SPORT1 Brown Bag Session

podcast@sport1.de

Die SPORT1 Brown Bag Session: das neue B2B-Format aus dem SPORT1 Business-Bereich. Der Businesstalk rund um die Themen, die die (Sport-)Branche bewegen. Hier möchten wir euch „snackable“ Content mit Mehrwert bieten, den ihr in euer daily business ganz einfach integrieren könnt – in der Mittags- bzw. Kaffeepause, dem Weg zur Arbeit oder nach Hause. Unsere Moderatorin Ruth Hofmann trifft sich hier alle vier Wochen, immer mittwochs, mit tollen Gästen zu max. 10-minütigen Interview-Sessions. Die Folgen sind auf business.sport1.de/inmotion als Video abrufbar und hier als Podcast. Wir freuen uns, wenn ihr reinhört und nehmen euer Feedback zu den jeweiligen Episoden gerne entgegen. Im Anschluss stehen wir euch auch gerne für weiterführende Informationen zu Themen zur Verfügung. Der Podcast wird vermarktet durch die Ad Alliance. Die allgemeinen Datenschutzrichtlinien der Ad Alliance finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html Die Ad Alliance verarbeitet im Zusammenhang mit dem Angebot die Podcasts-Daten. Wenn Sie der automatischen Übermittlung der Daten widersprechen wollen, nutzen Sie diesen Link: https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html

Alle Folgen

Sheconomy: Female Empowerment im Sport- und Berufsleben

Mit Michaela Ernst, Herausgerberin und Chefredakteurin von Sheconomy Female Empowerment, Diversity und Inklusion: SPORT1 mit seiner Initiative #FrauenFuerFussball und das einflussreiche Wirtschaftsmagazin Sheconomy wollen Frauenbilder neu definieren und die Gesellschaft bewegen. Denn die Ernsthaftigkeit, mit der ein Thema angegangen wird, spiegelt sich auch immer in den Bemühungen wider. Als Medienpartner möchte Sheconomy die positive Entwicklung vorantreiben und unsere Vision verbreiten. Sheconomy bietet eine Plattform für regelmäßigen Gedankenaustausch und innovative Diskussionen zu wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen. Gleichzeitig schafft sie Raum für engagierte Frauen, sich zu vernetzen und ihren beruflichen Horizont zu erweitern - zukünftig auch in Deutschland. Gemeinsam wollen wir Vorbilder in der Branche ins Rampenlicht rücken und sprechen in diesem Zusammenhang mit Michaela Ernst, Chefredakteurin & Co-Founder, über die Rolle von Sheconomy als Impulsgeber und Plattform für die Sichtbarkeit von Frauen in männerdominierten Branchen und Unternehmensbereichen wie u.a. dem Fußball. 📌 Die Folge im Überblick: 00:00 - Welche Idee steckt hinter dem Wirtschaftsmagazin Sheconomy? 02:47 - Warum ist die Präsenz von starken Frauen in männerdominierten Branchen so essentiell? 04:48 - Wie gestalten sich die Parallelen zwischen den Bemühungen den Frauenfußball zu fördern und der Förderung der Frau in der Wirtschaft? 06:12 - Was sind die ...Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

Sheconomy: Female Empowerment im Sport- und Berufsleben

Die Power des Frauenfußballs: Warum setzt Unzer auf dieses Umfeld?

Das Unternehmen Unzer setzt Zeichen und engagiert sich auch außerhalb der Payment Service Branche für Projekte mit gesellschaftlich relevanten Themen, unter anderem im Frauenfußball. Dabei verfolgen sie das Ziel, nicht nur als Zahlungsdienstleister wahrgenommen zu werden, sondern auch als ein Unternehmen, das gesellschaftliche Verantwortung übernimmt und den Frauenfußball als Sprachrohr für wichtige Botschaften nutzt. Damit möchten sie einen positiven Wandel in der Gesellschaft unterstützen. In der SPORT1 Brown Bag Session sprechen wir mit Stefanie Hohenstatt, VP People and Culture bei Unzer und Patin von #FrauenFuerFussball, warum Unzer auf Kooperationen setzt, die gemeinsame Werte und die Vision eine positive Transformation teilen und eine bessere Zukunft für alle mitgestalten wollen. 📌 Die Folge im Überblick: 00:00 - Positive Zeichen: Was hat Unzer dazu bewogen, sich für den Frauenfußball einzusetzen? 01:59 - Vorbild und Pionierin: Welchen persönlichen Antrieb hat Stefanie? 03:39 - Welche langfristigen Ziele verfolgt Unzer mit dem Engagement bezüglich Diversität, Gleichstellung und gesellschaftlich relevanter Themen? 04:16 - Ist das Engagement für Diversität bei Unzer auch firmenintern ein Vorreiterprojekt? 06:38 - Wie kann ein Unternehmen von Engagement in Diversität und Gleichberechtigung profitieren? 📌 Stefanie Hohenstatt auf LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/stefanie-hohenstatt 📌 #FrauenFuerFussball: https://frauenfuerfussball.com/ Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

Die Power des Frauenfußballs: Warum setzt Unzer auf dieses Umfeld?

