„KI im Marketing: welche strategischen Weichen für Erfolg und Vertrauen sorgen.“KI eröffnet enorme Hebel für Marke, Marketing und Vertrieb, birgt aber ebenso reale Risiken – von Effizienzblindheit bis Vertrauensverlust. Diese Keynote zeigt, wie verantwortungsvolle Innovation gelingt, durch die Balance aus Ethik, Governance und Experimentierfreude. Entscheidend sind strategische Grundlagen und ein sauberes Setup mit klaren Zielen und Use Cases. So wird KI vom Hype zu einem verlässlichen Werkzeug für Sichtbarkeit, Kundenvertrauen und Wachstum.VitaIn ihrer Rolle als Marken- und Kommunikationsstrategin hilf Ivana Radovanovic Unternehmen dabei, eine starke Marke aufzubauen und in überzeugende Kommunikation zu giessen.Ihre über 15 Jahre Erfahrung sammelte sie bei Deutschlands größten Branding- und Kommunikationsagenturen, wo sie für eine Vielzahl and Kunden und Industrien Markensysteme und Kampagnen mit Wirkung entwickelt hat (Kunden-Auszug: BMW, Audi, Knorr-Bremse AG, REWE, Henkel, Bacardi, TÜV Süd)In ihren letzten Stationen konnte sie sich vermehrt Innovationsprojekten, digitalen Produkten und vor allem Künstlicher Intelligenz widmen. Als Keynote Speakerin und Moderatorin spricht sie auf führenden Konferenzen wie der ADC Digital oder DMEXCO darüber, wie man KI strategisch sinnvoll in die Markenführung integrieren kann.
























