Hier haben zwei Frauen das Sagen: Das Hamburger Kommissarinnen-Team löst heikle und dramatische Fälle mit ganz eigenen Methoden.
Aus der Jagd auf einen flüchtigen Drogendealer wird für Sabrina und Ellen eine brandgefährliche Ermittlung in einem spektakulären Mordfall. Außerdem scheinen die Kommissarinnen die Kreise einer mysteriösen Verschwörung gestört zu haben.
Die Polizei sucht nach einem Serienmörder. Als sie nicht weiterkommt, wird ein Psychiater mit einschlägigen Erfahrungen als Fallanalytiker bzw. Profiler hinzugezogen. Zwischen Sabrina und ihm kommt es zu einer obsessiven Liebesbeziehung.
Die "Viper" ist ein maskierter Einzeltäter, der schnell und entschlossen im Kiez-Milieu tötet und dann spurlos verschwindet. Fünf Morde in elf Jahren, keine Beweise und bislang nur ein Verdacht: "Die Viper" könnte ein Polizeibeamter sein.
Malte Gertis ist verzweifelt: Seine Ehefrau May hat wegen Krebs nur noch einen Monat zu leben. Er will ihr weiteres Leiden ersparen und bringt sie deshalb mit heimlich verabreichtem Valium um. Anschließend will er sich selbst umbringen.