KREATIEFSCHLÄGE

Zwei nahkampferprobten Werbe-Profis, die so ehrlich sind, dass sie anonym bleiben müssen.

Endlich kriegt miese Reklame ihr Fett weg. Denn ab sofort gibt es KREATIEFSCHLÄGE – den härtesten Podcast, den die Werbewelt zu hören kriegt. Zwei skrupellose Werbe-Profis, die selber jahrzehntelang die Prügelknaben in Deutschlands großen Kreativ-Agenturen waren, schlagen zurück. Und sagen, was sie wirklich über die Kampagnen ihrer Kollegen denken. So rücksichtslos und in your face, dass wir sie hier lieber mal Herr Schaftszeiten und Herr Jemine nennen wollen.

Alle Folgen

Covid Navidad

Aldi Jahre wieder: Unreine Reime machen weder Kohl noch Möhre fett. Douglas zeigt Haltung – und dem Rest wie dufte das ist. Audi fährt Schlitten – und wir auf den Weihnachtsmann ab. Kaufland macht Ringelpiez mit Anfassen. Und Lidl kämpft gegen Satan Klaus.

Covid Navidad

Fünfmal kurz gelacht in Runde 6

Die Folge in Stichworten: Immowelt sieht schwarz – wir auch. Was Hornbach macht, ist im deutschen Werbeblock unmöglich, bis Hornbach es macht. EDEKA macht mit Erika den Pseudo-Horst (Schlemmer). Die TAZ hat keine Angst vor dem Spiegel und gibt mutiger Kre Immowelt „Überall gesucht. Nur hier gefunden.“: https://www.youtube.com/watch?v=goOM3iQZoJg Zum Vergleich, Frauengold: https://www.youtube.com/watch?v=VhQ7j29Jd-4 HORNBACH „Es scheint unmöglich. Bis Du es machst.“: https://www.youtube.com/watch?v=ncX2S4t_LY8 EDEKA TV-Spot „Erika- Wir & Jetzt für unsere Region“: https://www.youtube.com/watch?v=2vdPfZAdFKo TAZ „Keine Angst vor Niemand“: https://www.horizont.net/agenturen/nachrichten/neue-taz-kampagne-ueberground-wirbt-fuer-furchtlosen-und-unabhaengigen-journalismus-185989 heycar – Garantiert die richtige Entscheidung TV-Spot “Preisfrage” https://www.youtube.com/watch?v=tBzdflGTK_I TV-Spot “Rucki Zucki” https://www.youtube.com/watch?v=q_7WoancKAQ TV-Spot “Lucky Letter” https://www.youtube.com/watch?v=qixE-F1YgEI

Fünfmal kurz gelacht in Runde 6

Harte Kost und taffe Milch.

Katjesses! Bei dieser Katjes-Kampagne helfen auch 3 Kreuze nicht. Mercedes findet unseren G-Klasse-Punkt, und wir schreien vor Glück. Pringles ist nicht mehr ganz knusper, dafür peinlich – selbst für TikTok-Maßstäbe. Katjes TV-Spot „Katjes alles veggie - Wunderland +Vitamine“: https://www.youtube.com/watch?v=h1RJIvqaago Die G-Klasse und Milch „Nicht alles hält so lang“: https://www.youtube.com/watch?v=thxhOfv0fVM PlayWithPringles mit Fashion Influencer Estare auf TikTok: https://www.tiktok.com/@estare/video/6864978276222274821?sender_device=pc&sender_web_id=6893604471936304645&is_from_webapp=1

Harte Kost und taffe Milch.

Kein Sex. Aber Drogen und Rock ’n Roll.

Vodafone verspielt sich auf der Klaviatur der Corona-Kommunikation. EnBW macht sich locker – und die Zuschauer gleich mit. Spotify langweilt mit Zeitgeist-Geistlosigkeit und macht Seitenbacher Konkurrenz. Naja, fast. Vodafone „Du machst den Unterschied“: https://www.youtube.com/watch?v=gLoL-s1GepI 3 x Trip mit E von EnBW: „Highway to Ökostrom“: https://www.youtube.com/watch?v=tfcitV4MBI4 „Flashback im Ladenetz“: https://www.youtube.com/watch?v=exM1bgazfIA „Plug Life auf 300kW“: https://www.youtube.com/watch?v=SfDPPclIOoU Der EDEKA-Kiffer-Spot: https://www.youtube.com/watch?v=5bGGYqiz3fk Spotify glaubt „Listening is Everything“: https://www.youtube.com/watch?v=2SMd4-m4lIY

Kein Sex. Aber Drogen und Rock ’n Roll.

Drei Klopper für ein einziges Hallelujah

Netto hat nur Maffay in petto. Ist aber auch brutto eine Bankrotterklärung. Burger King ist Werbe-King und haut gleich drei dicke Klopper raus. Müllermilch dreht in der Humorvergewaltigungshölle auf und unterschreitet dort Mentos-Niveau.

Drei Klopper für ein einziges Hallelujah

Der Prügelknaben zweiter Streich

Geers zerschellt an der Küste von Kalau. Zalando macht eine Drogenabhängige aus der Fußgängerzone zur Off-Sprecherin. Astra zapft gegen den Strom und setzt der Corona-Krise die Schaumkrone auf. Die deutsche Bierwerbung : das Tschernobyl der bundesrepublikanischen Reklame. Paulaner lässt zwei hippe Dödel in sein Freiluftalkoholiker-Paradies. Erdinger versammelt die sieben Todsünden der Werbung in einem TV-Spot. Edeka integriert ein weiteres deppertes Filmchen in seine ruhmreiche Markengeschichte.

Der Prügelknaben zweiter Streich

Erster Aufschlag: vier fiese Fäuste spielen großes Tennis

McDonalds entdeckt seine Gefühle – aber der objektophile Transmensch fehlt. Truefruits tritt Coke in die Kokanüsse. Weihenstephan lässt einen Molkereimeister Petting mit einer Milchkanne betreiben. Bosch klopft sich den Staub von den Schultern wie ein Boss.

Erster Aufschlag: vier fiese Fäuste spielen großes Tennis