Auf diesem Campingplatz ist Chaos vorprogrammiert: Jedes Wochenende sorgen "Die Camper" für ordentlich Wirbel.
Auf dem Campingplatz steht ein Kinderfest an. Benno hilft beim Bühnenaufbau, unwissend, dass darauf sein Erzfeind Pröter als "Clown Pröty" auftreten wird. Als Pröter jedoch wegen einer Verletzung ausfällt, muss Benno den Clown spielen.
Benno ist außer sich: Platzwart Pröter hat ihn offensichtlich um sein Wechselgeld betrogen. Leider kann Benno das nicht beweisen. Da kommt es ihm sehr gelegen, dass Lothar eine Mini-Kamera angeschafft hat.
Pröter hat den ganzen Campingplatz mit Lautsprechern versehen und überrascht mit einem neuen Service: Camping-Radio! Leider klingt das Ergebnis eher nach Kasernenhof. Zudem braucht Uschi dringend Ruhe. Also legt sich Benno mit Pröter an.
Benno und Lothar finden eine Kiste Vibratoren. Kurzerhand schmeißen sie die unheilvollen Geräte in den Müll. Doch dann stellt sich heraus, dass einer der Vibratoren den Weg zurück vom Müllplatz auf den Campingplatz geschafft hat.
Lothar hat sich in Unkosten gestürzt. Ein Geländewagen ist sein neuer Stolz. Benno hat dafür wenig Verständnis. Was soll ein Schnäppchenhändler mit einem Jeep? Das ändert sich auch nicht, als Benno sich selbst ein neues Gefährt anschafft.
Platzwart Pröter hat Selbstbedienung im Kiosk eingeführt. Das Geld soll von den Kunden in einer Dose hinterlegt werden. Benno ist davon allerdings gar nicht begeistert. Was ist, wenn die Dose gestohlen wird?
Das Spiel der Camper gegen die Bauern steht an. Die Jungs um Benno und Lothar sind in Topform. Doch das Spiel wird plötzlich abgesagt. Die Camper sind tief enttäuscht. Benno versucht mit allen Mitteln, doch noch das Spiel zu organisieren.
Das Eifel-Pils wird 100 Jahre alt. Zur Feier des Tages steht ein Fest auf dem Schloss der Gräfin an. Benno lässt sich überreden, den Fass-Anstich vorzunehmen. Das Problem dabei: Stefanie träumt, dass Benno bei dem Fest sterben wird.
Max hat die Windpocken. Für Benno und Stefanie ist das schlimm, denn sie könnten sich anstecken. Also beschließt man, dass die beiden das Wochenende zusammen in einem Wohnwagen verbringen sollen, während Uschi und Lothar auf Max aufpassen.
Stefanie soll ein Auto bekommen und hat es auch schon auf einen Kleinwagen abgesehen. Beim Kauf steht ihr Fachmann Benno natürlich beratend zur Seite. Doch nachdem das Geschäft abgeschlossen ist, kommt eine böse Überraschung.
Beim Aufwachen erkennt Uschi ihren Benno nicht wieder. Er niest unaufhörlich und hat rote Augen. Stefanie ist sich schnell sicher, dass Benno eine Allergie hat. Doch wogegen? Die neuen Vorhänge sind es nicht, und Pröter ist auch unschuldig.
Ein verregnetes Pfingstwochenende nagt an der Laune der Camper. Doch Lothar kommt auf eine Idee. Er will sein Vorzelt abbauen und auf große Camping-Tour fahren. Damit stachelt er auch Benno an. Jetzt wollen beide die Freiheit genießen.
Benno kann es nicht fassen: Auf dem Parkplatz probt eine Tanzgruppe. Er kann sein Auto nicht auf dem angestammten Platz parken. Benno vertreibt die Tänzer - nicht wissend, dass die Leiterin der Tanzgruppe Pröters heimlicher Schwarm ist.