Volkswagen und die Kampagne #einFussball: Neues Denken über Vorbilder

Volkswagen hat mit seinem Engagement unter dem Motto #einfussball eine bemerkenswerte Initiative gestartet, um die Gemeinsamkeiten im weltweit beliebten Fußball hervorzuheben und die Rolle von Vorbildern im Fußball neu zu denken. Die Botschaft ist klar: Fußball ist für alle, unabhängig von Geschlecht oder Herkunft. Volkswagen setzt sich für die Gleichstellung von Frauen- und Männerfußball ein und kämpft gegen Stereotype und Vorurteile im Sport. Mit #EinFussball trägt Volkswagen dazu bei, eine inklusivere und gerechtere Fußballwelt zu schaffen, die Grenzen überwindet und die Welt vereint. Darüber hinaus unterstreicht Volkswagen mit #einFußball seine klare Haltung gegen Geschlechterungleichheit im Fußball. In einer Zeit, in der der Fußball als globaler Sport so viele Menschen auf der ganzen Welt zusammenbringt, sprechen wir mit Imelda Labbé, Vorständin für Vertrieb, Marketing & After Sales bei Volkswagen Pkw und Patin von #FrauenFuerFussball über das Engagement von Volkswagen und den inspirierenden Aufruf zum Handeln und die Erinnerung daran, dass der Fußball die Kraft hat, Grenzen zu überwinden und die Welt zu vereinen. 📌 Die Folge im Überblick: 00:00 – Was steckt hinter den VW-Kampagnen „Kein Frauen Fußball“ und „Ein Fußball“? Welche Ziele werden damit verfolgt? 01:18 – Wie soll die Rolle von Vorbildern im ...Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

Volkswagen und die Kampagne #einFussball: Neues Denken über Vorbilder

SPORT1 x Starzz: Die Zukunft des Fan-Engagements

In einer Spezialausgabe der Brown Bag Session widmen wir uns einer spannenden, strategischen Kooperation der SPORT1 GmbH mit der Starzz LLC. Gemeinsam mit den Geschäftsführern Matthias Reichert, CCO der SPORT1 GmbH, und Marco Kowalewski, Founder & CEO der Starzz LLC, werfen wir einen genaueren Blick auf den Business Case. Die Vereinigung von Blockchain, Sport und Fan-Engagement markiert einen bedeutenden Schritt in der Evolution der Unterhaltungslandschaft. Durch ihre Kooperation setzen die SPORT1 GmbH und die Starzz LLC neue Maßstäbe, indem sie die Schnittstelle zwischen Sport, Entertainment und aufstrebenden Web3- Technologien kreativ nutzen, um ein Fanerlebnis der nächsten Generation zu kreieren. Die Partnerschaft stellt dabei mehr als nur eine Firmenallianz dar – sie steht für die Schaffung einer neuen Ära des Fan-Engagements, in der Technologie und Unterhaltung nahtlos ineinandergreifen. Im Doppelinterview teilen die Kooperationspartner ihre Visionen für das Projekt und diskutieren die Zukunft der Fanaktivierung. 📌 Die Folge im Überblick: 00:00 - Wie stehen die Technologien rund um Web3, Blockchain und Crypto in Verbindung mit dem neuen Fan-Engagement? 02:39 - Wie gestaltet sich die konkrete Zusammenarbeit zwischen SPORT1 und STARZZ? 03:00 - Welchen Mehrwert bzw. welches Mehr an Erlebnis für Fans erhoffen sich die Partner? 06:54 - Wie entwickelt sich ...Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

