Flurfunk

Oliver Kramer - Agentur Wellenrauschen

„Flurfunk – Neues über Corporate Podcasts“ stellt Corporate Podcasts in all seinen Facetten vor. Wir sprechen mit den Macher:innen von Podcasts in klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU), Start-ups, Vereinen und Verbänden und arbeiten heraus, inwiefern das Format die Unternehmens-Kommunikation bereichert. Ziel von Flurfunk ist es, die inhaltliche Bandbreite von Corporate Podcasts und deren Chancen für die interne und externe Kommunikation aufzuzeigen. Damit wollen wir anderen Unternehmen und Organisationen Mut machen, ihren eigenen Podcast zu starten. Impressum: www.wellenrauschen-mv.de/impressum/

Alle Folgen

#17: Synaxon spürt Trends aus der IT- und Techwelt nach

Larissa Brechtefeld entwickelt mit dem Podcast „IT-Geflüster“ ein internes Lernformat und strategisches Marketingtool.

#17: Synaxon spürt Trends aus der IT- und Techwelt nach

#16: Nordic Way ebnet den Weg nach Skandinavien

Podcast informiert zum Leben und Arbeiten in den nordischen Ländern.

#16: Nordic Way ebnet den Weg nach Skandinavien

#15: Wie 50Hertz mit Humor und Wissen Spannung aufbaut

Netzbetreiber beleuchtet mit Podcast „Strom zum Anfassen“ die faszinierende Welt der Elektrizität.

#15: Wie 50Hertz mit Humor und Wissen Spannung aufbaut

#14: Handwerkskammer Dortmund gibt Unternehmen eine Stimme

Lina Stoll und Arthur Makiela erzählen im Podcast „Hömma, Handwerk!“ handfeste Geschichten aus der Praxis.

#14: Handwerkskammer Dortmund gibt Unternehmen eine Stimme

#13: Warum Unternehmen Podcasts ganzheitlich denken sollten

Der Audio-Experte Stephan Schreyer verrät, was einen Corporate Podcast erfolgreich macht.

#13: Warum Unternehmen Podcasts ganzheitlich denken sollten

#12: Wie Scanhaus Marlow für das Eigenheim begeistert

Marketingchef Hansjörg Kunze informiert im „Hausblick“ rund um das Thema Hausbau.

#12: Wie Scanhaus Marlow für das Eigenheim begeistert

#11: So begleitet IONOS mit Podcast den digitalen Wandel

„IONOS Inside“ blickt hinter die Kulissen des Cloud- und Hostinganbieters.

#11: So begleitet IONOS mit Podcast den digitalen Wandel

#10: Die Schrittemacherin geht dank Podcast neue Wege

Annett Liskewitsch bietet mit Podcast „Da GEHT (noch) was“ ihren Kund:innen einen Mehrwert.

#10: Die Schrittemacherin geht dank Podcast neue Wege

#9: foodwatch kämpft für faire Lebensmittel

Der Podcast „Geschmacksverstärker“ klärt über Ernährung, Agrarpolitik und über Praktiken der Lebensmittelindistrie auf.

#9: foodwatch kämpft für faire Lebensmittel

#8: Sabine Bergk lässt Lieder fliegen

Die Schriftstellerin und Journalistin belebt mit ihrem Podcast das zeitgenössische Kunstlied.

#8: Sabine Bergk lässt Lieder fliegen

#7: „Mr. BGM“ stärkt das betriebliche Gesundheitsmanagement

Unternehmer Hannes Schröder entwickelt BGM Podcast zum wichtigsten Marketing-Kanal.

#7: „Mr. BGM“ stärkt das betriebliche Gesundheitsmanagement

#6: Energie, Kommunikation, Transport: Warum die Bundesnetzagentur uns alle angeht

Der Podcast „Die Akte Tulpenfeld“ beleuchtet die Aufgaben der obersten deutschen Regulierungsbehörde.

#6: Energie, Kommunikation, Transport: Warum die Bundesnetzagentur uns alle angeht

#5: KI, Analytics und Experimente - St. Audio lässt Podcasts wachsen

David Reiter hebt die Verbreitung und Vermarktung von Podcasts auf ein neues Level.

#5: KI, Analytics und Experimente - St. Audio lässt Podcasts wachsen

#4: „Future at work im DSGV“ – Deutscher Sparkassen- und Giroverband gibt Mitarbeitenden eine Stimme

Wie Gabriel Rath mit einem Podcast die interne Kommunikation im DSGV bereichert.

#4: „Future at work im DSGV“ – Deutscher Sparkassen- und Giroverband gibt Mitarbeitenden eine Stimme

#3: E-Commerce, Why Not?! Wie SNOCKS mit seinem Podcast ein Millionen-Business aufbaute

Dennis Henninger teilt wertvolle Insights in Produktion und Vermarktung des Video-Podcasts.

#3: E-Commerce, Why Not?! Wie SNOCKS mit seinem Podcast ein Millionen-Business aufbaute

#2: Kreuz & quer durch MV – Warum das Deutsche Rote Kreuz mehr als 112 ist

Antje Habermann macht Vielfalt des DRK Landverbandes Mecklenburg-Vorpommern hörbar.

#2: Kreuz & quer durch MV – Warum das Deutsche Rote Kreuz mehr als 112 ist

#1: Entdecke die Leidenschaft für (Corporate) Podcasts!

Host und Podcast-Experte Oliver Kramer erklärt, was Hörer:innen im Flurfunk erwartet.

#1: Entdecke die Leidenschaft für (Corporate) Podcasts!