Auf diesem Campingplatz ist Chaos vorprogrammiert: Jedes Wochenende sorgen "Die Camper" für ordentlich Wirbel.
Benno liebt seinen alten Trainingsanzug. Als er sich von Lothar zum Kauf eines neuen Trainingsanzuges überreden lässt, nutzt Uschi die Gelegenheit und wirft den alten heimlich weg. Doch Benno gefällt der neue Sportanzug nicht.
Stefanie hat ihren Job verloren und möchte jetzt bei Lothar arbeiten. Doch dagegen wehrt er sich. Darauf beginnt Stefanie bei Pröter als Aushilfe und verwandelt dessen Kiosk in eine Goldgrube. Natürlich bereut Lothar seine Entscheidung.
Benno und Lothar wollen ein eigenes Klo haben. Und das wollen sie isch mit der neuen Chemietoilette "Freedom 2000" realisieren. Bei der Zusammenmischung der Chemikalien kommen sie aber nicht so richtig zu Potte.
Benno will endlich wissen, ob sich seine Tochter heimlich bei den Nudisten herumtreibt. Zusammen mit Lothar rudert er, mit einem Fernglas ausgerüstet, im Schlauchboot zum FKK-Ufer hinüber. Bald werden sie aber von den Nudisten bemerkt.
Benno und Lothar ballern im Wald mit der von Tanja gefundenen Waffe herum. Versehentlich erlegen sie einen Fasan und machen sich anschließend aus dem Staub. Doch auf dem Campingplatz wartet schon die Polizei.
Brütende Hitze lässt die Camper ermattet vor den Zelten sitzen. Alles leidet unter der extremen Trockenheit, und die Duschen werden abgestellt. Als Pröter auch die Getränkepreise erhöht, beschließt Benno, seinen eigenen Brunnen zu graben.
Benno will sich zum Platzsprecher wählen lassen und als "Camperchef" die Absetzung seines Erzfeindes Pröter durchsetzen. Weil aber die Wahlstatuten einen Gegenkandidaten verlangen, spielt Lothar die Rolle des vermeintlichen Gegenspielers.
Benno wundert sich darüber, dass sich Uschi für das Liebesleben auf einer Nachbarzelle interessiert. Vermisst seine Frau womöglich etwas in ihrer eigenen Beziehung? So dreht Lothar Benno eine geheimnisvolle asiatische Potenzpille an.
Stefanie und Lothar haben auf einem Wohltätigkeitsbazar eine Skulptur erworben. Zunächst macht sich Benno über das "Schrott-Teil" lustig, doch als die Skulptur zum Mittelpunkt der allgemeinen Aufmerksamkeit wird, schlägt seine Stimmung um.
Wegen Dauerregen flüchten die Camper in ihre Wohnwagen. Nun will Uschi Benno mal wieder verführen, doch der denkt nur an einen nahenden Hurrikan. Durch Bennos Übereifer werden aber alle anderen völlig wahnsinnig.
Bennos Schwester Hilde kommt zu Besuch und freundet sich sogleich mit Bennos Erzfeind Pröter an. Als sie Pröter noch zum traditionellen Samstagsgrillen einlädt, platzt Benno der Kragen, und der Abend endet in einem Eklat.
Benno und Lothar haben sturmfreie Bude, weil die Frauen über Nacht bei einem Muttertagsausflug sind. Nachdem sie für ihren lustigen Männerabend eingekauft haben, entdecken sie auf dem Rückweg zwei Frauen mit Autopanne.
Lothar hat einen tollen Hecht gefangen und fühlt sich anschließend auch selber so. Doch als Stefanie versehentlich Nagellackentferner über den Hecht schüttet, ist das abendliche Fischessen ernsthaft in Gefahr.