthur, Martin Jensen, Jason Derulo, Steve Aoki, Ella Eyre und Bebe Rexha.
Ins DJ-Leben hineingeboren: Alok kurz vorgestellt
Der brasilianische Künstler Alok Achkar Peres Petrillo und sein Zwillingsbruder Bhaskar wurden am 26. August 1991 geboren. Den beiden liegt die Musik quasi im Blut: Sie sind die Söhne der brasilianischen DJs Swarup und Ekanta, die vor allem für den Musikstil Psytrance bekannt sind. Demnach ist es kaum verwunderlich, dass sich Alok schon früh für das Mischpult begeisterte. Die ersten Erfahrungen machte er zusammen als Duo mit seinem Bruder – mit 19 Jahren verfolgte er dann seine Solo-Karriere.
Den internationalen Durchbruch schaffte DJ Alok mit der Single „Hear Me Now“ (ft. Bruno Martini und Zeeba): Der Track zog in vielen Ländern in die Charts ein, unter anderem Deutschland, den USA, Frankreich und Mexiko. 2016 kam Alok als einziger Brasilianer in die Liste des „DJ Magazine“ der Top 25 der weltweit besten DJs. Nur wenige Jahre später wurde er dreimal hintereinander zum viertbesten DJ ausgezeichnet (2021, 2022, 2023).
Lust auf Dance- und Club-Sound? Dann streame jetzt DJ Alok-Songs, Remixes und mehr – hier auf RTL+.
Alok: Songs & Collaborations (Auswahl)
- „Wherever You Go“: Der Track von Alok feat. John Martin kletterte auf Platz 37 der brasilianischen Charts.
- „All By Myself“: Zusammen mit Ellie Goulding und Sigala sampelte Alok den Depeche Mode-Song „Enjoy The Silence“.
- „It Don’t Matter“: Alok, Sofi Tukker und Inna erreichten mit ihrem gemeinsamen Song Platz 27 der US Dance/Electronic Charts.
- „Jungle“: Mae Stephens leiht der Collaboration von Alok und The Chainsmokers ihre Stimme. Bekannt ist sie für ihren Song „If We Ever Broke Up“, der viral ging.
- „Car Keys (Ayla)“: Es ist die erste musikalische Zusammenarbeit von Alok mit Sängerin Ava Max. Der Dance-Track enthält Samples des 1990er-Hits „Ayla“.
Häufig gestellte Fragen zu Alok
Was sind die erfolgreichsten Songs von DJ Alok?
„Let's Get Fkd Up“ (mit Mondello‘G, Ceres feat. Tribbs) und „Hear Me Now“ gehören zu den größten Hits des Star-DJs Alok in Deutschland.
Ist DJ Alok in „Free Fire“ als Charakter verfügbar?
Das Smartphone-Spiel „Free Fire“ von Garena führte 2019 DJ Alok als Charakter ein. Demnach können Spielerinnen und Spieler den DJ als Avatar auswählen.
Alok auf einen Blick
Geburtstag
- 26. August 1991
Musikgenre
Bekannteste Songs
- u. a. „Hear Me Now“, „All By Myself“, „Never Let Me Go“, „Ocean“
Auszeichnungen:
- International Dance Music Awards („Best Remix“), nominiert für MTV Europe Music Awards, Platz 4 der Top 100 DJs vom „DJ Magazine“
Ähnliche Künstlerinnen und Künstler
Ob Remix, Sample oder Original-Sound – entdecke die Vielfalt des brasilianischen Mischpult-Künstlers! Alle Songs und Tracks von DJ Alok gibt es hier im Stream auf RTL+.