Hier haben zwei Frauen das Sagen: Das Hamburger Kommissarinnen-Team löst heikle und dramatische Fälle mit ganz eigenen Methoden.
Der Mord an einer jungen Tänzerin deckt eine lang zurückliegende Vergewaltigung auf. Doch als während der Nachforschungen ein Polizist ermordet wird, stoßen die Kommissarinnen an die Grenzen ihrer kriminalistischen Möglichkeiten.
Sabrina und Ellen haben eine Praktikantin zugeteilt bekommen. Es handelt sich dabei um niemand geringeres als die Tochter der Polizeipräsidentin Sylvia Mergentheim. Die junge Frau ist sehr eifrig und bemüht, keinen Fehler zu machen.
Sabrina und Ellen gelingt es bei einer Fahndung, den mutmaßlichen Polizistenmörder Mirko Kettner zu fassen. Kettner steht im Verdacht, bei einer routinemäßigen Fahrzeugkontrolle einen Polizeibeamten erschossen zu haben.
Vor Ellens Haustür wird ein Transporter mit fünf Drückern in die Luft gejagt. Da die Drückerkolonne für einen Mann aus dem Milieu gearbeitet hat, befürchten die Beamten vom KK15 den Beginn eines Bandenkriegs auf dem Kiez.