Nachspiel

Rocket Beans TV

Manche Spiele lassen uns einfach nicht mehr los. Ihre Geschichten und Charaktere beschäftigen uns noch weit nachdem wir das Spiel beendet habe. Dann ist es Zeit für "Nachspiel", dem Gamestalk der die Besonderheiten einzigartiger Videospiele diskutiert.

Alle Folgen

Elden Ring | Unsere gebündelte Kritik nach 1000 Spielstunden

Ist ELDEN RING wirklich das Spiel des Jahrhunderts? Nach längerer Zeit lädt Dennis Richtarski alias Denzel mal wieder zu einem NACHSPIEL ein. Wir haben das FROM SOFTWARE Meisterwerk durchgespielt und wollen darüber reden. In großer Runde diskutiert Dennis mit Kuro, Maddin, Basti, Bell & Lukas über die Stärken und Schwächen der gigantischen OPEN WORLD und das GAMEPLAY. Viel Spaß bei NACHSPIEL!

Elden Ring | Unsere gebündelte Kritik nach 1000 Spielstunden

Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake ist wohl eines der überraschenden Remakes aller Zeiten. Im neuen Nachspiel diskutieren Etienne, Viet und Sandro, warum es vielleicht sogar mehr als ein Remake ist. Sie sprechen über das Kampfsystem, die Welt, Charaktere und Spielmechaniken. Wir spekulieren außerdem, was nach dem offenen Ende dieses ersten Parts passieren könnte.

Final Fantasy VII Remake

Nachspiel: Boodborne mit Eddy, Simon, Nils und Dennis

Nach Monaten voller Qualen, Stress, Streit und Adrenalin ist es endlich soweit: Wir besprechen in der großen From-Software-Runde das großartige Bloodborne. Simon, Nils, Dennis und Eddy sprechen über die epischsten Momente des Rollenspiels, resümieren ihre Erfahrungen mit den Bossen und ziehen Vergleiche zu anderen Spielen der Souls-Reihe. Als Sahnekirsche gibt es dann obendrauf auch noch eine kleine Übersicht zu Lore und Geschichte von Bloodborne. Wow, das klingt so toll, Miyazaki persönlich würde sich das vermutlich ansehen. Viel Spaß beim Sterb... Gucken!

Nachspiel: Boodborne mit Eddy, Simon, Nils und Dennis

Red Dead Redemption 2

Viet, Christoph und Sandro sprechen im neuen Nachspiel ausführlich über Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games. Was macht Red Dead Redemption 2 so besonders? Wie funktioniert das Gameplay von Rockstar Games' Blockbuster-Titel? Dabei geht es erstmal um das Game Design, Spielmechaniken der Open World und zuletzt natürlich auch um die epische Story. Wenn ihr den Titel noch nicht gespielt habt, könnt ihr 2/3 des Nachspiels also spoilerfrei schauen. Lasst uns gern auch wissen, was eure Magic Moments in diesem Blockbuster-Titel waren und was euch gefallen oder auch nicht gefallen hat.

Red Dead Redemption 2

God of War: Wir halten Kriegsgericht

God of War: Wir halten Kriegsgericht

Detroit: Die Nachbesprechung

Detroit: Become Human ist einer der kontroversesten Titel der PlayStation-4-Ära - gleichzeitig aber auch der erfolgreichste Titel von David Cage und seinem Quantic Dream, das zuvor bereits mit The Nomad Soul, Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond: Two Souls auf sich aufmerksam machte. Simon, Gregor, Nasti und Sandro diskutieren über die Stärken und Schwächen des interaktiven Films.

Detroit: Die Nachbesprechung

Wolfenstein II: The New Colossus

Gute Spiele werden ein Nachspiel haben: Simon, Gregor, Tim und Flo plaudern hier über ihre Erfahrungen mit einem der beliebtesten Ego-Shooter des Jahres 2017. Kann "The New Colossus" die Qualität seines großartigen Vorgängers halten - oder ihn sogar übertreffen?

Wolfenstein II: The New Colossus

Persona 5

Persona 5

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Resident Evil 7

Resident Evil 7

Last Guardian

Last Guardian