SPORT1 x Starzz: Die Zukunft des Fan-Engagements

Vielfalt, Gleichberechtigung, Inklusion: Warum es wichtig ist, Haltung zu zeigen

Mit Melanie Steinhilber, Director Markets und Mitglied der Geschäftsleitung der Uhlsport GMBH In der heutigen Zeit, in der die Gesellschaft zunehmend sensibilisiert ist für die Bedeutung von Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion, erhebt Uhlsport als Teamsportartikelhersteller die Stimme und zeigt eine klare Haltung. Ihr Fokus liegt nicht nur auf Qualitätsprodukten, sondern auch auf einem inklusiven Umfeld, in dem alle akzeptiert werden, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder anderen Merkmalen. Das Unternehmen fördert das Selbstbewusstsein und die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter:innen und Sportler:innen, indem sie Individualität schätzen. uhlsport ist davon überzeugt, dass Vielfalt eine Stärke ist und unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen sowohl das Unternehmen als auch den Sport bereichern. Sie übernehmen Verantwortung und setzen sich aktiv für Vielfalt und Inklusion ein. Melanie Steinhilber, Director Markets und Mitglied der Geschäftsleitung uhlsport GmbH, ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie Unternehmen Haltung zeigen können, indem sie sich für Gleichberechtigung und Akzeptanz einsetzen. In der SPORT1 Brown Bag Session sprechen wir mit Ihr über die Wichtigkeit, warum der Sport auch soziale Verantwortung bedeutet, und möchten andere u. a. mit Ihrer Rolle als Patin bei #FrauenFuerFussball motivieren, ihrem Beispiel zu folgen. 📌 Die Folge im Überblick: 00:00 – Wie und warum setzt sich uhlsport ...Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

Vielfalt, Gleichberechtigung, Inklusion: Warum es wichtig ist, Haltung zu zeigen

Live-Shopping: Wenn das Sofa zur Frontrow wird

Wenn das Sofa zur Frontrow wird: In der neuen Brown Bag Session tauchen wir ein in die Welt des innovativen Live-Shoppings von MediaMarktSaturn und BRANDSOME. Die kürzlich geschlossene Kooperation vom Elektronikhändler Nummer Eins in Deutschland mit dem Live-Shopping-Anbieter von SPORT1 verspricht eine revolutionäre Verbindung von Vertriebskanälen und ein einzigartiges Live-Shopping-Erlebnis für Consumer Electronics. Das gemeinsam kreierte, interaktive Format beinhaltet mehrere Sendungen und feierte im September Premiere. Unsere Gäste Timo Emmert, Managing Director der MediaMarktSaturn E-Commerce GmbH, und Matthias Reichert, CCO und Mitglied der Geschäftsleitung der SPORT1 GmbH, gewähren im Doppelinterview spannende Einblicke in die Hintergründe, Ziele und Erwartungen des Projekts und skizzieren die Zukunft des Live-Shoppings. 📌 Die Folge im Überblick: 0:00 - Einführung und Gründe für Live-Shopping 03:05 - Welches Konzept steckt hinter dem 360° Live-Shopping Format? 04:33 - Wie ist der Start des Projektes verlaufen? 07:16 - Die Learnings aus dem bisherigen Projekt 📌 Timo Emmert bei LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/timo-emmert-908800127 📌 Matthias Reichert bei LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/matthias-reichert-423664109 📌 Homepage von Bransome: https://www.brandsome.com/ Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

Live-Shopping: Wenn das Sofa zur Frontrow wird

Programmatic Advertising: Der automatisierte Weg zum Kunden

Der stetig anhaltende Digitalisierungstrend der vergangenen Jahre macht auch vor der Werbelandschaft keinen Halt. Werbeflächen können heute nicht mehr nur manuell gehandelt, sondern mit Hilfe von Algorithmen und künstlicher Intelligenz individualisiert, vollautomatisch und in Echtzeit ein- und verkauft werden, beispielsweise im digitalen Werberaum von SPORT1. Programmatic Advertising revolutioniert die Art und Weise, wie Werbung geplant, platziert und optimiert wird. Es ermöglicht Werbetreibenden, ihre Botschaften mit beispielloser Präzision und Effizienz an ihre Zielgruppen zu liefern. In der heutigen Brown Bag Session beleuchten wir mit unserem Gast Mitja Grušovnik, Head of Programmatic & Digital Products bei der Ringier AG, die Schlüsselfaktoren und Vorteile von programmatischer Werbung, um zu verstehen, wie die Zukunft der Werbung aussieht. 📌 Die Themen im Überblick: 00:25 - Was genau ist Programmatic Advertising und wie funktioniert es? 01:46 – Worin liegt der Hauptvorteil und was ist der Unterschied zur klassischen Buchung? 03:03 – Wie kann man das effizient umsetzen? Welche Technologien braucht es am Ende? 03:38 – Für welche Werbeformen wird Programmatic Advertising am meisten und am effizientesten eingesetzt? 07:48 - Wie wird in Zukunft hauptsächlich Werbung geschaltet? 📌 Mitja Grušovnik bei LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/mitja-gru%C5%A1ovnik-27192926 Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

Programmatic Advertising: Der automatisierte Weg zum Kunden

Sportrechte im Wandel: Wie entwickelt sich der Rechtemarkt und welche Relevanz haben Sportrechte für Plattformen?

