Die BKA-Spezialeinheit auf der Jagd nach Serientätern
Als in der Nähe von Potsdam zwei Mädchen verschwinden, nehmen Born und Rasch die Ermittlungen auf. Nachdem auch ein drittes Mädchen verschwindet, gibt es endlich eine Spur, die die Ermittler zu dem unscheinbaren Thorsten Latour führt.
Born tritt als psychologischer Sachverständiger im Gerichtsverfahren gegen Thorsten Latour auf. Seine Sitzungen mit dem Kannibalen enthüllen dem Profiler ein Geheimnis, das dem Prozess noch einmal eine gänzlich neue Wendung gibt.
Isabel Becker ist tot. Dr. Dominik Born soll seine Kollegin ermordet haben. Mehr noch: Er soll für eine ganze Mordserie verantwortlich sein. Er flieht, und Kommissarin Katrin Rasch jagt ihn gnadenlos quer durchs Land.
Born wird Zeuge eines weiteren Mordes und weiß nun, dass er unschuldig ist. Außerdem kennt er jetzt den wahren Täter: Es ist die unter einer schweren Persönlichkeitsstörung leidende Gerit Blaha, die in Borns Namen mordet.
Grausame Funde zerstückelter Kinderleichen bringen Dominik Born auf die Spur eines skrupellosen Kinderhändlerrings. Dieser Ring hat nun einen Profikiller beauftragt, der auch unliebsame Mitglieder töten soll.
Der Profikiller River und Vicky ermorden ein weiteres pädophiles Mitglied des Kinderhändlerrings. Born und Rasch sind dem ungleichen Paar auf der Spur. Doch dann wird ihnen der Fall plötzlich von Seiten der Staatsanwaltschaft entzogen.
Born und Rasch suchen einen Serientäter, dessen Opfer kleine Jungen mit Down-Syndrom sind. Die Indizien lassen Born zunächst auf eine weibliche Täterin schließen. Allem Anschein nach geht es der Mörderin um eine Art Sterbehilfe.
Die Suche nach einer sexsüchtigen Mörderin und die Lösung des Rätsels um das spurlose Verschwinden von Dominik Born konfrontieren Kommissarin Katrin Rasch völlig unerwartet mit den eigenen inneren Abgründen.