Jack McLeods Töchter Claire und Tess übernehmen nach dem Tod ihres Vaters die Drover's Run-Rinderfarm und finden in ihr ein neues Zuhause.
Nachdem Sandra Alex mitgeteilt hat, dass Harry im Sterben liegt, kehrt er nach "Killarney" zurück. Jodi erzählt Tess, dass sie ihre Schwester ist, doch Tess ist damit vollkommen überfordert und kann mit der neuen Situation nicht umgehen.
Jodi zieht bei Kate aus und zu Tess ins große Haus. Die Annäherung der Schwestern gestaltet sich jedoch schwierig, da beide eine große Erwartungshaltung haben. Kate leidet unterdessen unter dem Alleinsein und stürzt sich in die Arbeit.
Stevie hat sich aus Frust mit einem Agrarpiloten eingelassen. Nun will sie ihn so schnell wie möglich wieder loswerden, doch der junge Mann ist beleidigt und versprüht aus Rache Pestizide über den Ökofeldern von "Drover's Run".
"Drover's Run" ist in Zahlungsschwierigkeiten. Die Bank stellt den Frauen ein Ultimatum. Bis zum nächsten Abend sollen sie eine finanzielle Sicherheit nachweisen. Harry bietet Tess an, für die finanzielle Sicherheit der Farm zu garantieren.
Nach einer kurzen Schmerzattacke macht sich Tess große Sorgen um ihr Baby und traut sich kaum mehr aus dem Haus. Alle Versuche, sie aus ihren vier Wänden zu locken, scheitern kläglich. Schließlich versucht Dave es mit einem Trick.
Tess trifft auf den neuen Nachbarn Greg, dessen Pferd ein Hufeisen verloren hat. Sie hilft ihm mit Hammer und Nägeln aus und erobert dabei sein Herz. Moira hat immer wieder Visionen von Nick, wenn sie Dinge, die ihm gehörten, berührt.
Endlich kommt Nick nach "Drover's Run" zurück. Trotz aller Freude hat er große Probleme, mit der neuen Situation fertig zu werden. Kate geht heimlich zum Hautarzt, um sich das Muttermal entfernen und auf Hautkrebs testen zu lassen.
Nick lässt der Gedanke an die Arbeit in Argentinien nicht los. Um seine Ideen dennoch zu verwirklichen, beschließt er Tess zuliebe, "Wilgul" zu übernehmen. Tess erkennt jedoch, dass Nick nur in Argentinien richtig glücklich sein kann.
Jodi hat den Mord an Rob im letzten Moment verhindert, doch nun ist ihnen der Auftragskiller Tom auf den Fersen. Auf der Flucht wird Rob angeschossen. Obwohl es Rob immer schlechter geht, gelingt es den beiden, "Drover's Run" zu erreichen.
Die Ziegen, die Patrick vor der Schlachtbank gerettet hat, haben auf "Drover's Run" einen regelrechten Kahlfraß angerichtet. Patrick soll die Kosten nun abarbeiten. Meg und Terry wollen eine Rundreise durch das ganze Land machen.
Fiona erhält bei einer Untersuchung eine schockierende Diagnose: Sie darf auf keinen Fall Kinder bekommen. Alex gegenüber verschweigt sie diese Tatsache. Tess' Cousine Regan taucht aus heiterem Himmel auf "Drover's Run" auf.
Da Nick, der eigentlich Alex' Trauzeuge sein soll, vermutlich nicht kommen kann, bittet der Bräutigam Stevie darum, diese Aufgabe zu übernehmen. Derweil macht sich Sandra große Hoffnungen auf eine Versöhnung mit Harry.
Auf der Farm wird wichtiger geschäftlicher Besuch erwartet: eine Handelsdelegation aus Japan, die sich für das Produkt "Gungellan frisch" interessiert. Sollte es zu einem Abschluss kommen, könnte die ganze Region davon profitieren.
Zwischen Kate und Regan herrscht frostige Stimmung. Ständig geraten sie aneinander und giften sich an. Stevie quält sich mit einem schlechten Gewissen, weil sie am Morgen vor seinem Tod einen heftigen Streit mit Harry hatte.
"Drover's Run" soll 500 Schafe nach Japan liefern. Leider hat Jodi bei der Bestellung übersehen, dass sie geschoren sein müssen. Da die Schafe am nächsten Tag abtransportiert werden, steht nun allen eine anstrengende und lange Nacht bevor.
Fiona fällt vom Pferd, hat es aber gar nicht eilig damit, zum Arzt zu gehen. Stevie wird deshalb klar, dass Fiona gar nicht schwanger ist. Kate und Patrick kommen sich näher und auch zwischen Regan und Dave knistert es wieder.