Sportveranstaltungen bieten eine unvergleichliche Reichweite und ein enormes Publikumsinteresse. Sie sind mehr als nur Wettkämpfe: Sie sind globale Spektakel, die die Herzen und Köpfe von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt erobern. In diesem sich rasch wandelnden Medienzeitalter sind Sportrechte zu einem begehrten Medienprodukt avanciert, das weit über die Grenzen des Spielfeldrands hinaus profitabel sein kann. Bei der Verwertung eines Sportrechts kommt es dabei insbesondere auf Kreativität, Dynamik und Mut an. In der heutigen SPORT1 Brown Bag Session möchten wir genau auf diese Thematik eingehen: Wie werden Sportrechte eingekauft und weiterentwickelt? Und welche Relevanz haben Sportrechte für Publisher? Antworten auf diese Fragen liefern die Experten Alberto Horta, SVP und Managing Director bei IMG, und Annika Rody, Director Media Rights bei der SPORT1 GmbH, im Interview. 📌 Die Folge im Überblick: 0:00 – Wie sieht der aktuelle Sportrechtemarkt aus? 01:17 - Wie läuft ein Verhandlungsprozess ab? 03:24 – Wie hat sich der Markt entwickelt und welche Trends zeichnen sich ab? 06:18 – Welche Rolle spielt die Digitalisierung und wie sieht die Zukunft des Free-TV aus? 📌Alberto Horta bei Linkedin 📌Annika Rody bei Linkedin Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

Sportrechte im Wandel: Wie entwickelt sich der Rechtemarkt und welche Relevanz haben Sportrechte für Plattformen?

Datenschutz, CMP, Cookieless: Worauf müssen wir uns in Zukunft einstellen?

In einer digitalen Welt, in der User:innen auf jeder Website Cookies angeboten werden und Daten zur Währung des Internets geworden sind, entfaltet sich eine kontroverse Debatte rund um das Thema Datenschutz. Unternehmen platzieren Cookies und analysieren ihre Nutzer, um personalisierte Werbeanzeigen zu generieren. Die Verschärfung der Datenschutzbestimmungen zwingt Unternehmen jedoch, ihre Datensammlungs- und Datennutzungsstrategien anzupassen. Als Konsequenz gehen immer mehr Unternehmen neue Wege wie "Cookieless" oder Consent Management Plattformen (CMPs). Datenschutz, CMP, Cookieless: Worauf müssen wir uns in Zukunft einstellen? Diese Frage beantwortet der Gast unserer Brown Bag Session, Christopher Reher, General Director Data der Holding Axel Springer All Media. Mit ihm sprechen wir über aktuelle Entwicklungen: Handelt es sich dabei um einen Angriff auf das bestehende Geschäftsmodell oder ergeben sich neue Chancen im Kontext des User-Trackings? 🎧 Die Folge mit Christopher Dreher im Überblick: 0:00 - Die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) und die Folgen 01:23 – Vorteile für Publisher*innen und User*innen? 02:28 – Wie reagieren die Vermarkter? 04:55 – Was ist „CMP“ und „Cookieless“ 05:43 – Wie werden die Daten in der Vermarktung genutzt? 06:36 – Zukunftsprognose und Empfehlungen für Unternehmen Christopher Reher auf LinkedIn Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

Datenschutz, CMP, Cookieless: Worauf müssen wir uns in Zukunft einstellen?

FC Viktoria Berlin - Leuchtturmprojekt & Business Case | Mit Managing Director Lisa Währer

Auf dem Weg nach oben: neben dem Ziel, in fünf Jahren von der Regionalliga bis in die Bundesliga aufzusteigen, hat es sich der FC Viktoria Berlin zur Aufgabe gemacht, den Frauenfußball in Deutschland nachhaltig zu verändern. Seit Sommer 2022 wird das Regionalliga Team von sechs Investorinnen geführt, die sich voller Leidenschaft für das Projekt einsetzen und den Verein auf der „Road to Bundesliga“ tatkräftig unterstützen. Durch ihr ambitioniertes Konzept erreichten die Gründerinnen bereits in der Regionalliga eine einzigartige Sichtbarkeit und sorgten für ein hohes mediales Interesse. Namenhafte Sponsoren wie Douglas und Stepstone schlossen sich der Mission an und trugen mit Ihrer hohen Reichweite zu Viktorias Wahrnehmung bei. Welche Strategie steckt hinter einem solchen Business Case? Und was konnte bisher durch die umgesetzten Maßnahmen bewegt werden? Das und vieles mehr erfahren Sie in der neusten Episode der SPORT1 Brown Bag Session mit Lisa Währer, Co-Founder & Managing Director beim FC Viktoria Berlin. 🎧 Die Folge mit Lisa Währer im Überblick: 00:00 – 00:29: Begrüßung und Vorstellung Lisa Währer 00:30 – 00:59: Wie ist die Idee entstanden, in den Frauenfußball zu investieren? 01:00 – 01:31: Was sind die genauen Ziele? 01:32 – 02:19: Wie kann man sich ...Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

