Auf diesem Campingplatz ist Chaos vorprogrammiert: Jedes Wochenende sorgen "Die Camper" für ordentlich Wirbel.
Die Camper sind im Fußballfieber. Das jährliche Spiel gegen die Bauern aus dem Nachbardorf steht an. Trainer Benno übernimmt das Kommando und stellt das Team auf. Nur Tanjas Freund Oliver will er nicht einsetzen, weil dieser schwul ist.
Der diesjährige Vatertagsausflug steht an. Alle Männer vom Campingplatz außer Lothar machen mit, denn er ist kein Vater. Ein Schwangerschaftstest im Wohnwagen lässt auffliegen, dass Lothar bald Vater wird. Doch Benno darf es nicht verraten.
Bennos Frau Uschi geht am Samstag auf eine Party im Bürgerzentum. Benno ist sauer. Er ist im Wohnwagen auf sich allein gestellt. Während Uschi fort ist, will er lecker kochen. Aus Kartoffeln und Zwiebeln soll er Reibekuchen zaubern.
Auf dem Campingplatz macht sich Langeweile breit. Die Camper wollen dagegen kämpfen und verabreden sich zum gemeinsamen Porno gucken. Beim "Testschauen" werden sie aber von Mannis Frau Marga erwischt und müssen ihr Glück woanders versuchen.
Camper Benno ist schockiert als er erfährt, dass Kioskbesitzer Pröter nicht schwimmen kann. Benno kann Pröter gerade noch retten, als dieser ins Wasser fällt. Benno beschließt kurzerhand, Pröter persönlich das Schwimmen beizubringen.
Eine Truppe Motorrad-Rocker verbringt das Wochenende auf dem Campingplatz. Während sich Benno ihre Maschinen interessiert anschaut, stürtzt ein Motorrad um. Äußerst verlegen ergreift Benno die Flucht, bevor er gesichtet wird.
Kurt, der Hund von Frau Hoffmann, ist zu Besuch bei Benno und seiner Frau. Benno nimmt sich fest vor, das verzogenen Hündchen zu einem richtigen Hund umzuerziehen. Mit einem Glas Würstchen in der Hand geht er mit Kurt in den Wald.
Benno kann sein Glück kaum fassen. Der bisherige Platzwart Pröter, mit dem er sich nicht so gut verstand, verlässt den Campingplatz. Sein Nachfolger Hartung, Chef einer Schrebergartenkolonie scheint anfangs bestens mit Benno auszukommen.
Benno sehnt sich danach, das Kommando über Familie und Campingplatz übernehmen zu dürfen. Sein Herzenswunsch geht in seinem Traum in Erfüllung. Im Liegestuhl eingeschlafen, träumt er davon, ein Held im Mittelalter zu sein.
Uschi freut sich auf ein entspanntes Wochenende ohne ihren Mann Benno, der auf einer Fortbildung ist. Doch ihr Glück ist nicht von Dauer. Als dann Stefanie und Lothar mit ihrem neuen Fernseher erscheinen, ist es vorbei mit der Ruhe.
Als angehender Vater möchte Lothar selbst eine Wiege fürs Baby bauen und lehnt jede Hilfe ab, die ihm Benno großzügig anbietet. Nachdem sich Lothar im Baumarkt das richtige Werkzeug besorgt hat, kann er sich endlich an die Arbeit machen.
Uschi möchte nun endlich ihren ersten eigenen Film drehen. Der Stoff ist selbstverständlich das Leben auf dem Campingplatz. Eine Sache ist ihr dabei ganz wichtig: Ihr Mann Benno darf nicht die Hauptrolle spielen.
Lothar und Stefanie feiern Junggesellenabschied. Doch am Morgen danach ist Lothar spurlos verschwunden. Seine Freunde können ihn nicht finden. Uschi nimmt die Zügel in die Hand und leitet die Suchaktion. Stefanie darf nichts mitbekommen.