Es ist kein Geheimnis, dass die viele Unternehmen keine Ergebnisse mit Agenturen erzielen. Vor allem im Bereich Kommunikationsstrategie und Positionierung am Markt. Oft wird aus der völlig falschen Perspektive gearbeitet. Der Realitätsbezug (zum Markt) fehlt und der betriebswirtschaftliche Aspekt wird nicht beachtet (z.B. kein ROI-Fokus). Stattdessen kommen Standardmethoden und generische Canvas zum Vorschein, die du in veralteten Marketingbüchern von 2001 liest. Das kann nicht funktionieren. Nicht für die Positionierung. Nicht für die Außenkommunikation. Was die Gründe dafür sind, wie es besser geht und eine konkrete Handlungsempfehlung erfahrt ihr in der neuen Podcast-Episode mit Klaus Tarrach. Erfahre mehr über Kudakero: https://www.maxschoebel.com/kudakero Erfahre mehr über Max Schöbel: https://www.maxschoebel.com https://www.linkedin.com/in/max-schoebel Erfahre mehr über Klaus Tarrach: https://klaus-tarrach.com https://www.linkedin.com/in/klaus-tarrach