FC Viktoria Berlin - Leuchtturmprojekt & Business Case | Mit Managing Director Lisa Währer

Special Olympics World Games Berlin 2023 | Einmalige, deutsche Medienallianz für Vielfalt & Inklusion im Sport

Mit einem Sportereignis einen großen Schritt in Richtung Gleichberechtigung und Inklusion machen – das schaffen die Special Olympics World Games, die vom 17. bis 25. Juni erstmals in Deutschland stattfinden und Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung in den Fokus stellen. Als Teil der Medienallianz trägt SPORT1 dazu bei, die Stimmen der Athlet:innen zu verstärken und Bewusstsein zu schaffen. In der neuen Folge der SPORT1 Brown Bag Session blickt ‌Ruth Hofmann, gemeinsam mit ‌Carsten Schmidt (Special Olympics World Games Vizepräsident Marketing, Kommunikation und Digitalisierung) und ‌Olaf Schröder (Vorsitzender der Geschäftsführung bei SPORT1), hinter die Kulissen der ‌Special Olympics World Games und geht folgender Frage auf den Grund: Wie schafft man es, Inklusion nicht nur theoretisch zu diskutieren, sondern auch praktisch umzusetzen? Folge 10 im Überblick: 00:00: Begrüßung 00:54: Was macht die Special Olympics World Games so besonders? 01:50: Was fasziniert daran? 02:57: Wie kann man Inklusion im Sport vorantreiben und es gleichzeitig schaffen, die Gesellschaft für das Thema zu sensibilisieren? 04:09: Wie ist die Medienallianz mit der großen Übertragungsweite zu Stande gekommen? Was erhofft man sich davon? 06:09: Olaf, warum ist es Dir ein Anliegen, mit SPORT1 dabei zu sein? 07:36: Wie werden die Special Olympics World Games 2023 auf SPORT1 ...Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

Special Olympics World Games Berlin 2023 | Einmalige, deutsche Medienallianz für Vielfalt & Inklusion im Sport

Metaverse | Auch im Sport „the next big thing“

Die Pfeile am Fliegen, die Halle am Beben, die Fans am Ausrasten – nicht nur im Londoner Ally Pally gab es bei der Darts-WM 2023 das einzigartige Darts-Feeling zu spüren, auch in der SPORT1-Darts-Halle im Metaverse wurde den Darts-Fans mit spektakulären Events eine komplett neue Art von Sportkonsum geboten! Immer mehr Unternehmen orientieren sich in Richtung Metaverse und nutzen das große Potenzial der wachsenden Plattform als Werbemedium für ihre Marke. Wie eine solche Marken-Integration gelingt und ob das Metaverse nun auch im Sport „the next big thing“ ist – darüber klären Sebastian Thelen, Gründer (Co-Founder und CEO der 42 Ads GmbH), gemeinsam mit SPORT1-CCO und Mitglied in der Geschäftsleitung Matthias Reichert in der neusten Episode der SPORT1 Brown Bag Session auf. Kapitel: 00:00: Einführung 00:50: Was muss man über das Metaverse wissen? 03:23: Welche Fragen wurden sich im Vorfeld gestellt? Warum hat sich SPORT1 für das Metaverse entschlossen? 04:13: Wie sah am Ende die Darts WM im Metaverse aus? 06:19: Was sind die wichtigsten Aspekte bei so einem Projekt? 07:04: Wo wurden die Erwartungen erfüllt und wo nicht? 08:40: Welches Potential steckt im Metaverse für Unternehmen? 09:49: Was nimmt SPORT1 auch für nächste Projekte mit? 11:47: SPORT1 in der Vorreiterrolle: Wo geht das ...Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

Metaverse | Auch im Sport „the next big thing“

PURPOSE: WIE WICHTIG IST HALTUNG IN DER KOMMUNIKATION?

