ClockClock: Energiegeladene Beats mit Suchtpotential
ClockClock – das lautmalerische Geräusch von Klanghölzern, die aufeinanderschlagen – ist der Name einer deutschen Elektro-Pop-Band, die längst schon weit mehr als ein Geheimtipp ist. Eine faszinierende Synthese aus Hip-Hop, Rock und Indie verleiht den Songs und Alben des Mannheimer Trios ihren unverwechselbaren Charakter. Der Titel „Sorry“, der zu den erfolgreichsten Songs der Kultband gehört, zählt weltweit mehr als 30 Millionen Streams, landete in den Top 10 der Charts des Jahres 2022 und erreichte Goldstatus.
ClockClock – Songs aus der Pfalz, die um die Welt gehen
Die Wurzeln von ClockClock liegen im pfälzischen Landau. Hier lebten die Produzenten Fabian Fieser und Mark Vonsin, die 2017 beschlossen, gemeinsam mit Sänger Bojan Kalajdzic eine Band zu gründen. Die Musiker hatten sich 2016 auf einer Jam-Session kennengelernt und kreierten ihren ganz eigenen Sound aus hypnotischem Pop und energiegeladenem Beat. 2017 erschien unter dem Titel „Just a Dream“ die erste Single der Band; Sie wurde in einer Radioshow gespielt, als die Band noch völlig unbekannt war.
Für das Förderprogramm „Bandpool“, aufgelegt von der Popakademie Baden-Württemberg, zog das Trio 2018 nach Mannheim. Ihren ersten Erfolg hatte ClockClock 2021 mit ihrem Song „Redligt“, der ihr erster Chart-Hit war. Der erfolgreiche Durchbruch gelang mit einem Feature auf der Single „Brooklyn“ des Musikprojektes Glockenbach, die auf Platz 5 der deutschen Single-Charts landete. Markenzeichen der Songs von ClockClock ist eine kreative Verschmelzung von Zeitgeist und Innovation.
Frontmann und Sänger Bojan Kalajdzic
Bojan Kalajdzic war begeisterter Basketballspieler und absolvierte auf Wunsch seiner Eltern ein Lehramt-Studium. Sein Herz gehört jedoch – inspiriert von Justin Timberlake und Usher – der Musik. Ermutigt von einem Lehrer performte er bereits in der Schule seine ersten eigenen Songs. Vor seiner Karriere mit ClockClock war Kalajdzic auch als Straßenmusiker anzutreffen. Während Fabian Fieser und und Mark Vonsin ihren Schwerpunkt auf elektronische Musik legen, fügt er den Songs ihren einzigartigen poppigen Sound hinzu. Das Credo von Bojan Kalajdzic, der davon träumt, einmal auf Platz 1 der amerikanischen Billboard Charts zu landen, ist unbedingte emotionale Aufrichtigkeit als Seele aller seiner Titel. Seine neueste Single „Love U Again“ ist eine unter die Haut gehende Hommage an eine verflossene Liebe, eine Tür, die noch immer nicht ganz verschlossen ist. Ein eindrucksvoller Song, den du dir auf RTL+ anhören kannst.
ClockClock auf einen Blick
Bandmitglieder
- Bojan „Boki“ Kalajdzic (Frontmann und Sänger)
- Fabian Fieser
- Mark Vonsin
Gründung
- 2017 in Landau
Musikgenre
Erfolgreichste Songs
- Redlight (2021), Glockenbach feat. ClockClock
- Brooklyn (2021), Glockenbach feat. ClockClock
- Someone Else (2022)
- Over” (2023)
- Changes (2023), Nico Santos feat. ClockClock
- Love U Again (2024)
Ähnliche Künstlerinnen und Künstler
Dazu passende Serien und Shows
Lust auf den unverwechselbaren Elektropop-Sound? Dann höre jetzt Songs und Alben der deutschen Band ClockClock im Stream auf RTL+. Noch mehr Entertainment? Dann schaue auch Filme, Serien und Shows im Online Stream auf RTL+.






























