Shania Twain: „Come On Over“ – das Hit-Album der Country-Sängerin
Millionen verkaufte Alben, mehrere Grammy Awards und Hits, die mittlerweile Kult-Status erreicht haben: Dies gelang der Pop-Country-Sängerin Shania Twain. Die Kanadierin zählt zu den erfolgreichsten Künstlerinnen und Künstlern Nordamerikas und bescherte mit ihrem Album „Come On Over“ viele Lieder zum Mitsingen und Feiern.
So entstand das erfolgreichste Album von Shania Twain „Come On Over“
Die damals 32-jährige Shania Twain gehörte im Jahr 1997 bereits zu den Top-Country-Artists der USA. Nach ihren zwei Vorgängeralben, die die Millionenmarke überschritten hatten, erschien im November Twains größter kommerzieller Erfolg mit „Come On Over“. Die CD wurde von Robert John „Mutt“ Lange produziert, der schon mit Stars wie Bryan Adams und Gruppen wie AC/DC zusammengearbeitet hatte.
Während in den USA die Country-Version von „Come On Over“ die Hitparade stürmte, eroberte die Pop-Variante den europäischen Markt. So kletterte Twains Erfolgsalbum in Großbritannien auf Platz eins der Charts. In Deutschland, Österreich und der Schweiz kam es in die Top 10. Hierzulande hielt sich das Album insgesamt 53 Wochen in den Hitlisten.
Popmusik mit Country-Einflüssen: Shania Twain prägte mit ihrer rockig-samtenen Stimme die 1990er Jahre. Ihr erfolgreichstes Album „Come On Over“ wurde als CD und Vinyl veröffentlicht – hier hörst du ihre besten Songs gemütlich im Stream auf RTL+!
Shania Twain: „Come On Over“-Songs, die in die Geschichte eingingen
- „Man! I Feel Like A Woman!“: Shania Twains wohl bekanntester Titel feiert emanzipierte, freie Frauen und gehört auf die Playlist jeder guten Party. Der Song schaffte es in vielen Ländern unter die Top 10 der Hitlisten.
- „You‘re Still The One“: Dieser etwas ruhigere Song enthält deutlich mehr Country-Klänge als manch andere Lieder. Die Lyrics drehen sich um Twains in der Öffentlichkeit kritisierte Beziehung zu ihrem Produzenten Lange. Das Lied wurde mehrfach für einen Grammy nominiert.
- „That Don‘t Impress Me Much“: „Okay, so you‘re Brad Pitt / That don‘t impress me much“ singt Twain im Refrain ihres Pop-Country-Songs, der sowohl in den USA als auch in Deutschland zu ihren erfolgreichsten Titeln gehört. Hintergrund für die Zeile ist ein Skandal um den Schauspieler, der die Sängerin jedoch nicht sonderlich beeindruckte.
- „From This Moment On“: Die romantische Ballade erreichte in den USA Platz vier der Billboard Hot 100. Hier singt Twain im Duett mit Country-Star Bryan White.
Häufig gestellte Fragen zu „Come On Over“ von Shania Twain
Wann wurde Shania Twain berühmt?
Shania Twain feierte bereits Anfang der 1990er Jahre ihren Durchbruch in den USA. In Europa erlangte die Pop-Country-Sängerin besonders durch die Hits ihres Albums „Come On Over“ weitreichende Bekanntheit. So kletterte das Folgealbum „Up!“ in Deutschland sogar auf Platz eins der Charts und erhielt mehrere Platinauszeichnungen.
Wie heißt Shania Twain mit bürgerlichem Namen?
Der Pop-Country-Star wurde in Kanada als Eilleen Regina Edwards geboren. Ihr Name „Shania Twain“ ergibt sich aus dem selbstgewählten Vornamen mit einer indigenen Herkunft (Bedeutung: „Ich bin auf meinem Weg“) und dem Nachnamen ihres Stiefvaters.
„Come On Over“ – Album von Shania Twain im Überblick
Erscheinungsdatum
- 4. November 1997
Auszeichnungen
- nominiert für Grammy Awards („Album des Jahres“, „Bestes Country-Album“)
Genre
Ähnliche Alben von Shania Twain
- The Woman In Me (1995)
- Up! (2002)
- Queen Of Me (2023)
Ähnliche Künstlerinnen und Künstler
Lass dich von Shania Twain beeindrucken und streame hier die größten Hits wie „Man! I Feel Like A Woman!“ und „That Don‘t Impress Me Much“ von ihrem Album „Come On Over“ auf RTL+.