Hier haben zwei Frauen das Sagen: Das Hamburger Kommissarinnen-Team löst heikle und dramatische Fälle mit ganz eigenen Methoden.
Eine tote Frau, die Spuren von Misshandlungen trägt, wird im Hamburger Freihafen gefunden. Bei der Überprüfung des Tatorts werden in einem Container die Leichen von drei jungen schwarzafrikanischen Frauen gefunden. Nur Mayé hat überlebt.
Am Ufer der Elbe wird die Leiche von Jürgen Hülsdorf gefunden. Der Mann wurde aus nächster Nähe erschossen. Hülsdorf war ein Mann mit Kontakten zum Milieu, doch niemand scheint einen Grund zu haben, ihn aus dem Weg zu räumen.
Die Kommissarinnen beobachten, wie zwei bewaffnete Männer den Filialleiter eines Einkaufzentrums überfallen. Während Sabrina die Kollegen informiert, fällt der Filialleiter bei einem Handgemenge mit den Gangstern unglücklich und stirbt.
Die Staatsanwältin Ines Blum wurde erstochen. Eine unbekannte Frau hat die Tat zwar gestanden, ist dann aber verschwunden. Erste Verdächtige ist die Gerichtszeichnerin Kirsten, die eine Affäre mit der Staatsanwältin hatte.