Robin Schulz: Ein DJ erobert die Charts
Der deutsche DJ Robin Schulz steht für coole Beats. Mit seinen Remixen wie „Sugar“ oder „Miss You“ begeistert er Millionen und steht regelmäßig mit großen Namen aus dem Musikgeschäft auf der Bühne oder im Studio. Seit seiner ersten Clubnacht als DJ in Osnabrück ist er weit gekommen. Die Belohnung: zahlreiche Auszeichnungen und noch mehr Top-10-Hits.
Robin Schulz hat Musik im Blut
Robin Schulz wurde am 28. April 1987 in Osnabrück geboren. Die Musik wurde ihm sozusagen in die Wiege gelegt, denn auch sein Vater ist ein begeisterter DJ. Diese Leidenschaft hat er an seinen Sohn weitergegeben, der das Ganze aufs nächste Level gebracht hat. Angefangen hat alles bei seiner ersten eigenen Clubnacht als DJ in Osnabrück – ein Sprungbrett auf die Bühnen in Clubs und anderen Locations auf der ganzen Welt.
„Waves“ – Platin und Gold für Debütsong
Das DJ-Pult lief heiß und Robin Schulz gelang im Jahr 2014 sein internationaler Durchbruch. Der Remix des Songs „Waves“ von Mr. Probz erreichte Platin- und Gold-Status und übertraf sogar den Erfolg des Originals. Doch damit nicht genug: Ein zweiter Remix des Titels mit Rapper Chris Brown katapultierte Robin Schulz endgültig in die internationale Liga.
Robin Schulz’ Lieder: Erfolgsrezept melodischer Pop-House
Bei ihm drehen auch Popmusik-Liebhaberinnen und Liebhaber die Musik lauter: Robin Schulz gelingt es wie kaum einem anderen, Deep House und Electro mit Pop-Einflüssen so zu verfeinern, dass man einfach nicht weghören kann. Das Erfolgsrezept: Man nehme melodische Popmusik und remixe sie mit Beats und Rhythmen, bei denen jeder am liebsten mittanzen möchte. „A Sky Full Of Stars“ von Coldplay gewann mit Robin Schulz’ Remix an Energie und das Album „Sugar“ und die gleichnamige Single-Auskopplung waren vollgepackt mit Sound made in Germany.
Dreh den Beat auf! Hör jetzt rein in die Musik von Robin Schulz: Lieder und Alben findest du hier auf RTL+!
Robin Schulz Alben (Auszug)
- „Prayer“ (2014): Mit Singleauskopplungen aus seinem Debütalbum, „Waves“ und „Prayer In C“, toppte Robin Schulz die Charts.
- „Sugar“ (2015): Sein zweites Album enthält den gleichnamigen Erfolgssong.
- „Uncovered“ (2017): Dieses Album enthält Songs mit James Blunt und Nico Santos.
Von „Miss You“ bis „Sugar“: Robin Schulz’ Remixe
Die Remixe von DJ und Produzent Robin Schulz sind in aller Ohren. Seine Musik lebt von Kollaborationen mit Künstlern und Künstlerinnen unterschiedlicher Genres aus der ganzen Welt. Von Pop-Songs wie „Perfect“ von Ed Sheeran über „Feed Your Head“ von Paul Kalkbrenner bis zu Kollaborationen mit David Guetta – die Mischung ist bunt und abwechslungsreich. Auch eine Coverversion von Bob Marley’s Song „Sun Is Shining“ hat Robin Schulz veröffentlicht. So einzigartig können Electro & Reggae zusammen klingen.
Robin Schulz live: Auf Konzerten & Festivals
Robin Schulz legt regelmäßig in ausverkauften Hallen in Europa und auf der ganzen Welt auf. Sogar in Mexiko ist der DJ mittlerweile bekannt, denn er war dort Eröffnungs-Act für Justin Bieber. Und die Liste geht weiter: Tomorrowland in Belgien und Brasilien, Miami’s Ultra Music und Clubnächte auf Ibiza und in Las Vegas. Neben Festivals füllt der Künstler regelmäßig bei Solokonzerten die Locations bis auf den letzten Sitzplatz – sofern die Fans überhaupt sitzen bleiben. Die zahlreichen Preise und Auszeichnungen wie einige Pop-Echos und sogar eine Grammy-Nominierung kommen nicht von ungefähr.
Häufig gestellte Fragen zu Robin Schulz
Ist Robin Schulz auch Schauspieler?
Schauspieler ist Robin Schulz zwar nicht, aber auf der Leinwand können wir ihn trotzdem sehen. „Robin Schulz – The Movie“ ist ein Dokumentarfilm über das Leben und Wirken des Ausnahme-DJs. Hier gibt er Fans einen seltenen Blick hinter die Kulissen und zeigt sich etwas privater. Von diesem privaten Einblick stammt auch der Titel seines dritten Albums „Uncovered“ – Enthüllt.
Schreibt Robin Schulz eigene Lieder?
Obwohl Robin Schulz mit seinen Remixen und Coverversionen von Künstlern und Künstlerinnen aus den unterschiedlichsten Genres berühmt geworden ist, schreibt er mittlerweile eigene Songs. Dabei gibt es für ihn viele Inspirationen: eine einzigartige Stimme, einen großartigen Song. Oder er ist selbst Fan einer Künstlerin oder eines Künstlers und sie werden gemeinsam kreativ.
Robin Schulz auf einen Blick
Geburtstag
- 28. April 1987
Musikgenre
- House, Electro
Erstes Album
- „Prayer“
Bekannteste Songs
- u. a. „Waves“, „Miss You“, „Sugar“
Auszeichnungen
- u. a. mehrere Echo Pop
Ähnliche Künstler
Du hast Lust auf Musik von Robin Schulz? Bei Liedern wie „Miss You“, „Sugar“ oder „Prayer In C“ tanzen deine Beine von allein! Hol dir diese Beats mit Playlists von Robin Schulz oder entdecke weitere Electro-Künstler hier auf RTL+.































