Das Leben von Bernd Stelter könnte so einfach sein. Doch seine Frau ist nicht nur eine Frau - sie ist eine Hexe!
Bernd überrascht Katja mit einem tollen Geburtstagsgeschenk: Ein romantisches Wochenende zu zweit im Hotel. Begeistert erzählt Katja ihrer Schwiegermutter von dem Geschenk und bringt damit eine Lawine ins Rollen: Frieda will unbedingt mit.
Bernd und Katja haben einen Disput mit Max: Er pocht darauf, nicht länger wie ein Kind behandelt zu werden will. Max' Erwachsenenansprüche haben natürlich einen konkreten Hintergrund: Er will unbedingt einen spannenden Film im Kino sehen.
Katja verwandelt den Freund von Bernds neuer Chefin in einen Papagei. Nur durch einen Kuss der Liebsten nimmt er wieder menschliche Gestalt an. Bianca Pfeiffer vermutet hinter einer Einladung von Bernd ein romantisches Abenteuer.
Die Mannheimbank veranstaltet eine Misswahl. Katja ist empört, denn sie findet das frauenfeindlich. Sie greift zu einem Zauber, mit dessen Hilfe Bernd sich in Frauen hineinversetzen kann. Prompt entwickelt Bernd weibliche Eigenschaften.
Bernd soll die Schul-Theateraufführung retten, in dem er als Darsteller einspringt. Max weiß jedoch nicht, dass Bernd seit seiner Kindheit traumatische Erinnerungen mit seinen Bühnenkünsten verbindet. Katja aktiviert den "Hollywoodzauber".
Bernds Chef will die Internetpräsenz der Mannheim-Bank ausbauen. Katja und Udo bewerben sich für diesen Auftrag. Bernd ist das überhaupt nicht recht, weiß er doch um die besonderen Eigenheiten seines Chefs, die auch Katja nur zu gut kennt.