Der Kunde ist König - Schlüssel zur Kundenzufriedenheit oder das Ende einer Monarchie?

Das Bett zu hart, die Nachbarn zu laut, der Jacuzzi zu heiss, der Kaffee zu kalt. Soll man Kund:innen, deren Erwartungen man prinzipiell nicht gerecht werden kann, dennoch als Königin oder König behandeln - ganz dem Credo «Der Kunde ist König»? Oder zeigt dies, dass die Marke ihren eigenen Wert nicht kennt? In der Hospitality-Welt ist die Gästezufriedenheit ein prioritäres Anliegen, denn die Kund:innen sollen glücklich nach Hause gehen und wenn möglich wiederkehren. Aber eben nicht immer. Redaktion & Moderation: Henni Koch & Wilko Weber Gäste: Laura Hofmann, Christian Eckert, Marc Aeberhard, Timo Albiez Schreibt uns: podcast@shl.ch https://www.hotelleriesuisse.ch/de/ https://the-omnia.com/ https://www.swisshc.ch/ https://www.shl.ch/de