Wir sind zurück mit einer neuen Folge der SPORT1 Brown Bag Session – unserem kurzweiligen Talk-Format, das Euch Euren Weg zur Arbeit, Eure Kaffeepause oder Euren Mittags-Lunch versüßt. Wo früher einzelne Produkte im Mittelpunkt standen, fragen Stakeholder heute nach dem Beitrag des Unternehmens für die Gesellschaft und unsere Umwelt. Warum es darum heutzutage so wichtig ist, Haltung in der Kommunikation zu zeigen und wie es Viessmann gelingt, Nachhaltigkeit in ihrer Kommunikation zu verankern, das verrät uns Georg van der Vorst, Head of Sportsponsoring bei Viessmann, in dieser Ausgabe der SPORT1 Brown Bag Session. Folge 8 im Überblick: 00:00 – 00:32: Einführung 00:33 – 01:12: Wie sehen Eure aktuellen Aktivitäten im Punkt „Nachhaltigkeit“ aus? 01:13 – 02:14: Wie schafft es Viessmann, das Thema „Nachhaltigkeit“ in den Sportsponsoring-Aktivitäten zu integrieren? 02:15 – 03:16: Viessmann ist neuer Partner bei SPORT1 – wie sehen Eure Aktivitäten konkret an diesem Beispiel aus? 03:17 – 03:57: Wie wichtig ist es, Haltung zum Thema „Nachhaltigkeit“ zu beziehen und diese auch klar zu kommunizieren? 03:58 – 04:47: Stichwort „Greenwashing“: Wie lassen sich die Maßnahmen glaubwürdig und authentisch kommunizieren? 06:28 – 07:19: Wie wichtig ist Euch das Thema Nachhaltigkeit als Entscheidungsparameter für Sponsoringaktivitäten? ...Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

PURPOSE: WIE WICHTIG IST HALTUNG IN DER KOMMUNIKATION?

EINTRACHT FRANKFURT - VORREITER DER DIGITALISIERUNG: WIE SICH EIN TRADITIONSVEREIN ZUKUNFTSSICHER AUFSTELLT

Das Stadion verwandelt sich in eine „Arena of IoT“, die Fans beziehen alle Services und Angebote zentral in einer App, das Fußball-Erlebnis endet nicht am Stadiontor, sondern reicht bis in die Metropolregion hinein. Klingt nach Zukunftsmusik? Nicht für Eintracht Frankfurt! Die eigenständige Tochtergesellschaft EintrachtTech Gmbh bündelt alle strategischen Digitalprojekte und verantwortet die digitale Professionalisierung des Bundesligisten und die damit einhergehende Erweiterung des Wirkungsbereiches des Traditionsvereins. Welchen Mehrwert bieten Profiklubs mit eigenen Digitalstrategien und wie sieht so eine Strategie überhaupt aus? Timm Jäger, Geschäftsführer der EintrachtTech, beantwortet uns in dieser Episode der SPORT1 Brown Bag Session alle Fragen! Die Folge mit Timm Jäger im Überblick: 00:00 – 00:34: Begrüßung 00:35 – 01:46: Wie sieht die Digitalstrategie der EintrachtTech GmbH aus? 01:47 – 03:05: Welche Vorteile ergeben sich dadurch konkret? 03:06 – 04:18: Daten der Fans mit den Business-Kunden auf den Plattformen vereinen 05:07 – 06:25: Eintracht digitalisiert das gesamte Stadionerlebnis in der „Arena of IOT“ 07:41 – 08:35: Was wird in Zukunft eine große Rolle spielen? Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

EINTRACHT FRANKFURT - VORREITER DER DIGITALISIERUNG: WIE SICH EIN TRADITIONSVEREIN ZUKUNFTSSICHER AUFSTELLT

CHINA BUSINESS & TRENDS

Der letzte Mittwoch im Monat ist angebrochen – Ihr wisst, was das bedeutet: Es ist Zeit für eine neue Folge unserer SPORT1 Brown Bag Session! Heute dreht sich alles um das Thema: China Business & Trends „Made in China“ – was früher überwiegend negativ behaftet war, wandelt sich immer mehr ins Positive. In vielen Bereichen gilt China als wesentlicher Mitgestalter der digitalen Zukunft und kann sich als Innovationstreiber vom europäischen Markt abheben. Welche digitalen Entwicklungen und Trends sind für diesen Umschwung verantwortlich und wie wirken sich diese auf die Digitalisierung in Europa aus? Alexandra Stefanov, Gründerin von China Impulse, klärt im kompakten Talk mit SPORT1 COO Matthias Reichert über die Veränderungen im chinesischen Markt auf und geht genauer auf die Herausforderungen im interkulturellen Zusammenspiel ein. Der untenstehende Link führt Euch direkt zur Folge. Schaut rein, teilt es Euren Kolleg:innen und genießt 10 Minuten snackable Content! Alexandra Stefanov bei LinkedIn Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

