82: Marktforschung: Fakten statt Bauchgefühl – mit Corinna Bürgerhausen und Michaela Sprenger, STAWAG

Was denken Bürgerinnen, Bürger und Kundinnen, Kunden wirklich über ihren Versorger, was ist ihnen wichtig und wie erreicht man sie am besten? Kundenfeedback ist ein zentraler Kompass für strategische Entscheidungen und die Entwicklung von Angeboten. Corinna Bürgerhausen und Michaela Sprenger von der STAWAG geben Einblicke in ihre Kundenzufriedenheitsanalyse und zeigen, warum das Bauchgefühl allein nicht ausreicht. Sie erklären, welche Rolle klassische Marktforschungsinstrumente wie quantitative Umfragen spielen und wie qualitative Rückmeldungen aus dem Kundenservice zusätzliche Perspektiven eröffnen. Dabei sind die Ergebnisse nicht immer erwartungsgemäß. Doch gerade dann gilt es, hinzusehen und aus kritischem Feedback Chancen abzuleiten. Ein praxisnaher Blick darauf, wie die STAWAG mit Fakten statt Bauchgefühl ihre strategische Entwicklung steuert. Viel Spaß beim Hören! Abonniert den Podcast, um keine Folge mehr zu verpassen. Teilt die Folge mit euren Kollegen und lasst uns gerne eine Bewertung da. Mehr über unsere Kooperation: dienetzwerkpartner.comVernetzt euch mit uns: linkedin.com/company/dienetzwerkpartner