Während Alex verreist ist, taucht plötzlich Sandra auf und behauptet, sie will Harrys Pläne weiterführen. Sie will das gesamte Vieh verkaufen. Mit Patricks Hilfe bringt Kate die Tiere nach Wilgul, um sie vor Sandras Zugriff zu bewahren.
Fiona kehrt aus den Flitterwochen zurück und sieht sich plötzlich mit Sandra konfrontiert, die in ihrer Abwesenheit das Kommando auf Killarney übernommen hat. Sandra erpresst Fiona mit dem Wissen um ihre vorgetäuschte Schwangerschaft.
Regan treibt eine Herde Vieh auf einer Koppel, als die Tiere ausbüxen und auf den Weiden von Sandra landen. Kurz darauf stellt Dave fest, dass die Tiere infiziert sind und deshalb nicht verkauft werden können. Steckt Sandra dahinter?
Ken Redford kauft Stevie ein von Riley zugerittenes Pferd ab. Als Riley beobachtet, wie Redford das Pferd äußerst brutal behandelt, wird er stutzig. Er schleicht sich auf Redfords Hof und entdeckt dort weitere Tiere, die misshandelt wurden.
Alex kehrt nach Killarney zurück, wo Sandra eingezogen ist und mit ihm die Farm weiterführen will. Doch Sandra hat sich zu früh gefreut, denn Alex will sie nicht mehr sehen. Indessen gerät Stevie unter Verdacht, Harry ermordet zu haben.
Nachdem Leo sie auf dem Flohmarkt provoziert hat, brechen Stevie und Kate in seine Unterkunft ein, um Beweise für den Mord an Harry zu finden. Unterdessen erfährt Alex, dass Fiona ihm die Schwangerschaft nur vorgetäuscht hat.
Da eine große Menge Vieh bestellt wurde und immer noch nicht klar ist, ob Stevie verurteilt wird, sucht Kate heimlich eine Hilfskraft. Fiona vermittelt Stevie unterdessen einen hervorragenden Anwalt, der sie unentgeltlich vertreten will.
Stevie fährt noch einmal zu Sandra, um ihre Unschuld zu beteuern. Dabei macht sie einige merkwürdige Entdeckungen: Sandra hat alle Arbeiter entlassen, sämtliche ausstehenden Rechnungen bezahlt und ihr gesamtes Inventar verbrannt.
Stevies Tochter Rose kommt für ein Praktikum auf die Farm und verhält sich abweisend gegenüber ihrer Mutter. Jodi erfährt, dass Phil Rakich das "Drover's"-Team nicht mehr in die Produktionsgemeinschaft "Gungellan frisch" aufnehmen will.
Alex, Kate, Jodi und Riley werden beim Viehtrieb von der Dunkelheit überrascht und müssen im Freien übernachten. Jodi und Riley nutzen die Zeit, sich derbe Streiche zu spielen, und Jodi bemerkt dabei, dass Riley ihr nicht gleichgültig ist.
Die Stimmung zwischen Dave und Regan ist wegen des verpfuschten Heiratsantrags leicht eingetrübt, und die Beziehung von Alex und Fiona scheint vollkommen am Ende, während es zwischen Alex und Stevie wieder heftig knistert.
Obwohl ein Frauenarzt Fiona und Alex bestätigt hat, dass eigener Nachwuchs doch nicht ganz ausgeschlossen ist, will sich Alex von Fiona trennen. Während es zwischen Jodi und Riley heftig knistert, trennt sich Regan von Dave.
Drew Cornwell will von "Drover's" einige Schafe kaufen und bringt Stevie zur Weißglut, indem er nach Vertragsunterzeichnung den Preis zu drücken versucht. Unterdessen fasst Alex endlich den Mut, Fiona mit den Tatsachen zu konfrontieren.
Fiona und Alex trennen sich im Bösen, wozu besonders Fiona ihren Teil beiträgt. Kurz darauf will Stevie endlich die verfahrene Situation mit Alex klären, doch er ist so verletzt, dass er sie in hohem Bogen vom Hof wirft.
Alex kauft neue Schafe und beansprucht für die neue Herde eine von Drover's gepachtete Weide. Wutentbrannt sucht Stevie ihn daraufhin auf, um lautstark die Beziehung mit ihm zu beenden, bevor sie richtig begonnen hat.
Kurz bevor Dave nach Afrika aufbrechen will, wird ihm klar, dass er Kate liebt und sie beide zusammengehören. Fiona beansprucht einen Großteil von "Killarney" und setzt Alex unter Druck. Alex bittet seinen leiblichen Vater Bryce um Hilfe.