''
Nur im Upgrade

Liam Payne

Top-Titel

Cover LP1
For You (Fifty Shades Freed)
Liam Payne, Rita Ora
For You (Fifty Shades Freed)
Liam Payne, Rita OraLP104:04
Cover Strip That Down
Strip That Down
Liam Payne, Quavo
Strip That Down
Liam Payne, QuavoStrip That Down03:24
Cover Stack It Up
E
Stack It Up
Liam Payne, A Boogie wit da Hoodie
E
Stack It Up
Liam Payne, A Boogie wit da HoodieStack It Up02:46
Cover Polaroid
Polaroid
Jonas Blue, Liam Payne, Lennon Stella
Polaroid
Jonas Blue, Liam Payne, Lennon StellaPolaroid03:13
Cover Familiar
Familiar
Liam Payne, J Balvin
Familiar
Liam Payne, J BalvinFamiliar03:16

Diskografie

Premium Inhalt
Teardrops (Acoustic) Single • 2024
Premium Inhalt
Teardrops Single • 2024
Premium Inhalt
Sunshine (From the Motion Picture “Ron’s Gone Wrong” / Acoustic) Single • 2021
Premium Inhalt
Sunshine (From the Motion Picture “Ron’s Gone Wrong” / Billen Ted Remix) Single • 2021
Premium Inhalt
Sunshine (From the Motion Picture “Ron’s Gone Wrong”) Single • 2021
Premium Inhalt
Naughty List Single • 2020
Premium Inhalt
Midnight Hour EP • 2020
Premium Inhalt
Live Forever (Remixes) EP • 2020
Premium Inhalt
Deezer Sessions Single • 2019
Premium Inhalt
LP1 Album • 2019
Premium Inhalt
All I Want (For Christmas) Single • 2019
Alle
anzeigen →

Liam Payne: Mit seinen Songs solo und als Boygroup zum Erfolg

Als Mitglied der britischen Boygroup One Direction legte Liam Payne einen unglaublichenKarrierestart hin. Gemeinsam mit der Band fand er sich häufig ganz oben in den nationalen und internationalen Charts wieder und produzierte Ohrwürmer wie „What Makes You Beautiful“ und „Night Changes“, die Teenie-Herzen höher schlagen lassen. Nach der Trennung der Band im Jahr 2016 setzte Liam Payne seinen Erfolgskurs solo fort und schreibt seitdem Songs für sich selbst und andere namhafte Künstlerinnen und Künstler wie Cheryl Cole. Die Belohnung sind zahlreiche Erfolgshits in den Charts sowie viele Auszeichnungen, wie zum Beispiel der Teen Choice Award.

Die Jugend von Liam Payne: Zwischen Sport und Theater

Liam James Payne wurde am 29. August 1993 in England geboren. Während seiner Kindheit hatte er viele gesundheitliche Probleme, fand aber in seiner Jugend einen Ausgleich im Sport. Als Leichtathlet strebte er sogar eine professionelle Karriere an, doch entschied sich schließlich dafür, Musiktechnologie zu studieren. Er sammelte erste Bühnenerfahrung im Theater, unter anderem in einer Inszenierung von „Saturday Night Fever“.

Karrierebeginn von Liam Payne: One Direction-Songs für Millionen

Im Alter von 14 Jahren bewarb Liam Payne sich mit einem Song von Frank Sinatra bei der Castingshow „The X Factor“, dem Nachfolger der britischen Version von „Deutschland sucht den Superstar“. Allerdings konnte er erst beim zweiten Versuch zwei Jahre später die Jury überzeugen. Und das anders als gedacht: Gemeinsam mit Harry Styles, Niall Horan, Louis Tomlinson und Zayn Malik, alias ZAYN, gründeten sie während der Show die Boyband One Direction. Gewonnen haben die Jungs die Castingshow nicht, legten aber den Grundstein für eine steile Karriere. Ihr Debütalbum Up All Night schoss 2011 auf den ersten Platz der Albumcharts und es entwickelte sich ein regelrechter Hype um die britische Boyband.

Hol dir noch mehr britischen Pop von Liam Payne: Songs und Alben findest du hier auf RTL+!

Liam Payne Alben (Auszug)

  • Up All Night“ (2011): Das erste Album von One Direction erreichte Platz eins der Charts.
  • LP1“ (2019): Dies ist Liam Paynes Debütalbum als Solo-Künstler.
  • Midnight Hour“ (2020): Für dieses Album haben Liam Payne und der schwedische DJ und Produzent Alesso zusammengearbeitet.

Liam Payne-Songs: Solo auf der Überholspur

Nach vier Studioalben und zahlreichen Erfolgshits in den Singlecharts, wie „What Makes You Beautiful“ und „Live While We’re Young“, trennten sich One Direction im Jahr 2016. Liam Payne und die anderen Bandmitglieder verfolgten bereits vor der Trennung eigene musikalische Wege. Er war 2014 gemeinsam mit Pharrell Williams im Studio und produzierte im selben Jahr einen Song für Cheryl Cole. 2017 brachte er seine erste Solo-Single auf den Markt: „Strip That Down“ schrieb er gemeinsam mit Ed Sheeran. 2018 veröffentlichte Liam Payne zusammen mit Rita Ora den Song „For You“, der auf dem Soundtrack von „Fifty Shades Freed“ ist. Nach seinem ersten Album LP1 aus dem Jahr 2019 wurde es aufgrund seiner Alkoholsucht und anderer gesundheitlicher Probleme etwas ruhiger um Liam Payne. Unterstützung erhielt er während dieser schwierigen Zeit von seinen ehemaligen Bandkollegen – mittlerweile feilt er an seinem nächsten Album und schmiedet Tourpläne.

Häufig gestellte Fragen zu Liam Payne

In welchen anderen Bereichen engagiert sich Liam Payne?

Neben der Musik engagiert sich Liam Payne bei UNICEF und anderen gemeinnützigen Organisationen, die vorwiegend in Großbritannien tätig sind. Er spendete große Summen an ein Jugendprojekt in seiner englischen Heimatstadt und unterstützte das englische Team bei Soccer Aid, einem von Ex-Take That-Mitglied Robbie Williams gegründeten Fußballevent.

Welche Künstler und Künstlerinnen haben Liam Payne inspiriert?

Liam Payne nennt als seine größte musikalische Inspiration Pharrell Williams, mit dem er auch schon zusammengearbeitet hat. Der wichtigste Song in seinem Leben ist „In The End“ von Linkin Park. Andere Künstler, die Liam Payne inspiriert haben, sind Chris Brown, Justin Timberlake und Usher.

Liam Payne auf einen Blick

Geburtstag

  • 29. August 1993

Musikgenre

Erstes Album

  • LP1“ (2019)

Bekannteste Songs

  • u. a. „For You“, „Strip That Down“, „Polaroid“

Auszeichnungen

  • u. a. Teen Choice Award, Global Award

Ähnliche Künstlerinnen und Künstler

Du willst noch mehr Songs vom ehemaligen Boyband-Beau Liam Payne? Mit Liedern wie „Familiar“, „For You“ und „Heart Meet Break“ werden deine Jugendträume wahr! Hol dir alle seine bekannten Hits mit Playlists von Liam Payne oder entdecke weitere Pop-Künstlerinnen und -Künstler hier auf RTL+.