CHINA BUSINESS & TRENDS

OTT/STREAMING: IMMER MEHR PLAYER DRINGEN IN DEN MARKT

Es ist wieder Zeit für eine neue Folge der SPORT1 Brown Bag Session! OTT/STREAMING: Immer mehr Player dringen in den Markt Das lineare Fernsehen hat in den letzten Jahren starke Konkurrenz bekommen. OTT-Dienste wie Netflix, Amazon Prime, DAZN oder Disney+ ziehen die Nutzer vor die großen Geräte. Ob Sportreportagen, Filme oder Livestreams: Der Nutzer hat die volle Kontrolle über das Fernsehen und kann den TV-Empfang auf seine persönlichen Fernsehgewohnheiten maßschneidern. Die Auswahlmöglichkeiten sind unbegrenzt und doch fragt man sich: Wer behält noch den Überblick - und viel wichtiger, welche Potentiale bringen die neuen Dienste mit sich? Im heutigen Gespräch haben wir Oliver Knappmann, Chief Advertising Officer von Zattoo als Gast, der uns mit seiner Expertise das Thema näherbringt und aufklärt, was sich im Markt alles bewegt. Hört rein, teilt es euren Kolleg:innen mit und meldet euch mit Feedback! Folge 5 im Überblick: 00:00 – 00:27: Begrüßung 00:28 – 01:25: In den letzten Jahren hat sich wahnsinnig viel im Streaming-Bereich getan. Wo steht der Markt und wie siehst du die Entwicklung? 01:26 – 02:45: Laut Statista-Marktprognose haben im Juli 2022 in etwa 29 Millionen Nutzer Streaming-Dienste genutzt. Wie ist das einzuordnen? 02:46 – 04:47: Welche Faktoren sind wichtig, um ...Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

OTT/STREAMING: IMMER MEHR PLAYER DRINGEN IN DEN MARKT

CTV/ATV: Lineares TV wird digital

Der Großteil der Fernseher in Deutschland ist inzwischen mit dem Internet verbunden – Tendenz steigend. Grund genug, sich intensiv mit dem neuen Werbeumfeld zu beschäftigen. CTV/ATV: Lineares TV wird digital Über SmartTVs oder über das Internet verbundene Zusatzgeräte bringen digitale Inhalte auf den Fernseher. Für werbetreibende Unternehmen ergeben sich dadurch neue Potenziale, Zielgruppen effektiv zu erreichen, die TV-Reichweite wird nämlich durch die digitale Anbindung um Präzision und Kontrolle ergänzt. Viele Begriffe wie HbbTV, ATV und CTV erobern den Werbemarkt, doch wer blickt noch durch? Und wie hoch sind die Potenziale? Als Experten haben wir diesmal Henning Schwandt, Executive Director Europe Supply von smartclip zu Gast. Im Gespräch mit Ruth Hofmann und Matthias Reichert wird er seine Einordnung für Publisher vornehmen und u. a. die Vorteile näherbringen. Hier geht’s zum Video der Folge: InMotion - SPORT1 Business - Sport1 GmbH Sendet uns gerne Euer Feedback an info.business@sport1.de LinkedIn Profil: Henning Schwandt | LinkedIn Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

CTV/ATV: Lineares TV wird digital

Web3 - Krypto - NFT: Möglichkeiten und Herausforderungen für Publisher und Brands

Es ist wieder Zeit für eine Folge der SPORT1 Brown Bag Session. Die dritte Episode beschäftigt sich mit dem Thema: Web3 – Krypto - NFT Möglichkeiten und Herausforderungen für Publisher & Brands Durch den Einsatz der Blockchain-Technologie und die Möglichkeit einer dezentralen Datenhaltung soll ein demokratisches, von den Nutzern gestaltetes und verwaltetes Internet entstehen. Dieses Konzept stellt einen Paradigmen-wechsel dar. Nicht mehr dominieren die wenig großen Plattformen, sondern ist auf viele unabhängige Rechner verteilt. Im Talk möchten wir erörtern: handelt es sich hier um eine Blase oder langfristigen Trend, wie müssen sich Publisher & Brands jetzt positionieren und wo liegen die Vor- und Nachteile dieser Technologie. Bei Ruth Hofmann zu Gast ist Maximilian Hartmann, Head of Consulting bei Blockchance. Maximilian hat ein starkes unternehmerisches Denken und beschäftigt sich seit über 7 Jahren intensiv mit der Blockchain Technologie. Er ist überzeugt, dass diese die gesamte Geschäftsstruktur in naher Zukunft verändern wird. LinkedIn Profil: Maximilian Hartmann | LinkedIn Folge #3 im Überblick 00:40 bis 01:40: Thema Blockchain: worum handelt es sich genau? 01:41 bis 02:35: Auf welchem Weg befinden wir uns? 02:36 bis 04:44: Was für Basiswissen würdest Du an die Hand geben? 04:45 bis 05:30: Warum ist es ein Ansatz, der sich gegen ...Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

Web3 - Krypto - NFT: Möglichkeiten und Herausforderungen für Publisher und Brands

