Jack McLeods Töchter Claire und Tess übernehmen nach dem Tod ihres Vaters die Drover's Run-Rinderfarm und finden in ihr ein neues Zuhause.
Nach dem Unfall von Grace, Patrick, Tayler und Riley fehlt von Riley jede Spur. Der Schock nach dieser Katastrophe sitzt tief, insbesondere Kate ist völlig verzweifelt. Sie kann einfach nicht akzeptieren, dass Riley wirklich tot sein soll.
Während Grace mit Marcus für das anstehende Distanzrennen trainiert, stürzen die beiden gefährlich tief in einen alten Minenschacht. Wird jemand die Verunglückten finden, bevor sie an Unterkühlung sterben?
Sharon Buckingham, eine alte Freundin von Stevie, mit der sie früher gemeinsam Rodeos geritten ist, taucht auf "Drover's" auf. Sie beginnt, hinter dem Rücken der anderen illegale Wetten für das anstehende Distanzrennen zu organisieren.
Durch die Begegnung mit einem unglücklichen Teenie wird Kate endlich klar, dass es ihr genauso schlecht geht und sie ihrem Leben eine Wendung geben muss. So kann sie nicht mehr umhin, auch ihren Job auf der Farm in Frage zu stellen.
Auf "Drover's" gibt es Probleme mit einem Tier. Scheinbar treibt dort seit einiger Zeit ein Possum sein Unwesen, doch dann stellt sich heraus, dass es sich nicht um ein verirrtes Nagetier handelt, sondern um ein hungriges Mädchen.
Stevie ist glücklich, dass Alex endlich aus Argentinien zurückkehrt. Auch Alex ist sehr froh, seine schwangere Frau wieder in die Arme schließen zu können. Auf der Rückfahrt nach "Drover's" versperrt ein großer Ast die Straße.
Stevie steht unter Schock, nachdem ihr Alex nach seiner Rückkehr aus Argentinien durch einen Unfall gestorben ist. Zwar schenkt sie am nächsten Tag einem Jungen das Leben, doch will sie anfänglich überhaupt keinen Kontakt zu ihrem Kind.
Auf "Drover's" erscheinen zwei unerwartete Gäste. Es handelt sich um Graces Schwester Jasmine und Ben Hall, einen Cousin von Stevie. Grace findet einen Brief, aus dem hervorgeht, dass Jasmine ihren Anteil an "Drover's" verkaufen will.
Die Regierung plant den Bau eines Staudamms, der nicht nur "Drover's", sondern auch viele andere Farmen der Gegend von der Wasserzufuhr abschneiden würde. Die Farmbesitzer sind besorgt um ihre Existenz und planen eine Protestaktion.
Frank, der Vater der kleinen Lily, verliert seine Arbeit bei Jim Selkirk. Um zu verhindern, dass die beiden wieder obdachlos werden und in einem Zelt in der Wildnis schlafen müssen, stellt Marcus Frank bei sich ein.
Nach wie vor plant die Regierung den Bau eines Staudamms, der nicht nur Drover's, sondern auch viele andere Farmen von der Wasserzufuhr abschneiden würde. Um sich gegen diesen Plan zu wehren, haben die Farmer eine Bittschrift verfasst.
Frank erfährt, dass seine Exfrau mit der kleinen Lily nach Queensland ziehen will, was zur Folge hätte, dass Frank seine Tochter nur noch selten zu Gesicht bekäme. Zudem erzählt Grace Frank, dass Jasmine keine Gefühle für ihn hegt.
Ben läuft ein streunender Hund zu, den er sofort in sein Herz schließt. Später steht der angeblich rechtmäßige Besitzer des Tieres vor der Tür. Es stellt sich heraus, dass das Tier gestohlen wurde. Auch Tayler hat Probleme mit ihrem Hund.
Jasmines Exfreund taucht auf "Drover's" auf und bringt Jasmines Pferd mit. Er möchte Jasmine davon überzeugen, beim nächsten Springturnier an den Start zu gehen. Jasmine ist sich zunächst nicht sicher, ob sie den Vorschlag annehmen soll.
Auf "Drover's" herrscht große Aufregung, da nun der geplante Wohltätigkeitsball ansteht. Tayler trifft sich mit einem Kommilitonen, um gemeinsam mit ihm zu lernen. Offenbar hat der Student aber noch ein anderes Interesse.
Die Ereignisse des Wohltätigkeitsballes führen zu viel Klatsch und Tratsch unter den benachbarten Farmern von "Drover's Run". Da Stevie und Marcus beim Tanzen gesehen wurden, munkelt man nun, die beiden hätten eine Beziehung.
Da Ingrids Handy kaputt ist, übernimmt Tayler die Koordination der tierärztlichen Termine und macht prompt einen dicken Fehler. Ingrid wird bald mit einem viel schlimmeren Problem konfrontiert: Ihr gewalttätiger Exmann taucht auf.
Nachdem Ingrids gewalttätiger Exmann Paul sie aufgespürt hat, lässt er ihr einfach keine Ruhe. Offenbar will er seine Exfrau zurückhaben. Die Sache verschlimmert sich noch, als Paul von der Beziehung zwischen Marcus und Ingrid erfährt.
Nachdem Ingrid versucht hat, ihren Exmann Paul zu erschießen, landete dieser im Krankenhaus. Ingrid hat gehofft, ihre Verzweiflungstat könnte endlich dazu führen, dass Paul einsichtig wird, doch weit gefehlt.
Das Musical, das Phil für Moira geschrieben hat, wird aufgeführt und alle sind restlos begeistert. Das Glück wird schnell wieder getrübt, denn Moira entscheidet sich, Kontakt zu Phils Sohn aufzunehmen.
Nicht zum ersten Mal werden die Bewohnerinnen von "Drover's Run" von finanziellen Problemen gebeutelt. Dieses Mal ist ihre Lage katastrophal. Die einzige Möglichkeit, die Farm vor dem Ruin zu retten, ist der Verkauf aller Rinder und Schafe.
"Drover's" steht kurz vor dem wirtschaftlichen Ruin. Die einzige Möglichkeit, die Farm zu retten, ist der Verkauf aller Rinder. Als die Kühe zum Verladeplatz getrieben werden, kommt es zu einer Panik unter den Tieren.