Jack McLeods Töchter Claire und Tess übernehmen nach dem Tod ihres Vaters die Drover's Run-Rinderfarm und finden in ihr ein neues Zuhause.
Tess ist stolz und glücklich: Der von ihr gesäte Hanf gedeiht prächtig. Indes bekommt Becky unverhofft Besuch von ihrem Bruder Sean. Bald entdeckt die Polizei, dass Sean inmitten von Tess' Nutzhanffeld eine Marihuanaplantage angelegt hat.
Gerade als Tess und Alex es sich zu Hause gemütlich gemacht haben, wird vor der Tür ein Baby abgelegt. Da Alex in der letzten Zeit viele Affären hatte, glaubt er, das Kind sei von ihm. Peter teilt Claire mit, dass der Kuss ein Fehler war.
Tess erhält einen Hilferuf: Einige Wildpferde sind aus dem Nationalpark ausgebrochen und sollen nun abgeschossen werden. Zusammen mit Nick fängt Tess die Tiere daraufhin ein und rettet sie damit vor dem sicheren Tod.
Es hat seit Wochen nicht geregnet, und der Brunnen gibt nicht genug Grundwasser frei. Als Claire und Tess feststellen, dass Nick das meiste Wasser verbraucht, um seine Gerste zu wässern, kommt es zu einem heftigen Streit.
Auf der Farm Wilgul soll eine alternative Auktion veranstaltet werden. Kevin übernimmt die Rolle des Auktionators und erzielt rekordverdächtige Preise. Dann taucht plötzlich Harry auf und verlangt von Nick die Kosten für sein Farmpersonal.
Die Frauen machen sich auf den Weg zum alljährlichen Gungellan-Ball. Nur Becky bleibt zurück und wartet darauf, von Brick abgeholt zu werden. Brick entdeckt auf der Weide jedoch ein krankes Kalb und rettet ihm in letzter Minute das Leben.
Harry ist verärgert, weil Peter Johnson Claire den Trainervertrag für "Brave Jay" gegeben hat. Als er auch noch herausfindet, dass Peter Claire heiraten will, stellt er Nachforschungen über ihn an - und fördert Erstaunliches zutage.
Becky nimmt all ihren Mut zusammen und teilt Claire mit, dass Peter bereits verheiratet ist. Für Claire bricht eine Welt zusammen. Von den neuesten Entwicklungen nichts ahnend, beschließt Tess, zurück in die Stadt zu ziehen.
Tess muss feststellen, dass das Café von Briony und Simon alles andere als erfolgreich ist. Der Laden steht kurz vor der Pleite, doch Tess will ihn retten. Claire, die sich endgültig von Peter getrennt hat, denkt voller Wehmut an Tess.
Claire kommt über die Trennung von Peter nicht hinweg, verfällt in eine tiefe Depression und will "Drover's Run" sogar verkaufen. Derweil freut sich Tess über ihren Erfolg: Mit einem neuen Konzept hat sie das Café auf Vordermann gebracht.
Beckys und Seanys Bruder Mark taucht wieder auf und führt nichts Gutes im Schilde: Er will den Ryans den wertvollen Hengst "Wildfire" stehlen. Er zwingt Seany, ihm zu helfen, wird von der Killarney-Crew aber schon bald gestellt.
Weil ein Fuchs immer wieder Lämmer reißt, kauft Terry zwei spottbillige Alpakas, die den Fuchs angeblich von den Schafen fernhalten. Kurz darauf wird Terry festgenommen, weil die enorm wertvollen Tiere von einer Zuchtfarm gestohlen wurden.
Weil die Weiden auf "Drover's Run" und "Wilgul" nicht mehr genug Futter hergeben, müssen Claire, Tess, Nick, Meg und Terry auf den großen Rindertreck gehen. Unterwegs werden jedoch einige Tiere krank und der Treck muss einen Stopp einlegen.
Um "Drover's Run" ein wenig in Schwung zu bringen, will sich Claire wieder mit Pferdezucht befassen. Auch Tess will züchten: Alpakas. Der Zuchthengst Ronaldo soll ihre jungen Alpaka-Damen in den nächsten Tagen beglücken.
Wegen einer Autopanne landen fünf junge Männer auf "Drover's Run". Die Stripper waren auf dem Weg zu ihrem Auftritt in Gungellan. Kurz darauf fällt einer nach dem anderen wegen Übelkeit aus: Das Fleisch in Jodis Gericht war verdorben!
Während Jodi und Craig draußen im Whirlpool sind, rauben Einbrecher das ganze Haus aus. Tess und Nick verladen bis in die späte Nacht tonnenweise Biosaatgut, was Einbrecher ausnutzen, um auch "Wilgul" total auszurauben.
Nachdem Tess im Internet für "Drover's Run" geworben hat, tauchen mit Gabi, Paul und ihrer 15-jährigen Tochter Skye die ersten Gäste auf. Alberto ist aus Italien zurückgekehrt. Er will zukünftig mit Jodi in der Stadt leben.
Peter Johnson will Claire und Alex schaden. Er hängt einen Unfall, den Alex vor Jahren verursacht hat, an die große Glocke. Dies bewirkt, dass einige Pferdebesitzer ihre Tiere nicht mehr von Claire und Alex ausbilden lassen wollen.
Claire und Tess wollen auf einer Tierauktion in der Stadt einige Rinder verkaufen, aber die Aktion wird torpediert. Claire verdächtigt sofort ihre Erzfeindin Sandra Kinsella. Später werden auf "Drover's Run" alle Kälber gestohlen.
Jodis und Albertos Traum von einem Leben in der Stadt endet, als beide ihren Job und daraufhin auch ihre Wohnung verlieren. Völlig pleite kehren sie nach "Drover's Run" zurück, wo sie von Meg mit offenen Armen empfangen werden.
Sergeant Frank überbringt ein Schreiben von Australian Bloodlines, die "Drover's Run" beschlagnahmen wollen, weil Claire angeblich ihren Vertrag nicht gekündigt hat. Tess sucht in Liebesdingen Rat bei der Hellseherin Miranda.
Claire ist schwanger und ausgerechnet Peter Johnson ist der Vater. Um ihrem Kind eine intakte Familie zu bieten, will sie es noch einmal mit Peter versuchen. Sie glaubt, auf diese Weise auch "Drover's Run" retten zu können.