TELESALES, SOCIAL SELLING & MULTI-CHANNEL-COMMERCE - CHANCEN UND HERAUSFORDERUNGEN FÜR BRANDS

Die nächste Episode der SPORT1 Brown Bag Session ist online! Das Thema lautet: Telesales | Live/Social Selling | Multichannel Commerce - Chancen & Herausforderungen für Brands Um was geht es: Telesales, Social Selling und Multichannel Commerce. Heutzutage haben wir unzählige Maßnahmen zur Auswahl, um Marketing und Vertrieb zu betreiben. Dabei boomen vor allem die digitalen Möglichkeiten, währende viele klassische Wege zum absteigenden Ast gehören. Doch ist das so? Unser Gast: In dieser Episode steht uns Dr. Julian Oberndörfer, Chief Executive Officer der ERA Global (Electronic Retailing Association) Rede und Antwort. Julian gibt uns gute Einblicke in einen hartumkämpften Markt und wie Brands sich aufstellen sollten, um erfolgreich zu sein. Die Folge im Überblick: 00:48 bis 01:25: Welchen Wandel nimmst du wahr und was bedeutet dieser für den kompletten Industriezweig? 01:26 bis 02:44: Was hat Covid getriggert? Wie erreicht man den Konsumenten am besten? 02:45 bis 03:36: Stichwort "Technische Innovationen": Wie groß hat das Aufrüsten zuhause stattgefunden? 03:37 bis 05:00: Klassische Vertriebswege, TV-Teleshopping: Wo stehen wir hier? 05:01 bis 07:00: Social Shopping / Live Shopping: Wo stehen wir da in Deutschland? 07:01 bis 08:05: Braucht es zwingend immer einen ganzheitlichen Ansatz der Contentstrategien? 08:06 bis 10:06: Wo geht ...Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

TELESALES, SOCIAL SELLING & MULTI-CHANNEL-COMMERCE - CHANCEN UND HERAUSFORDERUNGEN FÜR BRANDS

Fußball-WM im Winter: Was heißt das für den Werbemarkt?

Die erste Episode der SPORT1 Brown Bag Session ist online! Die Fußball-WM findet in diesem Jahr erstmalig im Winter statt und fällt dabei in das werbestärkste Quartal des Jahres. Diese für den gesamten Markt neue Situation bringt neue Herausforderungen mit sich und erfordert kreative Lösungen. Wie gehen Kunden, Vermarkter und Mediaagenturen mit dieser Situation um? Unser Gast ist Bernd Hülsmann, Managing Partner bei der Agentur Wavemaker und wird als ausgewiesener Experte eine Einordnung des Themas vornehmen. Hört rein, teilt es mit euren Kolleg:innen und meldet euch mit Feedback! Die Folge im Überblick: 00:48 bis 01:21: Welche Wahrnehmung gibt es im Werbemarkt zur WM im Winter: 01:22 bis 02:20: I)nwieweit verändern sich die Rahmenbedingungen, dadurch dass sich die WM im Winter stattfindet? 02:20 bis 02:40: Gibt es einen Strategiewandel wahr? 02:46 bis 03:56: Wie werden sich die Kunden verhalten? Public Viewing oder Verlagerung nach Hause? 04:31 bis 05:37: Wie schaffen es Unternehmen Sichtbarkeit und Relevanz in diesem Zeitraum zu erhalten? 05:38 bis 05:59: Was ist mit Ausweichstrategien, wenn man nicht innerhalb des Spiels werben will oder kann? 06:00 bis 06:40: Alternativen wie z. B. Fantalks: Wie ist hier die Nachfrage? 06:41bis 07:11: Sind schon Trends zu erkennen? ...Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

Fußball-WM im Winter: Was heißt das für den Werbemarkt?
Trailer

Trailer

Die SPORT1 Brown Bag Session: das neue B2B-Format aus dem SPORT1 Business-Bereich. Der Businesstalk rund um die Themen, die die (Sport-)Branche bewegen. Hier möchten wir euch „snackable“ Content mit Mehrwert bieten, den ihr in euer daily business ganz einfach integrieren könnt – in der Mittags- bzw. Kaffeepause, dem Weg zur Arbeit oder nach Hause. Unsere Moderatorin Ruth Hofmann trifft sich hier alle vier Wochen, immer mittwochs, mit tollen Gästen zu max. 10-minütigen Interview-Sessions. Die Folgen sind auf business.sport1.de/inmotion als Video abrufbar und hier als Podcast. Wir freuen uns, wenn ihr reinhört und nehmen euer Feedback zu den jeweiligen Episoden gerne entgegen. Im Anschluss stehen wir euch auch gerne für weiterführende Informationen zu Themen zur Verfügung. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen. Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

Trailer