Hier haben zwei Frauen das Sagen: Das Hamburger Kommissarinnen-Team löst heikle und dramatische Fälle mit ganz eigenen Methoden.
Bei der Verfolgung eines flüchtigen Bankräubers macht Sabrina einen verhängnisvollen Fehler, der einer jungen Kollegin aus dem Streifendienst das Leben kostet. Sabrina und Ellen werden von den weiteren Ermittlungen abgezogen.
Eine Serie von Briefbombenanschlägen erschüttert Hamburg. Sabrina und Ellen versuchen, einen Zusammenhang zwischen den Opfern herzustellen. Doch sie haben keinen Erfolg und geben den Fall ans LKA ab, das ein rechtsradikales Motiv vermutet.
Als Sabrinas Freund, der Millionär Frank Schlegel, vom Abendessen mit ihr nach Hause kommt, ist sein achtjähriger Sohn fort. Auf dem Boden liegt die Erpresserbotschaft: Tim soll gegen eine Zahlung von einer Million Mark freigelassen werden.
Ellen Ludwig begegnet bei der Suche nach dem Mörder eines Lkw-Fahrers und einer Prostituierten einer alten Bekannten wieder: der jungen Nina. Wie sich später herausstellt, ist sie tiefer in den Mordfall verstrickt, als Ellen ahnen kann.